Hier starten » Muttertag im Kalender der Liebe

Muttertag im Kalender der Liebe

Mama, ich liebe dich!

Die Mutter – was hat man ihr nicht alles zu verdanken! Nicht nur das eigene Leben, auch alle Anstrengungen und Bemühungen, all die bedingungslose Liebe.

One Night Stand schwanger Kindernamen beste Freundin Bin ich schwanger Liebestest Alleinerziehend Kinder kriegen Junge oder Mädchen

Auch wenn es manchmal brenzlich sein kann in der Beziehung um die Mutter, weil man sich so gut kennt und Grenzen des Repsekts dabei oft leicht überschritten werden, sollte dieser immer gewahrt werden.

Daran und an die Liebe zur Mutter erinnert der Muttertag. Interessant: für fast die Hälfte der erwachsenen Töchter und ein gutes Drittel der erwachsenen Söhne sei die Mutter noch immer „die beste Freundin“.

– Fakten –

– der Muttertag wird in Deutschland immer zum zweiten Sonntag im Mai gefeiert.

– der Tag zu Ehren der Mutter wurde durch die Frauenbewegungen in den USA seit 1865 geprägt und 1914 erstmals als nationaler Feiertag in den USA begangen.

– Als Begründerin des heutigen Muttertags gilt die Methodistin Anna Marie Jarvis. Sie veranstaltete in West Virginia (USA) am 12. Mai 1907, dem Sonntag nach dem zweiten Todestag ihrer Mutter, ein Memorial Mothers Day Meeting. (Quelle: Wikipedia)

– 90 % der Mädchen und Jungen sind sehr zufrieden mit ihrer Mutter und bleiben gern lange bei ihr wohnen.

Zweitausendzweiundzwanzig: Muttertag am 08.05.2022
Zweitausenddreiundzwanzig: Muttertag am 14.05.2023