Zum Inhalt springen
Hier starten » Dating » Als Mann » Das ist das richtige Date Verhalten – So läuft das erste Date nicht schief!

Das ist das richtige Date Verhalten – So läuft das erste Date nicht schief!

  • von
lustige Anmachsprueche wie kann ich eine Frau ansprechen wie verlieben sich Frauen in mich verknallt unattraktiv wie flirte ich richtig Spätzünder Was wollen Männer Sex in der Küche kein Interesse Komplimente machen Flirttipps für Männer wie bekomme ich eine Freundin suche Traumfrau sexy keinen Erfolg bei Frauen als Single glücklich sein große Liebe Traumfrau blond oder braun was tun wenn man verliebt ist
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Dein Date Verhalten entscheidet darüber, ob das Treffen ein Erfolg wird

Der Artikel beschreibt die unterschiedlichsten Date Verhalten und auf welche Dinge du beim ersten Date achten musst damit du das perfekte Date haben kannst!

Was ist das richtige Date Verhalten? Nehmen wir mal an du möchtest dich bald mit deinem Date treffen und hast aber viele Fragen, Befürchtungen und Angst vorm ersten Date? Es ist normal, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du dich beim ersten Date verhalten sollst:


Bestimmt stellst auch du dir die Frage, welche Begrüßung beim was du anziehen kannst, welche Unternehmung beim ersten Date passend ist, was du sagen und vor allem vermeiden solltest, ob du sie bereits am Anfang küssen sollst etc.  Lies dir den Artikel durch und pass auf was du beachten kannst, damit du das perfekte Date haben wirst!

Im folgenden findest du ein übliches Date Verhalten, was für wenig sexuelle Anziehung sorgt

Date Verhalten Nr 1: Der Langweiler

Gerade das erste Date sollte unglaublich spaßig und aufregend für beide Parteien seinen. Dies funktioniert aber nur, wenn man sich die Locations für das erste Date aussucht, die den größten Spaß- und Flirtfaktor bieten.

No gos beim ersten Date gibt es viele, eins davon wäre beispielsweise die Bibliothek als Datingort zu wählen, da man sich nicht laut genug unterhalten kann, man auf die Mitmenschen achten muss und definitiv keine Flirtatmosphäre besteht. Was tun, damit das Date nicht mehr langweilig ist?

Date Verhalten

Am besten eignen sich hier Orte, die dynamisch sind und wo viel Bewegung reinkommt, sodass es eine aktive und aufregende Unterhaltung begünstigt wird. Sobald du dich nämlich an öffentlichen Orten mit viel Trubel und Passanten aufhältst, wirst du automatisch neue Gesprächsthemen aufbauen, und zwar situativ, wenn beispielsweise eine Straßenkünstlerin auftritt oder ein Event stattfindet.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Außerdem wird durch ein aktives Date, wie beispielsweise gemeinsames Klettern gehen, Adrenalin ausgeschüttet und der Herzschlag erhöht sich. Jedoch weisen wir den Herzschlag nicht der sportlichen Aktivität zu, sondern dem Partner, wodurch wir ihn / sie unglaublich attraktiv finden. Durch ein abenteuerliches Date steigerst du somit die Chancen auf einen leidenschaftlichen Kuss, als wenn du nur mit ihr im Café hockst.

Date Verhalten Nr. 2: Die Labertasche 

Gerade beim ersten Date ist es essentiell, dass du deine Partnerin / deinen Partner von dir überzeugst und sie dazu bringst dich zu mögen. Viele Menschen, besonders Frauen, sind beim Date unglaublich aufgeregt und kompensieren dies indem sie sehr viel reden – aber genau das ist ein Abturner und wird dir dein Date verjagen! Was tun, wenn also dein Date eine unfassbarere Labertasche ist?

Hier ist es bedeutend ein ausgeglichenes Gesprächsvolumen mit gleichem Gesprächsanteil zu haben. Lass sie über sich erzählen und hol sie charmant ab, wenn sie zu weit ausschweift, indem du darauf eingehst und erzählst, was du davon hältst und wie toll du es findest. So entsteht ein harmonisches Gespräch und ohne, dass sie es merkt kommt sie zum Punkt.

Date Verhalten

Außerdem ist es eine sehr gute Möglichkeit für dich das Thema zu bestimmen und so lässt sich bestens über Themen wie Ziele im Leben, aber auch Sex sprechen. Was frage ich beim ersten Date? Frage sie doch einfach, ob sie sich den Film ,,50 Shades of Grey“ angeschaut hat und wenn ja, was ihr an dem Film besonders gefällt. ( Hier findest du übrigens die besten Filme fürs erste Date , falls ihr euch künftig einen anregenden Film zusammen anschauen möchtet!).

Date Verhalten Nr. 3: Der stumme Typ

Stell dir vor, du hast eine Frau beim Online Dating kennengelernt und ihr habt ziemlich oft miteinander geschrieben. Anschließend lernst du sie persönlich kennen und plötzlich sitzt sie ganz still da und spricht kaum! Was tun, wenn sie wenig spricht? Gerade introvertrierte Typen oder Menschen, die ziemlich schüchtern sind neigen dazu lieber dem Gegenüber das Gespräch zu überlassen und schweigen das gesamte Date über.

Du kannst das Problem einfach beheben, indem du die richtigen Fragen zum flirten und kennenlernen stellst. Hierzu gehören beispielsweise Fragen über ihre größte Leidenschaft, ihre ersehnten Urlaubsziele, ihre Lieblingsbücher und die lustigsten Serien, die sie schaut. Es ist wichtig, dass du die Fragen offen und konkret formulierst, so kann sie die Frage nicht mit ,,Ja“ oder ,,Nein“ beantworten und ist dazu gezwungen mehr zu erzählen.

Date Verhalten Nr. 4: Das Smartphone Opfer

Was tun, wenn dein Date ständig am Handy rumspielt und du das Gefühl hast, das sie andere Dinge interessanter findet, als eure Unterhaltung? Zuerst einmal darfst du es nicht zu persönlich nehmen, auch wenn es etwas unhöflich dir gegenüber ist während eures Gesprächs im Smartphone zu surfen. Es kann auch gut sein, dass sie ziemlich schüchtern ist und nicht genau weiß wie sie sich Verhalten soll und daher das Handy als ,,Schutz“ nimmt, um die Aufmerksamkeit von ihr aufs Handy zu übertragen.

Date Verhalten

Auch dieses Date Verhalten ist häufig beim ersten Date auffindbar

In diesem Fall ist das beste was du tun kannst sie über Themen zu befragen, die bei ihr ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit auslösen: Die Familie. So wird sie in den öfteren Fällen leidenschaftlicher und mit einer offenen Grundhaltung sprechen und somit ihr Smartphone vergessen. Falls es nicht klappen sollte und sie ihr Handy nicht aus der Hand nehmen möchte, kannst du ihr auf eine lustige Art und Weise ein Feedback geben, indem du einfach dein Handy rauszückst und ein Foto von ihr machst und es ihr zuschickst!

Gerade das wird sie nicht erwarten und somit wird es sie ziemlich überraschen und gleichzeitig peinlich berühren und das Problem ist gelöst ;)!

Date Verhalten Nr. 5: Das Sex-Monster

Sex ist ein spannendes Thema und es ist bedeutend wichtig, dass beide Partner sich auch sexuell anziehend finden. Leider gibt es aber auch oftmals Männer, die gleich beim ersten Date die Katze aus dem Sack holen möchten und die Frau fragen, was sie beim Sex liebt, ob sie rasiert ist und was sie von einem  One Night Stand hält. Was tun, wenn er ein Draufgänger ist und nur das eine will?

Wenn du Dinge gefragt wirst, die du nicht beantworten möchtest, solltest du nicht peinlich berührt lachen, denn dadurch suggerierst du eine Bestätigung und dein Partner glaubt, er habe das richtige Thema angesprochen. Am besten gehst du nicht darauf ein und wenn du merkst, dass es an der Location liegt, übernimmst du einfach die Führung und beschließt, dass ihr die Location wechselt.

So kann wieder eine neutrale Stimmung aufkommen. Ganz wichtiger Tipp für die Frauen: Die meisten Frauen glauben, dass ein Mann, der beim Date über seine Sexvorlieben spricht, sie ins Bett kriegen möchte und nur ein One Night Stand sucht. Das stimmt jedoch nicht! Das bedeutet lediglich, dass er sie heiß und zu sich hingezogen fühlt – also keine Panik! Aber was tun, wenn eine Frau das Sex-Monster ist? Ich glaube das wäre wohl eine Jackpot für viele Männer, wenn Frauen beim ersten Date ins Bett möchten ;). Da sollte der Mann gleich das Ruder in die Hand nehmen und sie zu sich nach Hause holen (oder eine andere Location aussuchen).

Fazit zum Date Verhalten

Schließlich ist es bedeutend du selbst zu sein und dem Date offen und sympathisch zu begegnen. Kommunikation ist der Schlüssel für ein gelungenes Date aber dabei sollte weder zu wenig, noch zu viel gesprochen werden.

Weiterführender Ratgeber: Erfahre mehr zur Frage, wie verhalte ich mich beim ersten Date.

Außerdem haben Smartphones und Sextoys beim Date nichts verloren – es sei denn, ihr habt euch auf das selbe geeinigt. Falls du weitere Tipps haben möchtest zu den perfekten Date Ideen oder einige Probleme hast auf Frauen zuzugehen und mit ihnen zu flirten, kannst du sehr gerne an einem Flirtseminar bei der Flirtuniversity teilnehmen! Wir freuen uns auf dich!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 7 Durchschnitt: 4.4]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert