Hier starten » Blog » In 7 Schritten mehr Erfolg haben – Die mentale Diät nach Brian Tracy

In 7 Schritten mehr Erfolg haben – Die mentale Diät nach Brian Tracy

Ex zurück durch Kontaktsperre

Das Ziel der für 3 Wochen angesetzten mentalen Diät ist es, Dein Leben erfolgreicher und effektiver zu gestalten. Indem Sie Ihren Tag mit Hilfe neuer Gewohnheiten wohl überlegt und produktiv beginnen, ändert sich Ihr Leben auf wundervolle Weise. Du wirst einen Schub an Energie, Kreativität und Produktivität erfahren, der Dich erstaunen wird!

Du wirst Dich fragen, wie Du das in nur drei Wochen schaffen kannst? Es ist ganz einfach, folge einfach den nachstehenden 7 Schritten. Brian Tracy ist einer der bekanntesten US Erfolgstrainer, mit seinen Tipps hilft er Dir mehr Erfolg zu haben. Dafür studierte die Erfolgsfaktoren erfolgreicher Menschen, speziell was den Durchbruch ausmachte von tausenden sog. „selfmade millionars“.

Die 7 Schritte, damit wirst Du mehr Erfolg haben

1.) Die ersten 2 Stunden Deines Tages gehören Dir.

Der erste Schritt zur mentalen Gesundheit ist auch gleichzeitig der wichtigste, denn mit ihm setzen Sie die Grundlage für den perfekten Tag: Stehen Sie mindestens 2 Stunden bevor Sie zur Arbeit müssen oder andere Verpflichtungen haben auf. Nutzen Sie diese ersten Stunden, um sich selbst etwas Gutes zu tun und gewissenhaft in den Tag starten zu können.

2.) Bereite ein gutes Frühstück für Dein Gehirn.

Als nächsten Schritt sollten Sie zwischen 30-60 Minuten lang etwas lesen, das Sie inspiriert, motiviert und/oder bildet. Tun Sie das, bevor Sie etwas anderes tun. Wie ein gesundes Frühstück ist die erste Lektüre des Gehirns der wichtigste Input des Tages und bestimmt so das mentale Befinden der kommenden 24 Stunden.

3.) Schreibe jeden Tag Deine Ziele auf.

Versuche als nächstes, Dich auf Deine Ziele und Träume zu besinnen. Damit Du Dich besser darauf konzentrieren kannst, schreibe jeden Morgen Deine 10-15 wichtigsten Ziele am besten in der Gegenwartsform auf.

Etwa „ich verdiene 5.000 Euro im Monat verdienen“ oder „ich habe eine süße Freundin“ So bekommst Du den Eindruck, Deine Träume schon erreicht zu haben. Wichtig ist zudem, dass Du jeden Tag die Ziele von neu aufschreibst und nicht auf die vom vorherigen Tag zurückgreifst. Ziele sollten unter anderem eindeutig messbar und zeitlich konkret sein, deswegen setze dir eine Deadline: „ich habe ein Date mit einer attraktiven Blondine bis zum 15. Juni“.

4.) Getting Things Done: Strukturiere Morgens Die Aufgaben für Deinen Tag.

Notiere Dir, was Du heute zu tun hast. Sortiere Deine Aufgaben dann nach ihrer Priorität. Nimm Dir die wichtigste Aufgabe, die dich am meisten weiterbringt vor und starten Sie mit ihr als zweites.
Nutze etwa das geniale System von David Allen „Getting Things Done“, um eine gute Übersicht über Deine Aufgaben zu bekommen. Allein dadurch, dass Du weißt was zu tun ist, wirst Du schon weit mehr Erfolg haben.

5.) Erledige die dringendste Aufgabe als Erstes.

Was Du beachten solltest: Geh Deiner dringendsten Aufgabe des Tages nicht aus dem Weg, sondern löse diese als allererstes. Du wirst merken, dass die sofortige Erledigung Dir Energie und Selbstvertrauen verschafft. Das wiederum führt dazu, dass Du all die anderen Aufgaben viel schneller zu Ende bringst.

6.) Nutze sonst vergeudete Zeit für Deine Weiterentwicklung

Du kannst auch etwas für Dein mentales Wohlbefinden tun, wenn Du unterwegs bist, indem Du Dir Audioprogramme anhörst. Wir verbringen so viel Zeit im Auto oder im Zug, in dieser kannst Du Dich so ganz leicht und nebenbei weiterbilden können. Ein kleiner Hinweis von Seiten der Flirt University, damit solltest Du Dich nicht von anderen Abschotten.

Viele Teilnehmer unseres Flirtcoachings bekommen von uns die Aufgabe, etwa bei jeder Zug- oder Busfahrt mit einer neuen Person in Kontakt zu kommen. Die Gespräche haben natürlich Vorrang, denn Du willst ja schließlich ein sozialerer Mensch werden. Wichtig ist nur, dass Du nicht unnötig Zeit vergeudest.

7.) Sei proaktiv und triff Entscheidungen sofort.

Und das Wichtiges zum Schluss: Agiere schneller als Du es gewohnt bist und zögere nicht zu viel. Je schneller Du entscheidest, desto mehr Kontrolle hast Du über Dein Leben. Oft hadern wir mit Entscheidungen. Frage Dich bei allem, was Du noch nicht direkt entscheidest: warum schiebe ich das auf? Habe ich nicht schon alles, um es genau jetzt zu entscheiden?

Erfolgreiche Manager werden gar nicht dafür bezahlt immer die besten Entscheidungen zu treffen. Ihr Haupt Eigenschaft ist, dass sie überhaupt Entscheidungen treffen und dann schnell Handeln. Warte auf keine Einladng von Jemand anderem, sondern Entscheide soft und Handle sofort. Veränderungen finden immer im Jetzt statt. Probieren Sie es aus!

Lese auch unseren Anti kleinen Anti-Prostkastinations Guide mit Tipps gegen das Aufschieben