Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Wie kann ich endlich meinen Ex Freund vergessen?

Wie kann ich endlich meinen Ex Freund vergessen?

  • von
emotionaler Ballast ist dein täglicher Begleiter und zieht dich herunter in deine Depression so dass du keine Frauen kennenlernen kannst
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Es ist schon mehrere Monate her, dass ihr getrennt seid

Und doch, du erwischst dich immer wieder dabei, dass deine Gedanken um ihn kreisen. Ganz egal, ob du abends im Bett liegst oder ob du gerade in einer Vorlesung in der Uni sitzt oder auf der Arbeit bist. Immer wieder siehst du auf einmal sein Gesicht vor deinen Augen und du merkst, dass du es einfach nicht schaffst, ihn zu vergessen und die Vergangenheit hinter dir zu lassen.

Dadurch, dass du in Gedanken immer noch an ihm hängst, schaffst du es weder, dich auf andere Männer einzulassen noch das Leben so wirklich zu genießen. Denn immer wieder hegst du den Gedanken, dass du so viel glücklicher wärst, wenn er noch an deiner Seite wäre.


Zeit also, den Ex Freund zu vergessen und den Blick nach vorne in die Zukunft zu richten! Und wir helfen dir dabei!

Es gab einen Grund, weshalb ihr euch getrennt habt

Du willst deinen Ex Freund vergessen? Dann führe dir immer wieder vor Augen, dass es einen Grund gegeben hat, weswegen ihr euch getrennt hat. Sei es, dass auf seiner Seite die Gefühle nicht mehr gereicht haben, sei es, dass er jemand anderen kennengelernt hat oder dich betrogen hat, sei es, weil ihr beide unterschiedliche Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft hattet.

Der springende Punkt ist der, dass sich an der Ursache, die für eure Trennung verantwortlich gewesen ist, nichts geändert hat. Würdet ihr wieder zusammenkommen, wären all die Probleme, die zum Aus eurer Beziehung geführt haben, immer noch da.

Glücklich wärt ihr somit beide nicht!

Ex Freund vergessen Sozialphobie verlassen werden Trennung überstehen Ängste Was ist Liebeskummer gemischte Gefühle Trennung trotz Liebe

Menschen verändern sich nicht, wenn sie es nicht selbst wollen

Vielleicht wärst du bereit, dich komplett zu verändern und zu verbiegen, nur um ihn zurückzugewinnen. Du würdest alles machen, damit er dich wieder beachtet und er sein Herz wieder für dich öffnet.

Vielleicht hoffst du auch, dass bei einem zweiten Versuch er sich ändern würde und er sich mehr um eure Partnerschaft bemühen würde.

Und auch hier müssen wir dir leider deine Hoffnungen nehmen! Ihn verändern kannst du sowieso nicht. Und selbst wenn du bereit wärst, dein komplettes Leben umzukrempeln und dich nur noch nach ihm zu richten, wärst du dann glücklich? Möchtest du wirklich mit ihm zusammen sein, dein gesamtes Verhalten ihm anpassen und das alles nur, damit er dich beachtet?

Dauerhaft eine Fassade zu erhalten und sich zu verstellen kostet nicht nur enorm viel Anstrengung und Kraft, auch erfüllt es uns nicht und trägt nicht zu unserem Glück bei.

So toll ist er gar nicht gewesen!

Nach der Trennung neigen wir oft dazu, den Ex Partner zu idealisieren. Wir sehen auf einmal nur noch das Positive an ihm. Wir denken an die Zeit, wie wir ihn kennengelernt haben, wir riechen förmlich sein Parfüm, wir vermissen es, wie er uns geküsst hat.

Aber was wir dabei vollkommen ausblenden, sind die furchtbaren Streitereien, die wir regelmäßig hatten, wenn er spät nach Hause gekommen ist. Oder sein Familie, die uns niemals wirklich akzeptiert hat und dies bei jedem Treffen uns hat auch deutlich spüren lassen. Oder welches Drama er immer gemacht hat, wenn wir ohne ihn wegegangen sind, weil er so eifersüchtig gewesen ist. Und das, obwohl wir genau wussten, dass wir niemals anderen Männer hinterhersehen, während er in unserer Abwesenheit immer sehr viel mit anderen Frauen geflirtet hat.

Führe dir nicht seine positiven Seiten vor Augen, sondern seine negativen! Denke an all die Tränen, die du bei den Meinungsverschiedenheiten mit ihm immer wieder vergossen hast. Denke daran, wie lächerlich er dich hat vor seinen Freunden dastehen lassen. Halte dir im Gedächtnis, wie schlecht er dich teilweise behandelt hat.

Ex Freund vergessen Exfreundin hat neuen Freund meine Frau betrügt mich Trennungsgründe unglücklich in der Partnerschaft Entfremdung Minderwertigkeitskomplex emotionale Erpressung Mobbing am Arbeitsplatz Midlife Crisis Haarausfall Ursache Angst überwinden gemischte Gefühle Einsamkeit überwinden

Nutze die Zeit, die dir jetzt zur Verfügung steht, für dich!

Versuche, all die Freizeit, die du jetzt hast, für dich selbst zu nutzen. Mach die Dinge, die du während der Beziehung mit ihm vernachlässigt hast. Probier neue Kuchenrezepte aus! Koch endlich wieder deine Lieblingsgerichte! Bring deine Wohnung auf Vordermann und kauf schicke Dekoration ein, mit der du dein Zuhause neu gestaltest.

Geh shoppen und fühl dich in deiner neuen Kleidung wie ein neuer Mensch. Treibe wieder mehr Sport, denn Sport schüttet Glückshormone aus und dein sich verändernder Körper sorgt dafür, dass du immer mehr Blicke von den Männern aus deinem Umfeld erntest. Lies doch mal wieder ein Buch von deinem Lieblingsautor.

Und das Wichtigste: Triff dich mit deinen Freundinnen! Ein schönes Treffen mit Sekt, Erdbeeren und lustigen Gesprächen lässt dich von ganz alleine deinen Ex Freund vergessen.

Dränge die Gedanken an ihn aus deinem Kopf

Dies gelingt dir am einfachsten, indem du die Dinge, die dich immer wieder an ihn erinnern, aus deiner Wohnung verbannst. Du hast noch Bilder von der gemeinsamen Zeit von euch an deiner Wand hängen? Weg damit!

Das Herzkissen, das er dir geschenkt hat, liegt noch auf deinem Sofa? Zeit, es auf den Dachboden oder in den Keller zu räumen.

Befreie dich von den Gegenständen, die dich an die Partnerschaft mit ihm erinnern. Dazu gehört übrigens auch, nicht immer wieder sein Profil bei Facebook oder Instagram sowie sein Bild bei WhatsApp zu überprüfen. Denn was hast du davon, außer dass du alte Wunden wieder aufreißt?

Verschone dich also selbst davor, deine eigenen Gefühle zu verletzen, indem du dir dies nicht immer wieder antust.

Ex Freund vergessen wann Beziehung beenden Narzissmus betrogen worden Versagensängste unglücklich vergeben Minderwertigkeitskomplex Trennung überstehen Angst überwinden generalisierte Angststörung Einsamkeit überwinden Phasen der Trennung Was ist Liebeskummer Wieso habe ich keine Freunde

Komm nicht auf dumme Gedanken, wenn du getrunken hast!

Viele kennen diese Situation: Sie möchten eigentlich den Ex Freund vergessen und gehen deswegen wieder vermehrt abends auf die Piste. Doch jedes Mal, wenn du getrunken hast, unterdrückst du mit Mühe und Not den Wunsch, ihm zu schreiben.

Mach das auf keinen Fall! Erstens kommt er dadurch nicht zu dir zurück, und zweitens wirst du dich am nächsten Tag über dich selbst ärgern, dass du dich dazu herabgelassen hast. Du willst schließlich nicht als die Sitzengelassene gelten, die ihm traurig hinterherläuft. Du willst eine Frau sein, die die Trennung erhobenen Hauptes hinnimmt und auch weiterhin stark ist.

Auch, wenn es schwerfällt: Am besten wäre es für dich, wenn du seine Nummer komplett löschst (sowie sein Profil bei allen sozialen Netzwerken sperrst). Auf diese Weise schützt du dich selbst.

Den Ex Freund vergessen fällt vielen schwer, er dauert eben seine Zeit

Manche haben nicht lange an einer Trennung zu knabbern, andere brauchen Monate, wiederum andere Menschen benötigen sogar Jahre, um mit der vergangenen Beziehung vollständig abzuschließen.

Gib dir selbst einfach die Zeit, die du brauchst. Es ist in Ordnung, wenn du dich nicht sofort nach der Trennung auf neue Männer einlassen kannst sondern du erst noch Zeit verstreichen lassen möchtest. Es ist nicht schlimm, wenn du gedanklich der alten Zeit manchmal hinterher hinkst. Wichtig ist allerdings auch, dass du dir bewusst machst, dass die Zeit fortschreitet.

Ex Freund vergessen Namensänderung nach Scheidung Berührungsängste Introvertiertheit Phasen der Trennung Phasen einer Trennung Verbitterung

Dein Leben ist weder vorbei noch wirst du nie wieder glücklich werden, auch wenn es sich vielleicht momentan so für dich anfühlen mag. Es kommen wieder bessere Zeiten, versprochen!

Du willst deinen Ex Freund vergessen, indem du dich mit anderen Männern ablenkst? Aber irgendwie lernst du niemanden kennen, der dich wirklich interessiert? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du erfolgreich Männer auf dich aufmerksam machst und du es schaffst, dass sie dich ansprechen. Damit auch du schon bald den Richtigen findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Du willst deinen Ex Freund vergessen? Dann findest du hier noch weitere Tipps:

Die Trennung verarbeiten: Ungewollt wieder Single

Wie kann ich ihn vergessen? Tipps, die dir über die Trennung hinweg helfen

Neuanfang nach Trennung – So gelingt der Start in das neue Leben

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 4.3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert