Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Freundessprüche für den besten Freund oder die beste Freundin – Warum Freundessprüche?

Freundessprüche für den besten Freund oder die beste Freundin – Warum Freundessprüche?

Kurze Freundschaftssprüche fuer den besten freund oder die beste freundin oder als spruch fuer deinen status bei Facebook
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Freundessprüche für den besten Freund oder die beste Freundin

Hier geht es zur Liste mit den besten 239 Freundschaftssprüchen

Was es mit Freundessprüchen auf sich hat

Einen wirklich guten Freund zu haben, ist sehr viel wert. Denn wenn man einen wirklich guten Freund hat, hat man jemanden auf den man sich immer verlassen kann. Leider ist es gar nicht so leicht einen guten Freund oder eine gute Freundin zu finden.

Nur wenige haben das Glück einen besten Freund oder eine beste Freundin zu finden. Ein bester Freund, eine beste Freundin, das ist eine Seele in zwei Körpern, so sagt es jedenfalls ein altes Sprichwort. Es ist besser einen wahren Freund zu haben auf den man sich immer verlassen kann, als viele Freunde die nur in guten Zeiten zu dir halten und weg sind, sobald es dir mal schlecht geht.

Schon in der Antike haben sich gelehrte und Philosophen mit der Freundschaft auseinander gesetzt. Sie ist weniger verbindlich und in der Regel nicht so intim wie die Liebe. Trotzdem kann man zu seinem besten Freund oder seiner besten Freundin eine ähnlich intensive und feste Bindung aufbauen, wie es in der Liebesbeziehung der Fall ist. Auch wenn die Freundschaft nicht gleichermaßen verbindlich ist, kann es genauso schmerzhaft sein, wenn eine Freundschaft zu ende geht.

Freundessprüche Themen der Woche richtig blasen klassische Frauen Themen

Aufmerksamkeiten, Freundessprüche & Geschenke für beste Freunde

Es gibt die Theorie, dass ein Freund, den du schon länger als 10 Jahre hast auch für den Rest deines Lebens ein wichtiger Mensch in deinem Leben bleiben wird. Wenn du also einen guten Freund hast und er dir wirklich was bedeutet, pflege eure Freundschaft. Es ist nicht wichtig, dass ihr euch jeden Tag seht. Aber du solltest trotzdem zeigen, dass er oder sie dir wirklich wichtig ist. Erkundige dich hin und wieder mal, wie es ihm oder ihr geht. Auch wenn du viel zu tun hast, es bleibt immer Zeit für eine nette kleine Geste der Zuneigung.


+ Events für Singles +

Ein bester Freund und eine beste Freundin haben oft die Eigenschaft, ganz genau zu erkennen was wirklich in dir vorgeht, auch wenn du noch gar nicht erzählt hast, dass es dir schlecht geht oder du vielleicht auch versuchst es noch zu verheimlichen. Sie helfen dir schwierige Zeiten zu überstehen und helfen dir wieder hoch wenn du mal am Boden liegst oder setzen sich einfach dazu bis es dir wieder besser geht.

Manchmal braucht es eine lange Anlaufzeit zwischen zwei Menschen um eine gute Freundschaft entstehen zu lassen und manchmal ist es nur eine kurze schicksalhafte Begegnung, die ausreicht um zu erkennen, dass man einfach auf der gleichen Wellenlänge ist. Vor wahren Freunden brauchst du dich niemals zu verstellen und vor allem kannst du ihnen die Wahrheit ins Gesicht sagen, ohne dass sie sich beleidigt fühlen.

Hast du auch so einen besten Freund oder so eine beste Freundin, und willst ihr oder ihm mal wieder zeigen, wie wichtig sie oder er für dich ist, dann haben wir hier genau das Richtige für dich. In unserer Liste aus 239 Freundschaftssprüchen findest du mit Sicherheit viele Freundessprüche, der zu dir und deinem besten Freund oder deiner besten Freundin passt. Klick einfach hier auf den Link und stöbere ein wenig herum.

Wie kann ich Jemanden ansprechen?

Der Flirt Experte sagt:
Immer individuell statt vorgefertigte Sprüche

Anmachsprüche im Test - Flirtdoku mit versteckter Kamera!

Diese Sprüche könnten dich ebenfalls interessieren

239 Freundschaftssprüche für deine besten Freunde
Romantische Sprüche: 20 schöne Liebessprüche für sie und ihn
Liebeskummer Sprüche? Warum du Facebook & Whatsapp mit deinem Liebeskummer verschonen solltest
Flirtsprüche – Welche Anmachsprüche sind wirklich gut und führen zum Erfolg?
11 Gesprächsregeln für spannende Gespräche beim ersten Date
Die schönsten Sprüche zur Hochzeit – Perfekt für Glückwunschkarten
Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 4.3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert