Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

In Deutschland herrscht Endzeitstimmung.

Wer derzeit die Tageszeitung aufschlägt oder im Fernsehen die Nachrichten einschaltet, dem schlägt immer wieder der Begriff Corona entgegen. Es geht um nichts anderes mehr. Fast jedes Gespräch dreht sich um die Pandemie und die Einschränkungen, die auch wir zu spüren bekommen und die unseren Alltag beeinflussen.

Spätestens, wenn wir den Supermarkt oder Drogeriemarkt betreten, wird uns die derzeitige Lage in Deutschland bewusst: Langsam gibt es wieder einige Packungen Nudeln und Reis zu kaufen, die Auswahl ist allerdings nach wie vor sehr begrenzt. Die Regale mit Desinfektionsmittel und Klopapier sind immer noch gähnend leer. Die Menschen hamstern, was das Zeug hält.


+ Sommeraktion +

Während in Deutschland das Klopapier knapp wird und als besonders exklusives Gut gehandelt wird, gehen in Frankreich die Weinflasche aus.

Doch es gibt auch etwas anderes, was zu Zeiten des Kontaktverbots in Deutschland immer mehr verkauft wird: Kondome.

Corona entfacht die Liebe neu

Zwar dürfen wir bisher in Deutschland nach wie vor die Wohnungen verlassen, doch alles, was das öffentliche Leben ausmacht, hat geschlossen.

Shoppen ist nicht möglich. Restaurants dürfen nur noch Essen zum Mitnehmen anbieten. Schwimmbäder, Saunen oder Fitnessstudios: Sie alle musste ihre Türen schließen.

Was bleibt da dem Deutschen in seiner Freizeit?

Plötzlich bleibt somit Zeit für Dinge, die vorher zu kurz kamen. Yoga. Autogenes Training. Lesen. Zeichnen. Malen. Den Kleiderschrank ausmisten.

Und die Liebe.

Viele Paare besinnen sich, als Folge wieder mehr auf sich und ihre Partnerschaft.

Schwierige Situationen schweißen Paare zusammen. In Zeiten der Corona Pandemie entsteht auf einmal ein ganz Neues „Wir“- Gefühl. Sozusagen „Wir gegen den Rest der Welt“.

Sind beide im Home Office, haben sie plötzlich mehr Kontakt zueinander als je in ihrer Beziehung zuvor (man bedenke, arbeiten beide Vollzeit, sehen sie ihre Kollegen mehr als den Partner).

Beim gemeinsamen Filmabend oder Streamen bei Netflix wird plötzlich wieder näher zusammen gerutscht. Ja, es ist fast wieder wie zu Beginn, als man sich frisch kennengelernt hat und vorsichtig und schüchtern die Hand des anderen zufällig auf dem eigenen Oberschenkel landete.

Kondomhersteller und Online Händler für Toys erfahren eine Boom

Sowohl Online Händler für Sextoys als auch Kondom Hersteller haben während der Corona Pandemie eine erhöhte Nachfrage zu verzeichnen. Es scheint, dass viele Paare ihre Beziehung ganz neu für sich entdecken und sich auch sexuell wieder annähern. Den gerade das Sexleben schläft in langen Beziehungen oftmals ein.

Du befindest dich in keiner Partnerschaft, weshalb du dich derzeit besonders alleine und einsam fühlst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Sex mit Ex? – Alle Pros und Contras zum aufgewärmten Gulasch

Du möchtest besseren Sex? 7 Tipps für mehr Spaß im Bett

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.