17 Tiefgründige Fragen, die du ihr beim Date stellen solltest

Du willst sie nicht mit den typischen Standard-Fragen beim Date langweilen?

Klar, die Klassiker kennt jeder. „Was arbeitest du“, „Woher kommst du“, „macht dir dein Job Spaß.“ Schon klar. Und ja, natürlich erfahren wir durch diese Fragen einiges über unser Gegenüber. Denn sie wird dadurch animiert uns zu erzählen, wie eigentlich ihr Leben so aussieht und worin ihr Alltag besteht. Doch tiefgründige Fragen sehen anders aus.

Was wir durch diese klassischen Date Fragen nicht erfahren, das ist wie sie tickt. Die Dinge, für die sie brennt. Die Aktivitäten, die sie mit Leidenschaft erfüllen. Das, was sie antreibt, morgens aufzustehen (und nein, damit ist nicht ihr Job gemeint). Wenn du diese Dinge erfahren willst, dann brauchst du wirklich tiefgründige Fragen. Tiefgründige Fragen, die sie in Erinnerungen schwelgen lassen, ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie zum Erzählen animieren.

Und jetzt verraten wir dir, worum es sich bei diesen Fragen handelt.

21 Tiefgründige Fragen, mit denen du die wirklich interessanten Dinge erfährst

1. Was war bisher der beste Urlaub, den du jemals erleben durftest?

Diese Frage zu stellen ist mehr als intelligent. Schwelgt sie in Erinnerungen, gerät sie automatisch in eine positive Grundstimmung.

2. Was ist dein Traumziel, welches du unbedingt noch bereisen willst?

Auch dies ist eine ähnliche Taktik wie bei der vorherigen Frage. Sie träumt von dem Zielland, welches sie eines Tages mit eigenen Augen sehen will und gerät ins Schwärmen.

3. Was fesselt dich derzeit?

Auf diese Frage könnten die Antworten nicht unterschiedlicher ausfallen. Vielleicht ist es ein Buch, vielleicht lernt sie gerade Reiten, vielleicht malt sie, lernt Yoga oder hat ein neues Album entdeckt und hört dieses rauf und runter. Finde heraus, worin ihre Interessen bestehen.

4. Lerche oder Nachteule?

Wie gestaltet sie ihren Alltag? Ist sie Frühaufsteherin, oder macht sie lieber die Nacht zum Tag?

5. Was bringt dich zum Lachen?

Humor kann sehr unterschiedlich sein. Zeit herauszufinden, ob ihr dieseleben Dinge witzig findet. Möglicherweise nennt sie ausgerechnet den Kinofilm, der wir viel zu platt und stumpf war, um darüber lachen zu können. Vielleicht fällt aber auch der Name der komischen Serie, die du gerade ebenfalls siehst.

tiefgründige Fragen für euer Date

6. Was ist dir bei einer tiefen Freundschaft am Wichtigsten?

Das Schöne an dieser Frage ist, dass ihre Antwort enorm viel über sie verrät. Ist es das Partymachen? Ist es, dass sie sich bei Sorgen jederzeit vertrauensvoll an die andere Person wenden kann? Ist Humor das Entscheidende? Die Antwort wird dir Aufschluss darüber geben, ob ihr in einer Beziehung harmonieren würdet.

7. Was ist der interessanteste Fakt, den du kennst?

Jeder Mensch weiß etwas völlig Unglaubliches, was eigentlich für den eigenen Alltag nicht wichtig ist. Etwa die Tiefe des Marianengrabens. Das Datum der Gründung des städtischen Zoos. Die Entfernung zwischen Jupiter und Pluto. Die kleinste Saurier-Art. Wie der Zahnarzt eine Wurzelbehandlung durchführt.

Es nicht nicht um den Fakt selbst. Es geht darum, für das sie sich interessiert. Mit welchen Themen sie sich auseinandersetzt, ob bewusst oder unbewusst. Was ihr wirklich wichtig ist.

8. Was ist die größte Leistung, die du erbracht hast und auf die du stolz bist?

Das kann die Unternehmensgründung sein. Das Großziehen ihres Kindes. Ihre Abschlussarbeit. Oder dass sie einen Umzug in eine 400 Kilometer entfernte Stadt ganz alleine gemeistert hat.

9. Was war das beste Konzert, das du je besucht hast?

Beyoncé? Nickelback? Oder doch ein mehrtägiges Festival?

10. Was ist die schönste Erinnerung, die dir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert?

Wir müssen nicht erwähnen, dass auch hier die Antworten unterschiedlicher nicht ausfallen können. Vielleicht ist es ein ganz bestimmter Nachmittag, der mit der Großmutter verbracht wurde. Ein Urlaub mit guten Freunden. Der Moment, als sie eine Katze bekommen hat. Oder eben etwas ganz anderes.

11. Wie machst du am liebsten Urlaub?

Vielleicht ist sie leidenschaftliche Camperin und liebt es, unter freiem Himmel zu schlafen und abends am Lagerfeuer zu sitzen? Möglicherweise macht sie gerne Roadtrips? Oder Städtereisen sind ihr absolutes Ding? Ist es das Meer, welches sie jedes Jahr sehen möchte? Sind es die Berge, die sie rufen? Präferiert sie ein Hotel oder doch ein Airbnb?

12. Was ist das beste Geschenk, das du jemals verschenkt hast?

Diese Frage ist deswegen cool, weil du sie direkt in eine sehr positive Grundstimmung bringst. Gleichzeitig erfährst du durch ihre Antwort, wie einfallsreich sie ist und was sie für ihre Freunde oder ihre Familie alles gibt.

tiefgründige Fragen für euer Date

13. Wie bist du als Kind gewesen?

Hat sie sich oft mit ihrem älteren Bruder geprügelt? Hatte sie eine Lieblingsserie, die sie viel gesehen hat? Hat sie oft draußen im Garten mit einer Freundin gespielt? Ist sie gerne in die Schule gegangen oder hat sie es gehasst? Diese Dinge wirst du jetzt erfahren.

14. Was ist dein absolutes Lieblingsgericht?

Das Schöne an dieser Frage? Jeder liebt essen! Es gibt niemanden, der nicht gerne ist. Und es gibt vollkommen verschiedene Essgewohnheiten. Ist sie gerne Spaghetti Bolognese? Mag sie typische deutsche Gerichte wie Sauerkraut mit Kassler? Liebt sie die vietnamesische Küche? Hasst sie Paprika? Ist sie eher Team Schokolade oder doch Team Chips?

15. Was ist dein geheimes Talent?

Jeder von uns hat ein Talent, welches unnütz ist oder fast niemand kennt. Vielleicht ist die eine derjenigen, die ihre Bierflaschen öffnen kann, indem sie von unten gegen die Flasche kickt? Kann sie klasse Papierflieger falten? Möglicherweise hat sie einen grünen Daumen?

16. Wie sieht ein ganz typisches Wochenende bei dir aus?

Steht sie früh aus, um die ruhigen Stunden am Morgen für Sport zu nutzen? Macht sie sich gerne Pancakes zum Frühstück? Nutzt sie die freie Zeit, um Freunde zu sehen? Oder bildet sie sich gerne weiter und verbringt das Wochenende am liebsten vor dem Laptop mit Photoshop?

17. Was ist das Peinlichste, das dir je passiert ist?

Zeit, dass ihr euch Dinge anvertraut, die euch eher etwas unangenehm sind. Denn auch dadurch steigert sich das Vertrauen zwischen euch. Denke immer daran: Nachdem sie ihre peinliche Geschichte mit dir geteilt hat, bist natürlich du dran.

Fazit: Denk immer daran, diese Fragen nicht wie eine Liste abzuarbeiten. Nein, du musst nicht jede dieser Fragen stellen. Und auch sollte euer Gespräch während des Dates nicht wie ein Verhör ablaufen. Aber wenn zu eurem Gesprächsthema eine dieser Fragen passt, dann trau dich ruhig, diese auch zu stellen.

Tiefgründige Fragen sind für dich zwar ganz nett zu lesen, doch sie nützen dir nichts, denn du hast keine Dates? Frauen sind grundsätzlich an dir nicht interessiert? Dann solltest du dringend etwas an deinem Leben verändern und dich bei uns nach einem Flirtcoaching zu erkundigen. Unsere Flirt Trainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert sehr attraktive Single Frauen kennenzulernen. Damit sich endlich an deinem Liebesleben etwas verändert. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

370 Date Gesprächsthemen

201 lustige Fragen zum Kennenlernen

Unnötige Fragen beim Kennenlernen – Damit schießt du dich ins Aus

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar