Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » 46 süße Spitznamen für deine Freundin – mehr Abwechslung für eure Beziehung!

46 süße Spitznamen für deine Freundin – mehr Abwechslung für eure Beziehung!

kosenamen welcher nickname
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Schöner Spitzname für sie und ihn

Ein schöner Spitzname signalisiert dem anderen, dass er oder sie etwas Besonders für dich ist.

Du bist den Spitzname Schatz oder Liebling überdrüssig? Wir haben für dich eine Liste mit 46 süßen Spitznamen zusammengestellt, die du nach belieben testen kannst!

Spitzname
  1. Herzblatt
  2. Amor
  3. Puschel
  4. Bambi
  5. Romeo
  6. Schnecke
  7. Naschkatze
  8. Bienchen
  9. Teddy
  10. Wirbelwind
  11. Prinzessin
  12. Sahnetörtchen
  13. Pünktchen
  14. Schmusebär
  15. Schmetterling
  16. Goldstück
  17. Hercules
  18. Muffin
  19. Honigbär
  20. Fruchtzwerg

Spitzname gesucht? Mehr Ideen für sie und ihn

  1. Coconut
  2. Butterherzchen
  3. Knutschebärchen
  4. Zauberfee
  5. Zuckerpuppe
  6. Vögelchen
  7. Perle
  8. Watteflöckchen
  9. Schönheit
  10. Speedy
  11. Nixe
  12. Cäsar
  13. Peach
  14. Grummelbär
  15. Mausebär
  16. Krümelmonster
  17. Moppelchen
  18. Little
  19. Caramel
  20. Juwel
  21. Kirschblüte
  22. Glitzerstern
  23. Himbeertörtchen
  24. Darling
  25. Engelchen
  26. Frechdachs

Bitte nichts zu Peinliches

Wir möchten euch noch den kleinen Tipp geben, die Wahl eurer Spitznamen auch davon abhängig zu machen, ob ihr diese auch in der Öffentlichkeit benutzen wollt.


Gerade in jungen Jahren lässt sich bei vielen frischen Pärchen immer wieder ein lang gezogenes „Schaaatz“ auf der Straße vernehmen. Doch mit steigendem Alter verzichten die meisten Paare darauf, sich öffentlich beim Kosenamen zu nennen.

Zu unangenehm können mögliche Konsequenzen sein, die daraus entstehen. Hört er sich beispielsweise in seiner Mittagspause die Sprachnachricht seiner Verlobten ab, und es ertönten laut aus dem Lautsprecher des Smartphones die Worte „Also, Bärli, ich habe mal nachgedacht…“ wird er wohl die restliche Zeit seines Lebens auf der Arbeit von allen Kollegen nur noch scherzhaft Bärli genannt. Was im ersten Moment lustig klingt, kann schnell extrem nervig werden.

Viele Menschen mögen es nicht einmal, wenn ihr normaler Vorname abgekürzt wird. Wenn also aus Benjamin ein Benni, aus Maximilian ein Max oder aus Jasmin eine Jassi wird. Der Grund liegt meist einfach darin, dass die verkürzten Versionen des Vornamens verniedlichen sind.

Nur, dass eben längst nicht jeder Erwachsene als niedlich betrachtet werden möchte, sondern ernst genommen werden will. Auch vom Partner. Bei Personen, die zu dieser Gruppe zählen können wir uns sicher sein, dass sie uns nach einem öffentlichen „Hase“ oder „Liebelein“ uns steinigen werden.

Zudem ist der Spitzname für den Partner doch viel intimer und auch schöner, wenn diese nur in den eigenen vier Wänden, ganz privat benutzt werden. Möchtet ihr euch jedoch wirklich nur noch beim Spitznamen ansprechen, dann raten wir, dass ihr euch einen Kosenamen sucht, der nicht peinlich ist, sondern guten Gewissens vor anderen Leuten ausgesprochen werden kann.

Noch schöner ist es allerdings, wenn ihr nicht explizit im Internet nach einem frechen Spitznamen sucht, sondern ihr euch für einen Spitznamen entscheidet, der im Laufe eure Beziehung beispielsweise durch einen Insider entstanden ist.

Hast du noch keinen Partner, bei dem du all diese Spitznamen verwenden kannst? Dann wende dich an unsere Flirtprofis, die dir in unserem Flirtkurs gerne dabei helfen, einen Partner beziehungsweise eine Partnerin zu bekommen, richtig zu flirten und auf viele schöne Dates zu gehen.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 446 Durchschnitt: 3.3]

Ein Gedanke zu „46 süße Spitznamen für deine Freundin – mehr Abwechslung für eure Beziehung!“

  1. Allerbester❤
    Alienking
    Alienqueen
    Äffchen❤️
    Affäre
    Bro
    Bester
    Bunny
    BlubberfreundBlubberfreundin
    BessereHälfte❤
    Bitch
    Blubberblase❤
    Brudiii
    Babyy❤
    Blümchen❤
    Backfisch❤
    bling bling dings da❤
    Baum❤
    Babo
    BozzAllerBozzez❤
    Bärchen
    Cutie
    Cookie
    Chantal(Fack Ju Göhte)
    Cinderella
    Dönerboy
    Dickiii
    Danger❤(Fack Ju Göhte)
    Discokugel✨❤
    Dreamboy❤
    Dreamgirl❤
    Donuuuut
    Darling
    Delphin
    Ehemann❤
    Ehefrau❤
    Eheweib❤
    Engel
    Einhornfee✨
    Erster Gedanke
    Edelstein
    Eisprinzessin❄️
    Engelchen
    Feenstaub✨
    Froschkönig
    Glückskeks
    Goldstück
    Glubschi
    Geilste Droge
    Glitzereinhornfee❤
    Gott / Göttin ✨
    Honigbaby❤
    Herzlein❤
    Haselnüsschen
    Haessliche Karotte
    Herzelchen❤
    Hoppel Häschen❤
    Hünchen
    Hamsti
    Hero
    Honey
    Inundauswendig
    Jogginghose
    Juwel
    Kaktusblümchen
    Kleiner Pedo❤
    Koksfreundin
    Knuddelteddy❤
    Kindergartenfreund
    Kirschblüte
    Fliegenpilz
    König der Löwen
    Kätzchen
    Lollypop
    LoveOfMyLife❤
    Lisi Schnabelstedt(fack ju…)
    Lesbenfreundin
    Liebling❤
    Lieblingsmensch❤
    Mausi
    Mein Schwuchtel!
    Meins
    Mein Junge❤
    Mein Mädchen❤
    Meine Schnidde❤
    Meine Hure *-*
    Mein Leben
    Milka kuh
    Mieeep❤*-*
    Mein ein und alles
    Märchenprinz
    Nutellaschnidde❤
    Nixe
    Nachtstern✨
    Nasenbaer
    O&O
    Popcorn
    Pizaaaaa
    Prinz
    Prinzessin
    Pedobaerfreund
    Pedobäreinhorn❤
    Playboy❤
    Patrick
    Pandabärchen❤
    Puh-Bär
    Puderzuckerflocke❄️
    Pottwal
    Pusteblume
    Piggy
    Queen(Anfangsbuchstabe deines Namens)
    Quietschiii
    Queenie
    Regenbogenkind ✨
    Rubin
    Rosinchen
    Schokiii
    Sis
    Seelenverwandte/r
    Spongebob
    Sexy Bitch
    Süßer❤
    Sisterrrrrrrr
    Schwestiii❤️
    Schatziii
    Schnuggi❤
    Schatzilein❤
    Schicksal…
    Schneeflöckchen❄️
    Seelenhälfte
    Schönste/r
    Sonnenschein ☀️
    Sternenstaub✨❤
    Sternschnuppe
    Shoppingqueen
    Sunnyboy☀️
    Stupsnäschen
    Tinkerbell✨❤
    Tausendschön
    Teufelchen
    Traumprinz
    Undercoverengel✨❤
    Verrücktes Hühnchen❤
    Waffeleisenprinz
    Wondergirl✨
    XOXO
    Zwillingsschwester♡
    Zwillingsbruder♡
    Zuckerschnutte❤
    Zuckermaeuschen
    Zweites Ich
    Zuckerpüppchen❤
    Zeki Müller❤(Fack Ju Göhte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert