Zum Inhalt springen
Hier starten » Dating » Als Mann » Verliebt in verheiratete Frau – Ist es aussichtslos?

Verliebt in verheiratete Frau – Ist es aussichtslos?

  • von
Leserfragen Neid verliebt in eine verheiratete Frau Ex zurück Verlustangst Beziehung ohne Leidenschaft verliebt sein liebe ich sie
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Schon seit längerer Zeit hast du Gefühle für sie entwickelt.

Nach deiner letzten Trennung ging es dir schlecht. Sehr schlecht sogar. Aber mittlerweile bist du froh darüber, dass du nicht mehr mit deiner Ex Partnerin zusammen bist, denn glücklich seid ihr beide schon lange nicht mehr gewesen.

Und dann kam auf einmal sie in dein Leben. Zwei Jahre jünger als du, mit einer ähnlichen Vorgeschichte. Nur, dass sie noch nicht geschieden ist, nein, sie ist nicht einmal getrennt. Ihr trefft euch, aber dir ist bewusst, dass zuhause ihr Mann auf sie wartet und ihre Kinder sie zur Begrüßung umarmen werden.


Und genau dieser Gedanke schmerzt dich.

Verliebt in verheiratete Frau – Ist sie bereit, ihr altes Leben aufzugeben?

Viele Menschen, die eine Affäre haben (egal ob Männer oder Frauen), wären niemals bereit, sich vom Ehepartner zu trennen und das alte Leben hinter sich zu lassen. Schließlich bietet die momentane Lebenssituation zahlreiche Vorteile. Ihr Mann kümmert sich um die finanziellen Angelegenheiten, sie muss sich keine Sorgen machen, ob sie auch alleine über die Runden kommt und auch sexuell läuft es, dank dir, wirklich grandios für sie.

Weshalb sollte sie diese Bequemlichkeiten für dich aufgeben?

Aus genau diesem Grund werden die Affären oftmals über Monate oder gar Jahre mit leeren Versprechungen hingehalten. Hast du sie einmal angesprochen, wie es mit euch in Zukunft laufen soll? Und wenn ja, was hat sie daraufhin geantwortet?

verliebt in eine verheiratete Frau Frauen glücklich machen kein Selbstbewusstsein Ziele in Leben Neuanfang

Klang ihre Antwort vielleicht ähnlich wie die folgenden Beispiele?

  • Ich kann momentan die Beziehung nicht mit ihm beenden. Ihm geht es so schlecht, ich möchte warten, bis er psychisch wieder stärker ist.
  • Gib mir noch ein wenig Zeit wegen meiner Kinder.
  • Ich werde in den nächsten Monaten die Scheidung einreichen, ich verspreche es!
  • Ich konnte es ihm heute nicht sagen, er hatte so einen harten Tag.
  • Ich werde die Ehe beenden, aber ich warte noch auf den richtigen Moment, um es ihm zu sagen.

Bei diesen Aussagen handelt es sich ausschließlich um leere Versprechungen. Sie will dich warmhalten. Sie weiß, dass du längst mit deinen Gefühlen involviert bist und alles tun würdest, um sie weiterhin zu sehen. Und genau diesen Fakt nutzt sie aus.

Vor allem der Satz „Es würde meinen Mann so sehr verletzen, gib mir noch ein paar Monate“ ist eine ausgefuchste Masche, um dich zu vertrösten. Ihren Mann, den sie seit Monaten belügt und betrügt, möchte sie offensichtlich nicht verletzen, aber dich zu verletzen bereit ihr keine Probleme, obwohl sie dich „so sehr liebt“?

Verliebt in verheiratete Frau – Höre auf, ihr nachzulaufen

Was lernen wir somit aus dem vorherigen Punkt? Genau, führe ihr vor Augen, dass du dich nicht weiterhin ausnutzen lässt. Artikuliere ihr klar und deutlich, dass du nicht länger hingehalten werden möchtest, dass du dir etwas Festes wünschst, und dass sie sich über ihre Gefühle klar werden soll. Mach dich unbedingt von der Vorstellung frei, dass du einfach noch mehr Geduld haben musst, ihr noch mehr Zeit geben musst, bis sie sich für dich entscheidet.

Danach lässt du nichts mehr von dir hören. Keine Nachricht, keinen Anruf. Sie muss erfahren, dass du dich nicht zu ihrem Spielball oder ihrer Marionette degradieren lässt, die immer dann zur Stelle steht, wenn ihr gerade danach ist.

Bedenke hierbei bitte auch: Wenn du immer zur Stelle stehst, dann läufst ihr wie ein kleiner Schoßhund hinterher. Männer, die einer Frau offensichtlich hinterherlaufen, sind für Frauen jedoch verdammt unattraktiv. Zeige dich daher unbedingt von deiner männlichen Seite und warte ab, ob und wann sie sich von sich aus meldet.

Erst, wenn du nicht mehr zur Stelle stehst, wird für sie die Situation unangenehm und sie muss über mögliche Lösungen nachdenken.

verliebt in eine verheiratete Frau Frauen verstehen Asexualität asexuell wie geht flirten was wollen Männer wirklich

Verliebt in verheiratete Frau – Willst du wirklich eine Frau, die ihren Ehemann betrügt?

Menschen, die einmal betrogen haben, neigen dazu, es in ihrer nächsten Beziehung wieder zu tun. Je länger die Affäre bereits zwischen euch läuft, desto stärker verarscht und belügt sie auch ihren Mann. Stell dir daher unbedingt die Frage, ob du dir überhaupt mit einer solchen Frau eine Beziehung wünschst. Schließlich könnte dir das gleiche Schicksal blühen und du wirst nach einer kurzen gemeinsamen Zeit ebenfalls durch eine neue Person ersetzt.

Verliebt in verheiratete Frau – Sie ist an der Reihe

Hast du die Kontaktsperre ausgesprochen, ist definitiv sie an der Reihe, etwas an eurer Situation zu verändern. Wer weiß, vielleicht hat sie sich wirklich in dich verliebt und meldet sich schon binnen einer Woche bei dir, dass sie ihrem Mann von dir erzählt hat und sie sich schon eine neue Wohnung sucht?

Wichtig ist nur, dass du dich nicht wieder auf eurer altes Schema einlässt. Soll heißen: Sie bittet dich um ein Treffen, du kommst der Bitte nach, ihr landet im Bett und sie lässt erneut wieder nur leere Versprechungen verlauten.

verliebt in eine verheiratete Frau Leben verändern liebt sie mich Traumfrauen ansprechen attraktiver wirken liebe ich sie Girl finden Sympathie Kribbeln im Bauch hübsche Frauen kennenlernen

Du bist deines Glückes Schmied! Mach dich nicht unglücklich, indem du Monate, gar Jahre damit verschwendest, einer Frau hinterherzulaufen, bei der im Grunde klar ist, dass auf ihrer Seite wenig bis keine Emotionen für dich vorhanden sind. Sobald dir klar ist, dass sie sich nicht trennen wird, musst du die Affäre beenden, damit du dich selbst nicht unglücklich machst und du wieder für neue Frauen offen wirst.

Du kannst sie einfach nicht vergessen? Du schaffst es einfach nicht, deine Gefühle für sie hinter dir zu lassen, obwohl du dir dies wirklich wünschst und du mit ihr abschließen möchtest? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching! Unsere Flirtexperten helfen dir dabei, von ihr loszukommen und andere Frauen kennenzulernen, die wirkliches Interesse an dir haben. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Unglücklich verliebt? Hier findest du weitere Tipps:

Erobern einer Frau, die vergeben ist

Was hilft gegen Liebeskummer? So kommst du aus deinem Tief heraus

Wie komme ich gegen meine innere Leere an?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 17 Durchschnitt: 3.1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert