Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Tipps erstes Date – So machst du richtig Eindruck

Tipps erstes Date – So machst du richtig Eindruck

Flirten auf dem Oktoberfest duzen Tipps erstes Date verliebt in den besten Freund
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du hast vor kurzem deine absolute Traumfrau kennen gelernt und dich nun mit ihr zu einem ersten Date verabredet. Du willst es jetzt natürlich nicht vermasseln und versuchst dich deswegen bestmöglich auf alles vorzubereiten. Alles was du beachten musst, damit dein erstes Date nicht zu einem Desaster wird, erfährst du im folgenden Beitrag.

Tipps erstes Date – Die richtige Location

Der wohl beliebteste Ort für ein erstes Date ist vermutlich das Café. Denn hier hat man einen neutralen öffentlichen Ort. Wenn das Date nicht so läuft wie erwartet, ist es relativ leicht das Date frühzeitig zu beenden und sich aus dem Staub zu machen. Gleichzeitig ist es aber auch eine total steife Situation und für viele extrem unangenehm. Damit dir das nicht passiert haben wir hier ein paar Vorschläge für dich mit denen du aus deinem Date alles andere als ein Standarddate machst.


Je nachdem wie groß die Sympathie zwischen euch beiden ist und wie lange ihr schon im Kontakt zueinander steht, kannst du aus den folgenden Dating-Locations auswählen und die richtige für dich aussuchen. Du weißt am besten wo du dich wohl fühlst um euch beiden einen angenehmen Tag zu verschaffen.

erstes Mal mag er mich wirklich woher weiß ich ob er mich liebt Kosenamen für ihn Freund finden was macht eine gute Beziehung aus mein Flirt Flirttipps für Singles

1. Bummeln gehen

An alle die männlichen Leser vor den Bildschirmen: Scrollt jetzt nicht weiter! Denn beim bummeln lernt ihr eure Traumfrau direkt sehr viel persönlicher kennen als bei jedem Date im Café. Ihr bekommt mit wie sie sich verhält wenn sie etwas zum ersten Mal anzieht, was ihr wirklich gefällt oder eben gar nicht und sie macht mit großer Wahrscheinlichkeit etwas, wobei sie wirklich Spaß hat. Außerdem habt ihr die Chance gleich mit eurem guten Geschmack zu trumpfen und ihr zu zeigen, dass ihr ein Mann seid der eine Meinung hat. Dieses Date wird ihr mit Sicherheit in Erinnerung bleiben, denn nicht viele Männer würden auf die Idee kommen so ein Date vorzuschlagen. Shoppen macht hungrig und so könnte es ein guter Abschluss sein, nach der Bummeltour noch etwas essen zu gehen oder stattdessen sogar zu dir oder ihr nach hause zu fahren und dort selbst etwas zu kochen.

2. Trödelmarkt besuchen

Ähnlich wie bei der Bummeltour könnt ihr auch zusammen auf einen Trödelmarkt gehen und dort nach kleinen „Schätzen“ suchen. Du wirst hier viel besser herausfinden was für ein Typ Mensch sie ist. Vielleicht hat sie einen Faibel für besonders hässlichen Omaschmuck, Stuck und anderen Kitsch. Wer weiß was ihr so. lustiges findet und übereinander heraus findet.


+ Zur Sprechstunde +

3. Ein Konzert besuchen

Habt ihr zufällig den gleichen oder einen ähnlichen Musikgeschmack? Dann kann ein Konzert auch ein sehr cooles Date sein. Wenn ihr hier bereits etwas gefunden habt wo ihr auf einer Wellenlänge seid, ist das eine wunderbare Basis. Genauso gut könnt ihr aber auch eine Musikrichtung zusammen neu kennen lernen indem ihr beispielsweise auf ein Jazzkonzert geht.

alleine sein Narzissmus Neuanfang fühle mich einsam Tipps erstes Date

4. Macht Sport zusammen

Finde heraus ob sie genauso Sportbegeistert ist wie du. Verabredet euch zu einer gemeinsamen Trainingssession, geht zusammen Laufen, macht eine Radtour oder geht zusammen in einen Kletterpark. Wenn sie ein aktiver Typ ist wirst und du auch, werdet ihr so sehr viel Spaß haben. Wenn nicht, solltet ihr vielleicht lieber etwas anderes machen

5. Escape the Room

Ein neuer Trend in Deutschland sind die neuen kleinen Mysterie und Escape Rooms. Hierbei wirst du mit Freunden oder in deinem Fall mit deinem Date in einen kleinen Raum eingesperrt und ihr müsst nun versuchen innerhalb einer vorgegebenen Zeit auszubrechen indem ihr viele kleine Rätsel löst. Ihr müsst jetzt sofort zusammenarbeiten, geratet vielleicht noch unter Zeitdruck und werdet sehen, wie sich der Gegenüber wirklich natürlich verhält.

Selbstverständlich kannst du nach jeder dieser Unternehmungen anschließend noch vorschlagen etwas essen zu gehen oder bei einem von euch beiden zuhause etwas zu kochen. Das kommt ganz darauf an wie gut die Chemie zwischen euch beiden während des Dates funktioniert hat.

Tipps erstes Date – Die richtige Kleidung

Wenn es um die richtige Kleidung beim ersten Date geht, fühlen sich vor allem viele Männer aufgeschmissen. Oft wissen Männer weder was ihnen steht, oder welche Farben sie kombinieren können, noch welche Größe die Richtige für sie ist. Hier solltest du dich am besten einmal richtig beraten lassen um herauszufinden was dir wirklich passt. Dafür kannst du natürlich einerseits bei deinem nächsten Einkauf einfach die Verkäufer vor Ort fragen oder dich bei unseren Coaches melden, die dich auch in Sachen Styling todsicher beraten.

So verbesserst Du Deinen Style! 3 Tipps vom Experten!

 

Tipps erstes Date – Was mache ich mit dem Handy?

Das Smartphone ist so ziemlich der größte Datekiller überhaupt. Dir muss klar sein, dass dein Date auf jeden Fall schlecht läuft, wenn dein Date es ständig aus der Tasche zieht um Nachrichten zu schreiben. Anders sieht es aus, wenn ihr beide sehr viel Spaß habt und Fotos zusammen macht. Dann ist es natürlich vollkommen in Ordnung das Handy aus der Tasche zu holen.
Vor allem junge Mädchen neigen dazu sehr viel und oft auf ihr Handy zu gucken und geben diesem kleinen Objekt damit mehr Wert als ihrem Gegenüber.

Wenn ihr gerade mitten im Gespräch seid und du dabei bist etwas zu erzählen, dann verzichte darauf ihr in dem Moment mit Fotos oder Videos zu zeigen, was du meinst. Das unterbricht nur die Unterhaltung und senkt dein Kommunikationsniveau. Versuche stattdessen zu lernen dich noch besser und lebhafter mit Worten auszudrücken.

Polygamie Frauen Körpersprache verlegen beim Flirten Freundschaft oder Liebe Altersunterschied Flirten auf dem Golfplatz Misserfolg Flirten für Anfänger

Tipps erstes Date – Gesprächsthemen

Nun ist es soweit, du hast die Location gewählt, dich vernünftig eingekleidet und bist bereit um dein Date zu beginnen. Trotzdem bleibt noch dies Ungewissheit… Was wenn das Gespräch ins Stocken gerät? Bei vielen der oben beschriebenen Dates wirst du überhaupt nicht dazu kommen darüber nachzudenken worüber ihr reden sollt. Ganz einfach weil die Situationen von euch schon verlangen, dass ihr euch miteinander unterhaltet. Trotzdem kann es für vor und nach dem Date nicht schaden sich ein paar Eselsbrücken zurecht zu legen über die ihr im Notfall sprechen könnt.

Klicke dafür einfach hier und wähle aus 370 Gesprächsthemen einfach einige Themen aus, die dir interessant erscheinen.

Tipps erstes Date – Zuhören statt Selbstdarstellung

Oft hat man das Bedürfnis sich beim ersten Date selbst möglichst in das beste Licht zu stellen. Du willst dich natürlich von deiner besten Seite zeigen und beweisen, warum du es Wert bist, dass man mehr Zeit mit dir verbringt. Trotzdem solltest du nicht übertreiben oder gar zu dick auftragen. Das wirkt alles andere als sympathisch und attraktiv, sondern fällt ganz schnell auf, lässt dich als Lügner dastehen und du disqualifizierst dich ganz schnell selbst bei deinem Date.
Stattdessen solltest du aufmerksam sein und ehrliches Interesse an deinem Gegenüber zeigen. Höre zu was er oder sie zu sagen hat und gehe darauf ein. Dafür ist es natürlich wichtig die richtigen Fragen zu stellen. Du solltest auf keinen Fall geschlossene Fragen stellen. Damit sind Fragen gemeint auf die du mit ja oder nein antworten kannst wie beispielsweise „Magst du Donald Trump?“. Stattdessen solltest du offene Fragen benutzen mit denen du deinen Gesprächspartner aus der Reserve lockst und sehr viel mehr über die Person erfährst die dir gegenüber sitzt.

Du willst trotzdem auf Nummer sicher gehen und ein paar Fragen in der Rückhand haben die das Gespräch noch interessanter gestalten? Dann klicke dich hier durch unseren 201 Fragen-Katalog.

Liebt sie mich Traumfrau finden verliebt in beste Freundin moderne Frau wie finde ich eine Frau plötzlich verliebt

Tipps erstes Date – Körpersprache deuten

Du bist dir unsicher ob es mit deinem Date wirklich gut läuft? Zwar ist die Unterhaltung im vollen Gange und es scheint auch noch kein Ende in Sicht, aber irgendwas kommt dir trotzdem komisch vor? Dann könnte es vielleicht an der Körpersprache liegen. Wie du diese lernst richtig zu lesen und zu deuten erfährst du detailliert von unseren Flirt Coaches.

Als kleines Beispiel kannst du dir auch schon jetzt diese Video von Körpersprache-Experte Sammy Molcho anschauen

Tipps erstes Date – Ehrlich währt am längsten

Wie oben schon beschrieben bringt es überhaupt nichts, wenn du bei deinem ersten Date dick aufträgst und versuchst mit Lügenmärchen zu beeindrucken. Stehe lieber auch zu dem ein oder anderen kleinen Fehler und zeige, dass du auch Selbstironie besitzt. Das macht sympathisch und lockert eure Unterhaltung auf.

Tipps erstes Date – Küssen beim ersten Date

Zu aller erst solltest du dir bewusst machen: Bei einem ersten Date ist die Regel „Alles kann, nichts muss!“ Und genau so solltest du es auch handhaben. Wenn du merkst, dass ihr euch gut versteht, du geübt im Lesen von Körpersprache bist und auch hier die Anzeichen sehr gut stehen und du nun glaubst, es sei der richtige Zeitpunkt ihn oder sie zu küssen warum dann nicht?

Es kommt auf den Versuch an und wenn du alle Zeichen richtig gedeutet hast, wirst du dir mit ganz großer Sicherheit ich keine Ohrfeige einfangen. Eine Abfuhr lässt sich trotzdem nicht vermeiden. Manche Menschen lassen sich einfach gerne etwas länger Zeit als andere und das ist auch vollkommen in Ordnung. Wenn auch beim ersten Date direkt noch mehr gehen könnte und ihr beide Lust habt, ist das genauso in Ordnung. Wichtig ist nur, dass du dich zu nichts gedrängt fühlst oder dein Date zu irgendetwas drängst was er oder sie gar nicht will. „Alles kann nichts muss“ bleibt das Motto.

Tipps erstes Date – Wie geht es danach weiter?

Eine alte Playboy-Regel besagt, dass man sich 3 Tage nicht melden soll nachdem man sich eine Nummer geholt hat. Und ähnlich sieht es mit dem Melden nach dem ersten Date aus. Wie sehen das jedoch ganz anders. Wenn du in Zukunft eine ernsthafte Beziehung führen willst, solltest du auf unnötige Spielerin verzichten. Genauso wenig solltest du auf Spielrein eingehen. Das heißt im Klartext, wenn du findest, dass das Date super war und dich gerne nochmal treffen willst, dann schreibe das auch ruhig noch am selben Abend. Wenn dein Date es genauso sieht wirst du mit dieser Nachricht nicht den schönen Tag zerstört haben.

Du hast generell noch Probleme jemanden anzusprechen und kennen zu lernen um dich dann zu einem ersten Date zu verabreden? Dann melde dich hier bei unseren Flirt Coaches und lerne, wie du es in Zukunft schaffst deine Traumfrau kennen zu lernen. Oder klicke hier um als Frau deinen Traummann kennen zu lernen.

Koch-Date: warum auch Du mit deinem Date zusammen kochen solltest!

Gespräche führen: Was sagen beim ersten Kennenlernen oder beim ersten Date?

Koch-Date: warum auch Du mit deinem Date zusammen kochen solltest!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert