Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Liebeskummer bewältigen: Verliebt in eine Frau, die ich nicht haben kann

Liebeskummer bewältigen: Verliebt in eine Frau, die ich nicht haben kann

gehen alle Männer fremd
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Unglücklich verliebt?

Da ist sie – die Eine. Diese Eine, die Dir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Die Dir tagein, tagaus, in Deinen Gedanken herumspukt, als hätte es nie je eine andere Frau für Dich gegeben. Und das Schlimmste am Liebeskummer, Du bist von einem Irrglauben überzeugt. Du Denkst, es könnte nie wieder so eine wie sie für Dich geben. Meine verblüffende Geschichte wird Dir eine neue Perspektive geben.

von Horst Wenzel


verliebt in eine Frau, die ich nicht haben kann

 

Da ist dieses Lachen, ihr Lachen. Wenn Du es hörst, zaubert es Dir ein Lächeln auf die Lippen. Wenn Du ihre Stimme hörst, klingt diese wie schöner Gesang sind Deinen Ohren. Ihr Anblick bringt eine Saite in Dir zum klingen, die schön und traurig zugleich ist. Du weißt „ich bin hoffnungslos verliebt in eine Frau, die ich nicht haben kann“. Der Liebeskummer bereitet Dir gerade einen immensen Schmerz in Deiner Brust.

Wenn Du sie nur für Dich gewinnen könntest, dann würde die traurige Saite verklingen und nur noch glückliche Töne spielen. So wunderbar und so toll, wie diese Frau ist.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Hochzeitsglocken, Seelenverwandte, all das hat bisher nicht viel für Dich bedeutet. Aber wenn Du sie siehst, bist Du da gar nicht mehr so sicher. Denn sie, die Eine, könnte das alles vielleicht auf einen Schlag verändern.

Du denkst irgendwo tief in Dir drin. Ob das nun alles so stimmt, weißt Du nicht. Ob die Sirenengesänge wirklich für Dich sind, weißt Du auch nicht. Du weißt nur eins, Du willst sie. Und Du würdest alles für sie tun.

verliebt in eine Frau, die ich nicht haben kann

Ok. Hier ist genau der Punkt, wo Du angreifen musst: bei Deinem Denken. Wie Du denkst und wer Du bist, bestimmt maßgeblich wie Du Dich verhältst. Die meisten Menschen bewerten Verhalten total über und machen sich dabei um Kleinigkeiten ihres Ausdrucks sorgen. Viel wichtiger ist, wer Du bist und was Du ausstrahlst.

Bist Du einsam und hast Sehnsucht, so wirst Du diese Gefühle auch vermehrt in Dein Leben holen. Ein Glaubenssatz ist, wie eine Brille die Du Dir aufsetzt. Und Du trägst gerade eine Brille, die das Bild und die Bedeutung einer Person für Dein Leben verzerrt.

Ich war verliebt in eine Frau, die ich nicht haben kann. Was dann geschah verblüffte mich…

Am besten ist, wenn Du einfach mal ein wenig zurückdenkst, bevor Du in diesem Zustand warst. Doch zuerst lass mich Dir zunächst kurz erzählen, was mir neulich passiert ist. Was dann geschah, war für mich unglaublich.

Ich bin über alte Fotos gestolpert. Na, sagen wir,ich bin nicht gestolpert, ich war ein klein wenig melancholisch. ich dachte, ich schau einfach mal rein in Fotos, die ich mir jahrelang nicht angeschaut hatte. Und, tatsächlich, da war sie, die Überraschung: Jemand an den ich seit Jahren nicht mehr gedacht hatte. Das tolle Mädchen aus der Oberstufe.

Die Nummer 1 nicht nur meiner Träume, sondern auch mancher meiner Leidensgenossen aus meiner Klasse. Sie war das Nonplusultra. Meine Gedanken drehten sich nur um sie. Ich habe mir manche Chance mit einem richtig netten Mädel verbaut. Nicht, weil ich nicht teilweise gerne die Chance wahrgenommen hätte, und durchaus die Qualitäten des Mädchens vor meiner Nase erkannt hatte, sondern weil mein Kopf, mein Herz, mein Alles irgendwie bei der Einen zu sein schien.

Tja, und was soll ich sagen. Diese Eine war gar nicht mehr so toll, als ich mir die Fotos so ansah. Meine jetzige Freundin gefällt mir viel besser. Vor allem ist sie real. Sie ist hier bei mir, und sie erwidert meine Gefühle und wir erleben tolle Sachen – zusammen.

Dumm ist nur, dass ich jahrelang besessen war von dieser Einen.

Statt da raus zu gehen, und einfach andere Frauen kennen zulernen.

Geh jetzt einfach mal zurück in Deine Kindheit. Denk an all die tollen Spielzeuge, die Du haben wolltest, und aus irgendeinem Grund nicht haben konntest. Wurden sie dadurch nicht gerade so viel begehrenswerter? Du weißt, so gut wie ich, dass da Dinge waren, die man einfach nicht haben konnte.  Freunde besaßen diese faszinierenden Spielzeuge vielleicht schon – umso größer der Schmerz- aber Du nicht.

Was hilft gegen Liebeskummer?

Nimm diesen Gedanken, halt ihn fest, lass ihn Dir auf der Zunge zergehen. Was immer Du tust, Du wirst zum selben Ergebnis kommen: Die Spielzeuge waren Jahre der Besessenheit nicht wert.

Kleine Anekdote am Rande. Ich habe, nachdem ich auf ihr Foto stieß, das Mädchen mal bei Facebook gesucht. Und siehe da, sie ist tatsächlich ziemlich normal. So gar nicht die Göttin, die sie einmal für mich war, sondern einfach nur das Mädel von nebenan.

Es war ein verzerrtes Bild in meinem Kopf, dass ich mir durch meine rosarote Brille der Sehnsucht selbst gezeichnet hatte. Heute würde sie mich so gar nicht mehr interessieren. Auch das Bild ist Deinem Kopf von ihr ist verzogen. Dies entsteht bei Menschen immer, wenn wir etwas begehren, das unerreichbar scheint.

Kommt es Dir bekannt vor oder hast Du es bereits geahnt? Sie geht Dir nicht aus dem Kopf: Du brauchst mehr Frauen in Deinem Leben.

Lass diese Besessenheit  einfach nicht zu. Du kannst Monate oder, schlimmstenfalls, wie ich, Jahre Deines Lebens an ein Spielzeug geben. Ein Spielzeug, welches Du nie bekommen wirst, und welches im Nachhinein das Warten nicht wert war. Die vergeudete Zeit und das nicht gelebte Glück bekommst Du nie zurück.

Nimm die Chancen wahr, die dir das Leben jetzt und hier bietet. Es ist mehr als eine Traumfrau da draußen. Auch mehr als eine Traumfrau für Dich. Und oft entpuppt sich das Mädel von nebenan, mit dem Du so locker und einfach reden und lachen kannst, als die eigentliche Traumfrau.

Um zu begreifen, dass es andere Frauen auf der Welt gibt hilft nur, diese kennen zu lernen. Das ist die mit Abstand beste Medizin gegen Deinen Liebeskummer. Hol Dir professionelle Hilfe, wenn Du selbst Deinen Hintern nicht hoch bekommst, um aus Deinem Zustand neue Frauen zu Daten. Unser Team von Flirtcoaches steht für Dich bereit, um dafür zu sorgen, dass Du neue Damen kennen lernst. Du warst verliebt in eine Frau, die Du nicht haben kannst.


Melde Dich direkt zur unverbindlichen Erst-Beratung des Flirtcoachings an oder teste unsere Flirttipps erst mal in unserem kostenfreien Flirt Crashkurs.


Unsere Klienten haben ihre Traumfrau erobert. Ihre „Schwächen für immer zur Seite gelegt“ oder wie Toni Gilg aus diesem Video im Juli 2014 geheiratet

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 34 Durchschnitt: 3.7]

6 Gedanken zu „Liebeskummer bewältigen: Verliebt in eine Frau, die ich nicht haben kann“

  1. Auch ich bin verliebt in eine Frau, die ich nicht haben kann. Du hast recht mit der Rosaroten Brille, die werde ich jetzt absetzen und das Zerrbild loswerden. Vielleicht hilft es ja auch neuen Mut zu fassen.

    Weiter so. 😀

    Jan

    1. Hallo Jan,
      schön, dass wir dir mit unserem Beitrag helfen konnten.
      Wir wünschen dir weitehrin viel Erfolg auf deinem Weg mit deinem Liebeskummer umzugehen und wieder neuen Mut zu fassen.

  2. Vielen lieben Dank für Ihre sehr tollen Tipps …. vielleicht klappt es dann nächsten Sommer mit meiner Traumfrau. Als Sommertyp flirte ich schließlich nur im Sommer, weil ich in dieser Zeit am unverkrampftesten bin.

    1. Hallo Herr Sommer,
      vielen Dank für das Kompliment. Auch im Winter macht Flirten Spaß. Außerdem können bei einem Date im Winter andere, tolle Aktivitäten unternommen werden als im Sommer.

  3. Hi,

    danke für die Tipps,

    ich habe beruflich mit einer Frau zu tun die ich seit Jahren sehr doll liebe, allerdings ist mein Problem, dass ich bereits verheiratet bin und sogar einen Sohn habe. Bis heute habe ich damit zu kämpfen und möchte diese Person eigentlich auch nicht als Freund verlieren, weil sie ein sehr toller Mensch ist. Ich habe sehr lange gesucht und hoffe nun durch diesen Beitrag von euch wieder mein altes Ich zurückzuerlangen, indem ich die rosarote Brille ablegen kann.

    Macht weiterhin solche tollen beiträge und vielen Dank.

  4. Hallo,
    habe mich in meinen mittleren Jahren im Frühjahr (vor drei Monaten) verliebt und kann daher bestätigen: man liebt nicht nur einmal!

    Zudem möchte ich sagen, dass das ganz schön weh tut. Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr (das Gegenteil einer schönen Frau ist=> keine schöne Frau).

    Mein Interesse an dem Thema wäre jedenfalls wieder erweckt und es scheint ja enorm kompliziert geworden zu sein. In den 1980er und 12990 Jahren war das für die Herren noch simpler. Respekt dem, der sich heutzutage da dran wagt. Meine Schwester kündigte gnädigst an, mir dereinst vielleicht einmal Tipps zuteil werden zu lassen, wie ich für Damen attraktiver werde.
    Grüße aus dem Isarparis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert