Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » 6 lustige Fakten zum Küssen – über geknutschte Omas, 1 Mrd. Nervenzellen und tauchende Japaner

6 lustige Fakten zum Küssen – über geknutschte Omas, 1 Mrd. Nervenzellen und tauchende Japaner

Gibt es die bedingungslose Liebe
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Kennst du schon diese Fakten zum Küssen?

Wenn das Küssen zur schönsten Nebensache der Welt wird, können sich zwei Menschen nicht nur näher kommen, sondern auch Zärtlichkeiten austausche. Doch rund um das Küssen gibt es nicht nur viele Umschreibungen und Synonyme, sondern auch Mythen und Fakten.

Wann Küssen glücklich macht

Menschen, die gerne und viel küssen, sind nach zahlreichen Studien nicht nur glücklicher, sondern zudem auch entspannter. Wie Küssen zur schönsten Nebensache der Welt und zum Erfolg werden kann, zeigen Menschen, die gerne Intimitäten mit dem Mund austauschen, und mehr Aufstiege im Beruf aufweisen. Es werden mehrere Milliarden Nervenzellen angeregt und mehr Adrenalin von der Nebennierenrinde produziert. Auch die Glückshormone im Blut steigen beim Küssen an.


Wann Küssen

Sorgt Küssen zum Gewichtsverlust?

Es gibt den Mythos, dass Menschen beim Küssen abnehmen. Der Puls kann sich auf 150 erhöhen und auch der Blutdruck steigt mäßig an. Egal, wie Küssen durchgeführt wird, bei dieser zärtlichen Aktivität können Kalorien verbrannt werden, als würdest Du einen 100 Meter Lauf zurücklegen. Allerdings hat dieser Fakt auch einen Haken, denn Du musst mindestens zehn Minuten lang innig küssen, nur dann werden auch Kalorien verbrannt. Na dann einfach los und küsse was das Zeug hält.

Küssen ist aber nicht nur ein wahrer Kalorienkiller, sondern schützt auch Deine Zähne.  Viel Küssen wird den Zahnarzt nicht ersetzen – so weit sollte es vielleicht nicht gehen, aber mit Hilfe von antimikrobiellen Enzymen kann Karies vorgebeugt werden. Natürlich kannst Du Dir das Zähneputzen nicht sparen. Die fehlende Pflege würde sich nicht nur auf den Zahnstatus auswirken, sondern natürlich auch auf das Küssen, denn Mundgeruch stellt für viele Menschen ein absolutes No-Go dar.

Wann Küsschen für Rekorde sorgten

Wann Küssen

Küssen hat im Laufe der Zeit schon für den einen oder anderen Rekord gesorgt. Der längste Kuss hielt 33 Stunden an. Florian Silbereisen, teilte die meisten Küsse im TV aus und beglückte gleich 80 Frauen in drei Minuten. Wie Küssen zu einem Massenphänomen wurde, zeigt Mexico City auf. Im Jahre 2009 gaben sich am Valentinstag gleich mehr als 30.000 Paare einen simultanen Kuss.

Küssen muss nicht immer am Festland zu Rekorden führen, denn wie Küssen auch unter Wasser für Rekordzahlen sorgte, zeigte ein japanisches Paar. Dieses schaffte unter Wasser einen 2 Minuten und 18 Sekunden langen Kuss. Die zwei Japaner hatten das Küssen unter Wasser zuvor Jahre lang trainiert.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Wann Küssen beim sportlichen Erfolg gezeigt wurden

Sport schafft Emotionen. Und nicht selten küssen Sportler lieber ihre Medaillen und Pokale, als ihre Frauen. Vor allem beim Fußball können auch mit dem Küssen rekordverdächtige Zahlen verzeichnet werden. Neben der Meisterschale zählt auch der WM-Pokal zum meist geküssten sportlichen Objekt der Welt.

Lippen-Gymnastik

Wenn Du küsst, werden gleich 34 Muskeln in Deinem Gesicht eine Gymnastik erfahren. Es gibt sogar einige Experten für Schönheit, welche anführen, wie Küssen effektiv und förderlich das Gesicht strafft. Mehr als 100 000 Mal küssen Menschen sich im Schnitt im Laufe ihres Lebens. Es gibt aber auch wahre Muffel beim Küssen, allerdings stellen diese eine klare Minderheit mit vier Prozent dar.

Damals wurde Oma noch kurz geknutscht

Heute ist das Küssen länger geworden. Im Vergleich zu den 1980er Jahren wird heute um knapp sieben Sekunden länger geküsst. Zudem gab es von dieser Zeit bis heute ebenfalls einen gesellschaftlichen Werte-Wandel zur Akzeptanz vom Kuss in der Öffentlichkeit.  Küsste man also im 20ten Jahrhundert noch zurückhaltender, ist heutzutage auch der Zungenkuss ist bei Paaren im Vergleich zum Küssen mit geschlossenen Lippen immer Populärer geworden.

Besuche unsere Flirtschule

Du suchst noch Jemanden für einen perfekten Kuss und nicht für einen lustigen Kuss, der über Stunden dauert? Du willst also einen neuen Partner oder eine neue Partnerin zum Knutschen an deiner Seite haben?

12 Gründe warum sich ein Coaching bei der FlirtUniversity lohnt

Willst du direkt richtig loslegen und erfahren, wie du am einfachsten Singles kennenlernst und Dates bekommst, dann hol dir Hilfe in der Praxis: Besuche eines unserer Flirt Seminare  oder stelle eine individuelle Anfrage und wir betreuen dich in einem private Coaching 1 zu 1.


Diese Kuss Tipps könnten
dir ebenfalls gefallen

17 Kusstechniken – Ein Lippenbekenntnis zur Philematologie
Ein perfekter Zungenkuss: Anleitung zum richtig Küssen mit Zunge
Besser rummachen: Philematologe verrät 13 Kuss Tipps für ihn
Warum Sex haben? Aus welchen Gründen schlafen Menschen miteinander?
Augenkontakt beim Küssen und Flirten – der Blick in die Seele deines Partners
Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 30 Durchschnitt: 4]

Ein Gedanke zu „6 lustige Fakten zum Küssen – über geknutschte Omas, 1 Mrd. Nervenzellen und tauchende Japaner“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert