Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Dating Coach im TED Talk: Warum du nur 2 Nachrichten im Online Dating schreiben solltest

Dating Coach im TED Talk: Warum du nur 2 Nachrichten im Online Dating schreiben solltest

Partner finden Dating Sternzeichen Verliebtheit roße Liebe erstes Date Kuss ist er der Richtige Suche Frau fürs Leben Kussarten offene Zweierbeziehung den Traummann finden mag er mich wirklich ich liebe dich Sprüche wie bringe ich ihn dazu mich zu lieben
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

TED X Talk über Online Dating

Evan Marc hat mit Online Dating begonnen weil er ein Schriftsteller war und aufgrund dessen von Zuhause arbeitete. Das gekoppelt mit dem Fakt dass er nicht oft in Clubs etc. ging führte dazu dass er nicht so viel zu Frauen hatte.

No more bad dates | Evan Marc Katz | TEDxStJohns


Wenn du einen Fremden fragst was er über Online-Dating denkt wird er wahrscheinlich antworten: “ Ich hasse Online Dating”. Aber sich über Online-Dating zu beschweren ist genauso wie das Fitnessstudio die Schuld zu geben das du kein Gewicht verlierst. Es geht nicht darum was mit dem Online-Dating verkehrt ist, es geht darum wie du dieses Medium für dich und deine Ziele nutzt.

Eine von Even Marcs Analysen des Online Datings ist, dass Männer oft die selben Texte via Copy & Paste verwenden zum Frauen anschreiben und dass Chats oft langweilig geführt werden und nach dem gleichen Muster verlaufen. Mit einem einfachen Vorschlag will er Singles dazu animieren weniger Zeit fürs Chatten und mehr Zeit fürs eigentliche Date einzuplanen.

Zeit sparen beim Online Dating

Darum entschied er sich auch dafür Online-Dating auszuprobieren um diese Hürde zu überspringen. Er hat über einen Zeitraum von 10 Jahren über 300 Frauen gedatet. Durch diese Erfahrungen die er sammeln konnte ist er auf die Idee gekommen es mit anderen zu teilen.

Er hat angefangen diese ungewöhnliche Erfahrung anderen Menschen beizubringen. Beim Online-Dating ist der schwierige Teil nicht der Teil im Netz sondern das echte Date das im Nachhinein stattfindet. Die meisten Menschen haben viele Dates weil sie sofortige Befriedigung haben möchten. Dieses Gefühl wollen wir so schnell wie möglich haben.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Deswegen gibt es nach Dating Coach Evan Marc drei Grundsätze die befolgt werden sollte um Online-Dating effektiv zu nutzen

  • WENIGER SCHLECHTE DATES
  • BESSERE ERSTE DATES
  • VOM ERSTEN KONTAKT ZUM 1 DATE IN EINER WOCHE

Männer sind schlecht im Online-Dating weil sie das Medium auf eine falsche Art und Weise nutzen. Sie senden Standardnachrichten welche sie dumm erscheinen lassen obwohl sie dies nicht sind, und all das nur weil sie nicht wissen wie eine solche Plattform richtig zu nutzen ist. Männer sind die Aggressoren deswegen fallen ihre Handlungen auf. Frauen bekommen extrem viele Nachrichten das ist der Grund dafür warum sie auf viele überhaupt erst nicht antworten. Männer kommen Bedürftig rüber auch wenn sie es gar nicht sind. Männer versuchen alles Anstupser, Nachrichten und vor allem viele Nachrichten.

Dating Küssen lernen Zungenkuss üben liebt er mich wirklich Themen der Woche erstes Date Kuss Liebesglück Liebe des Lebens Kussarten wie verliebt sich ein Mann Fuckboy Küssen beim Date Männer kennenlernen

Männer kommen zu dem Entschluss dass:

Geschwindigkeit + Masse

die Lösung sind. Aber genau dort liegt eigentlich das Problem. Männer denken auf Blind-Dates zu gehen ist gut, doch genau das ist eigentlich schlecht. Genau aus diesem Grund müssen wir anfangen anders über Online-Dating zu denken.

Evan bekam eine Erleuchtung als er die Nachrichten von anderen Männern an Frauen sah. Es waren lauter Hilfsbedürftige Standard Nachrichten, die einfach keinen Erfolg bringen konnten. Das Männliche Geschlecht möchte geschwindigkeit das Weibliche Wohlbefinden, die Schnittstelle davon ist ein gutes Date.

Steckst du am Anfang mehr Zeit in das Kennenlernen, durch gute Chat Gespräche etc oder längeren Telefongesprächen wird sich das später auszahlen. Männer lassen Frauen unabsichtlich unwohl fühlen.

Deswegen gibt für ihn die 2/2/2 Regel

  • 2- Nachrichten auf der Datingseite
  • 2- Nachrichten ausserhalb der Dating-Seite
  • 2- Telefongespräche

Wie die 2/2/2 Regel zu nutzen ist:

Sei ein guter Gesprächspartner und frage nach einer Kontaktmöglichkeit außerhalb der Dating-Plattform und mache ein Telefongespräch aus. Ein guter Gesprächspartner zu sein wirkt schwierig, ist es aber eigentlich nicht. Texting ist der Tod jeder Kommunikation. Die Vorteile der 222 Regel sind: Beziehungsaufbau und vor allem Zeitersparnis.

Das könnte dich zu Online Dating
ebenfalls interessieren

31 Dating Regeln, die dich in eine Beziehung bringen.

Das ist das richtige Date Verhalten – So läuft das erste Date nicht schief!

Benimmregeln – Was zählt wirklich beim ersten Date?

Frauen richtig anschreiben: 27 erste Nachrichten für WhatsApp Chats (Flirtsprüche für dein Handy)

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 3.8]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert