Zum Inhalt springen
Hier starten » Dating » Als Mann » Freundin finden » Mann sucht Frau – Immer mehr Männer wünschen sich eine jüngere Freundin

Mann sucht Frau – Immer mehr Männer wünschen sich eine jüngere Freundin

Ich möchte endlich Singles treffen und Single Frauen kennenlernen damit ich eine Freundin finde und eine Partnerschaft führe
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie kommt es, dass ich noch Single bin ?

Mann sucht Frau: Wie kommt es, dass alle Frauen, welche ich interessant finde, kein Interesse an mir haben?

Mann sucht Frau  – Eine Anzeige, welche sich im Internet häufig finden lässt und sich meist auf jüngere Frauen bezieht. Denn viele Männer, meist vor allem die Herren über fünfzig, wünschen sich eine jüngere Partnerin.


Sie haben es bisher versäumt, eine Familie zu gründen und stellen nun plötzlich fest, dass sie eigentlich auch gerne eine Familie hätten, so wie es die Freunde haben. Außerdem liegt es sozusagen in der Natur des Mannes, dass er 30 jährige Frauen extrem attraktiv findet. Schließlich sind diese im gebärfähigen Alter und sind dennoch reifer, als 20 jährige Frauen.

Wahrscheinlich wirst du bei deiner Suche nach einer jüngeren Partnerin immer wieder feststellen, dass vor allem Frauen in deinem Alter Interesse an dir haben. Dies liegt daran, dass sie selbst die Dinge schon erlebt haben, nach welchen du dich sehnst.

Sie haben bereits eine Familie gegründet und wünschen sich daher keinen jungen Partner, welcher vielleicht Kinder bekommen möchte. Du hingegen fühlst dich von jüngeren Frauen angezogen und stellst immer wieder schmerzhaft fest, dass gerade diese Zielgruppe absolut nicht an dir interessiert ist. Aber warum ist das so?

Unser Natürlich Begeistern Workshop

Natürlich begeistern Workshop Vorstellung


+ Aktuelles Eventprogramm +

Warum wünschen sich viele jüngere Frauen keinen älteren Mann?

Betrachten wir daher doch einfach mal die Geschichte aus der Sicht einer 33 jährigen Frau. Sie befindet sich gerade in der Blüte ihres Lebens. Sie hat ihr Studium längst abgeschlossen, mehrmals die Firma gewechselt und hat nun einen guten Beruf, mit welchem sie sich auch kleineren Luxus leisten kann.

Sie benötigt keinen Mann, welcher nur Geld vorzuweisen hat, dieses hat sie schließlich selber. Nein. Sie wünscht sich einen Mann, mit dem sie gemeinsam alt werden kann. Einen Mann, der mit ihr eine Familie gründen möchte. Einen Mann, der ihr auch im Haushalt unter die Arme greift. Kurzum einen Mann, um den Familie und Freundinnen sie beneiden.

Und nun frage dich, bist du dieser Mann? Aus Sicht der Frau bist du das nämlich leider nicht. Freilich gaukelt uns Hollywood immer wieder vor, dass gerade Frauen auf ältere Männer stehen, schließlich werden diese mit zunehmendem Alter immer gut aussehender. Aber sei mal ehrlich zu dir selber: Wie steht es wirklich um den Bierbauch und deinen Haarausfall?

Mann sucht Frau Single Frauen Körpersprache noch Jungfrau fremde Frauen ansprechen schöne Frauen unattraktiv Ex zurück Familienversicherung Anmache Waxing Mit Männern flirten richtig Flirten erobern Date bei Regen

Ältere Männer versuchen dann, sich von ihrer jungen Seite zu zeigen

Die meisten älteren Herrschaften versuchen, ihr Glück im Internet zu finden. Du entdeckst also diese attraktive 30 Jährige und schreibst sie direkt an. Du erklärst ihr, dass du noch jung geblieben bist und dir gerne ebenfalls Kinder wünschst. Das sollte doch perfekt passen, oder etwa nicht?

Und nun schauen wir uns das wieder aus der Sicht einer Frau an. Vor allem als gut aussehende Frau wird sie in einer Partnerbörse täglich mit E-Mails von älteren Männern bombardiert. In jeder dieser Mails erklären die Verfasser, wie jung sie sich noch fühlen und dass sie es wirklich ernst meinen. Doch was soll eine junge Frau davon halten? Vielleicht gefällt ihr dein Profilbild ganz gut. Das graue, kurze Haar steht dir gut zu deiner gebräunten Gesichtshaut, also scrollt sie dein Profil herunter und schaut sich dein Alter an. Himmel, schon 56!

Genau das ist der Zeitpunkt, an welchem das Rechnen beginnt. Sie würde also schwanger werden, und dann? Eine Schwangerschaft dauert circa ein Jahr. Bei der Einschulung des Kindes wärst du bereits 63 Jahre alt! Danach rechnet sie weiter. Bis das Kind volljährig wird, hättest du schon das stolze Alter von 75 Jahren erreicht! Als sie selber achtzehn gewesen ist, ist ihr Opa 75 Jahre alt gewesen, nicht ihr Vater. Und nun hat sie die Wahl: Dir antworten oder dich wegklicken? Und nun rate mal, was meistens geschieht.

Mann sucht Frau Jochen Schweizer Aktivitäten Tipps gegen Langeweile klassische Frauen Themen devote Frauen Blog heimlich verliebt Weiblichkeit sie hat kein Interesse Neubeginn nach Trennung Leben verändern Polygamie Ziele im Leben Neuanfang

Mann sucht Frau – Was soll ich machen, wenn ich mich nun mal von jüngeren Frauen angezogen fühle?

Es ist nicht schlimm, sich als Mann von einer jüngeren Frau angezogen zu fühlen. Ganz im Gegenteil, das ist vollkommen normal, schließlich befindet sie sich gerade in ihrer Blüte. Und wir können und wollen dir auch nicht ausreden, weiterhin nach einer jüngeren Frau Ausschau zu halten.

Mach dir aber bewusst, dass deine Chancen einfach nicht die besten sind, wenn du weiterhin Frauen deines Alters aussortierst. Denn die Frau steht stets vor der Wahl: Soll sie sich mit einem attraktiven, erfolgreichen 40 jährigen Mann treffen oder mit einem ganz gut aussehenden, über 50 Jährigen?

Wir können dir daher nur den Ratschlag geben, dich vielleicht doch bei Frauen in deiner Altersklasse umzusehen. Denn so wirst du auch feststellen, dass sich Frauen in deinem Alter mit dir auf einer Augenhöhe befinden.

Vielleicht stellst du dir eine Beziehung mit einer wesentlich jüngeren Frau unheimlich prickelnd vor, aber hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, dass du schon wesentlich mehr Lebenserfahrung gesammelt hast und dies immer wieder zu Reibereien und Konflikten führen kann? Führe dir außerdem bitte auch vor Augen, dass eine Familie zu gründen längst nicht so idyllisch ist, wie es immer im Fernsehen dargestellt wird. Würdest du es aushalten, nachts alle paar Stunden aufzuwachen, weil ein Neugeborenes neben euch schreit?

Mann sucht Frau – Dieses Thema beschäftigt dich nach wie vor, da du immer noch keine Partnerin gefunden hast? Auch bist du mittlerweile bereit, dich bei Frauen in deiner Altersklasse umzusehen? Dann hole dir doch Rat von unseren professionellen Flirtcoaches in unserem heiß begehrten Flirtcoaching ein. Dort erfährst du, wie du auch in deinem Alter Frauen kennenlernen kannst und wie du es schaffst, dass du dich mit ihnen verabredest.

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Mann sucht Frau

Er sucht sie: 39 Wege, wie er sie suchen und finden kann.

Vermeide diese 5 Flirtfehler beim Frauen kennenlernen

12 Dinge mit denen Männer Frauen verletzen, ohne es zu wollen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

2 Gedanken zu „Mann sucht Frau – Immer mehr Männer wünschen sich eine jüngere Freundin“

  1. JAAA GENAU! Daran denke ich wenn mich ein älterer Mann mit 46+ für eine Beziehung will. *Lach. Warum macht ihr Männer euch nicht die selben Gedanken??? Wenn ihr mit 48 anfangt ein Kind zeugen zu wollen, bis sie schwanger wird: 1 Jahr(optimistisch!), 1 Jahr schwanger, also erst mit 50 Papa werdet,… und ich will 2-3 Kinder… das 2. Kind kommt wenn ihr 54 seid, beim 3. Kind schon 59 Jahre! Dann seid ihr 72 wenn Kind 2 volljährig wird. Ein deutscher Mann hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 78 Jahren!!!! Natürlich studieren meine Kinder und bis sie im Beruf sind ist der Mann ja bereits tot oder im Altersheim. ☠ WAS WOLLT IHR ALTEN MIT 50 EINEM KIND BIETEN? Wenn ein Kind 12-16 ist kann man echt coole Sachen und Urlaube machen. Könnt ihr mit 70 noch auf Safari, Radtour oder Skifahren???? NEIN!
    Männer in den 30ern denken die haben eeewig Zeit. Familienplanung steht kaum an 1.Stelle. Dabei ist die Spermienqualität mit 40j nur noch 50% wo sie mit 20 war. Dazu kommt dass die Spermienqualität seit 1970 jedes Jahr um 1,5% gefallen ist… heutige Männer haben nur noch 50% der Spermienqualität ihrer Väter früher! Somit hat mann bei 40+Jahren nur noch eine Fruchtbarkeit von lediglich 25%! Der Schwäne eine Frau nicht so schnell wie ein 30 jähriger, somit kann es auch locker 3 Jahre Kinderwunsch bedeuten.

    Kein Mann geht bewusst und reflektiert an den Dating Markt. Egal ob jung oder alt! Ab 39 kommen noch all die Selbszzweifel hinzu. Was da an Männern auf dem Markt ist ist leider nur Müll oder Bindungsgestört. Dabei steh ich auf 38-45 🙂 Liebe es das junge Ding zu sein 😉 Doch die Männer haben ihren Status Quo und können sich leider nicht auf eine Beziehung einlassen. Da werden aus Angst die verrücktesten Dinge abgezogen. Oft kommt es bei Unsicherheit sofort zum Rückzug. Die Angst verletzt zu werden ist R I E S I G !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert