Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Flirten auf dem Oktoberfest – So gelingt der Flirt auf der Wiesn

Flirten auf dem Oktoberfest – So gelingt der Flirt auf der Wiesn

  • von
Flirten auf dem Oktoberfest duzen Tipps erstes Date verliebt in den besten Freund
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie du auf der Wiesn erfolgreich flirten kannst

Das Oktoberfest steht wieder an. Jahr für Jahr kommen dort unzählige Flirts zustande, und du möchtest dieses Mal auch einer von den Glücklichen sein, nicht wahr?

Das Oktoberfest. Jährlich findet die Wiesn statt. Und jährlich herrscht auf diesem riesigen Volksfest ein absoluter Ausnahmezustand. Sie beginnt stets Mitte September und dauert zwischen 16 und 18 Tagen. Eine Zeit voller Bier, Fahrattraktionen, hübschen Dirndl und vielen Madln. Kein Wunder, dass da viele Männer auf ihr Glück hoffen und versuchen, die Frauen im hübschen Dirndl zu beeindrucken.


Wie das Flirten auf dem Oktoberfest erfolgreich wird, erfährst du in diesem Artikel.

So gelingt der erste Kuss mit ihr

Erster Kuss mit ihr? Mit diesen 8 Kuss Tipps machst du es richtig - Horst Wenzel

Flirten auf dem Oktoberfest

Halte dir vor Augen, dass auf dem Oktoberfest in München absoluter Ausnahmezustand herrscht. Du wirst es lieben oder hassen. Findest du große Menschenmassen und dicht aneinander gedrängte Leiber eher abstoßend, ist die Wiesn wahrscheinlich nichts für dich. Genießt du es allerdings, leicht mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und dich im Rausch der Nacht zu verlieren, dann bist du hier genau richtig.

Genau dieser Rausch, dieses Feeling ist es, weshalb so unheimlich viele Menschen gerne auf dem Oktoberfest flirten. Es ist wie im Urlaub. Man vergisst den Alltag, die Menschen um einen herum sind alle unbekannt und die Probleme sind vergessen.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Wie so oft hängen jedoch Glückseligkeit und Elend eng beieinander. Wo viel Alkohol fließt, liegen auch viele Menschen brechend in der Ecke herum. Es hat sich eben nicht jeder unter Kontrolle. Und während du noch auf der Suche nach einem Flirt bist, haben andere längst ihr Ziel erreicht und liegen nackt hinter irgendwelchen Büschen und widmen sich ihren Körpern.

Ob du die Wiesn wirklich genießt hängt somit auch davon ab, ob du die schlechten Sachen ausblenden kannst. Läufst du mit einem Mädchen über den Platz, während jemand neben euch erbricht liegt die Kunst darin, dies einfach zu ignorieren und sich stattdessen auf die schönen Dinge zu konzentrieren.

liebt sie mich noch Wiesn

Flirten im Bierzelt

Es stellt sich auch die Frage, wo du genau auf dem Oktoberfest Frauen kennenlernen kannst. Hier gibt es vor allem zwei Möglichkeiten: Erstens in den langen Schlangen an den Fahrattraktionen, und zweitens im Bierzelt. Gerade im Bierzelt herrscht bei guter Musik und fließendem Bier gute Laune. Trau dich also ruhig und sprich eines der netten Mädels neben dir an.

Generell gilt: Nirgendwo sonst hast du die Möglichkeit, so viele lockere Kontakte knüpfen zu können. Und eines ist natürlich allen bewusst – Niemand ist auf der Wiesn auf der Suche nach der großen Liebe. Stattdessen sind spontaner Spaß und Vergnügen angesagt.

Sei also ruhig selbstbewusst und nutze deine Chance. Denke auch daran, laut und deutlich zu sprechen. Ab einer gewissen Promille Zahl und mit lauter Musik im Hintergrund versteht ansonsten keine der Frauen, was du eigentlich von ihnen möchtest.

Natürlich stehst du beim Flirten im Bierzelt vor einem bestimmten Problem. Niemand besucht alleine die Wiesn. Sie ist mit ihren Freundinnen da, du mit deinen Kumpels. Und bestimmt hast auch du schon die Erfahrung gesammelt, dass fremde Frauen nicht vor versammelter Mannschaft mit dir knutschen wollen. Hier gilt es also, Momente zu zweit zu schaffen.

Das klingt zunächst schwieriger, als es ist. Empfehlenswert ist das gemeinsame Bier holen oder auch das gemeinsame Rauchen gehen. Hauptsache, ihr seid für einen Moment zu zweit, in welchem ihr euch annähern könnt. Übrigens: Wir empfehlen, stets ein Päckchen Kaugummis bei sich zu haben. Denn nach einem Hendl, einigen Litern Bier und vielleicht noch gebrannten Mandeln ist der Atem längst nicht mehr so prickelnd, wie man selber vermuten mag.

Flirten auf dem Oktoberfest verliebt in den besten Freund

Sei spontan

Gerade auf einer großen Veranstaltung wie der Wiesn können Dinge auch schnell daneben gehen. Sei es, dass du deine Freunde verloren hast und nicht mehr wiederfindest, oder dass du scheinbar im Rausch des Alkohols dein Handy verloren hast. Ändern kannst du diese Dinge aber nicht mehr. Und genau hier gilt es jetzt, spontan zu sein und sich auf das Positive zu konzentrieren oder frustriert den Heimweg anzutreten.

Dasselbe gilt natürlich auch für das nette Mädchen, dass du kennengelernt hast. Es macht einfach keinen Sinn, verzweifelt nach Ihren Freundinnen zu suchen, die werdet ihr ohnehin nicht finden. Stattdessen empfehlen wir, dass ihr die Zeit zu zweit genießt.

Übrigens: Bevor es zum ersten Kuss kommt, solltet ihr immer erst mit der Achterbahn fahren. Das Adrenalin in unsere Körper sorgt für das Gefühl, verliebt zu sein. Dadurch wird es dir wesentlich einfacher fallen, sich ihr körperlich anzunähern.

Und hey, spätestens wenn du ihr ein Lebkuchenherz mit einem „I mog die“ schenkst, hast du gewonnen!

NoGos beim Flirten auf dem Oktoberfest

Wie so oft gibt es allerdings auch beim Flirten auf dem Oktoberfest gewisse Dinge, von welchen du lieber Abstand nehmen solltest.

Hierzu gehört beispielsweise, die Bedienung primitiv anzubaggern. Denn du bist nicht der erste, der sein Glück versucht. Das arme Mädchen wurde schon den gesamten Tag von Männern mit blöden Sprüchen von der Seite angemacht, und kann diese langsam aber sicher nicht mehr hören. Außerdem steht sie unter enormen Stress: Vor ihr befindet sich eine riesige Masse durstiger Menschen, und die Bierkrüge wiegen auch nicht gerade wenig.

Flirten auf dem Oktoberfest beste Freundin Freundschaftssprüche Freundschaft beenden

Sex im Freien ist ebenfalls ein Tabu. Natürlich wirst du immer wieder Pärchen sehen, welche genau das machen, es ist allerdings verboten. Und ganz ehrlich, willst du wirklich von der Polizei erwischt werden und dir dadurch den Abend versauen?

Trotz unserer Tipps hat das Flirten auf dem Oktoberfest bei dir nicht funktioniert? Und du möchtest nun allgemein deine Flirtskills verbessern? Dann erkundige dich doch bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. In diesem erklären dir unsere Flirttrainer, wie du erfolgreich Frauen im Alltag ansprechen und mit ihnen flirten kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du noch mehr Beiträge, die dich interessieren könnten:

Die besten Tipps zum Frauen ansprechen, damit auch du erfolgreich wirst.

Ein perfekter Zungenkuss: Anleitung zum richtig Küssen mit Zunge

Eine Frau rumkriegen – Tipps, wie du Frauen erfolgreich verführst!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 2.8]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert