Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Das Jahr 2020 hat uns alle geprägt.

Besonders für Singles ist 2020 definitiv kein einfaches Jahr gewesen. Im Frühjahr, wenn wir für gewöhnlich bei Sonnenschein wieder vermehrt aus dem Hause gehen und neue Leute kennenlernen, mussten wir dieses Jahr unsere Kontakte einschränken.

Geschäfte, Lokale, Freizeitangebote, alles geschlossen.

Alleinstehende haben sich in diesen Wochen noch stärker alleine gefühlt, als es ohnehin bereits der Fall gewesen ist. Auch jetzt im Herbst wird die Bevölkerung erneut dazu aufgerufen, sich mit maximal einem weiteren Haushalt zu treffen. Orte an denen wir soziale Kontakte pflegen wie der Tanzverein, das Fitnessstudio, der Fußballverein und anderes, fallen erneut weg.


Da überrascht es nicht, dass viele Singles gerade zum jetzigen Zeitpunkt verstärkt auf der Suche nach einer festen Partnerschaft sind. Nicht nur, dass unser soziales Umfeld derzeit stark beschränkt wird, auch beginnt nun die dunkle Jahreszeit.

Doch was lässt sich überhaupt Dating-technisch unternehmen, in Zeiten eines Lockdowns Light? Gibt es überhaupt Aktivitäten, die wir unternehmen können? Oder sind sämtliche Date Ideen während Corona nicht mehr umsetzbar?

Date Ideen während Corona: Sich kennenlernen trotz Lockdown light

Der Klassiker der Date Ideen während Corona: Der Spaziergang

Der Klassiker aller Klassiker unter den Corona-Beschäftigungen: Der Spaziergang. Sind wir allerdings ehrlich, so ist der Spaziergang schon immer eine ideale Dating Aktivität gewesen. Nur, dass sich zu Zeiten der Pandemie und des Shutdowns dieser sich einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut.

Auch wir sind der Meinung: Nutzt die letzten schönen Tage des Jahres unbedingt! Bei herrlichem Herbstwetter lässt es sich schließlich ganz wunderbar durch die Altstadt, den Park oder am Fluss flanieren.

Das Koch-Date während Corona

Auch das Koch-Date war längst vor Corona ein Dauerschlager unter den Kennenlern-Aktivitäten. Gründe gibt es hierfür viele. So ist etwa positiv zu erwähnen, dass unsere Hände beschäftigt sind. Super für Menschen, die ansonsten nervös an ihrer Nagelhaut herumzuppeln.

Des Weiteren ist der schöne Nebeneffekt, dass wir uns nicht die gesamte Zeit angestrengt in die Augen sehen müssen. Sitzen wir uns im Restaurant gegenüber, kann das schönste Gespräch anstrengend werden wenn beide dem Glauben verfallen sind, man müsse sich unentwegt anblicken.

Ein weiterer, schöner Nebeneffekt: Wir sind schon bei uns zuhause. Was liegt da näher, als nach dem Essen noch gemeinsam eine Flasche Wein zu öffnen und über das Leben zu philosophieren?

Bedenke allerdings: Als erstes Date ist das Koch-Date nur bedingt geeignet. Gerade, wenn die Frau dich noch nicht kennt, wird sie dich erst einmal im öffentlichen Raum treffen wollen, um sicherzugehen, dass ihr auf einer Wellenlänge seid.

Date Ideen während Corona nicht mehr umsetzbar

Der Coffee to Go

Restaurants und Cafés dürfen zwar keine Gäste bewirten, allerdings haben fast alle Lokale insoweit geöffnet, dass Essen bestellt und mitgenommen werden kann.

So habt ihr natürlich ebenfalls die Möglichkeit, euch anstelle in dein Lieblingscafé zu setzen, einfach einen Kaffee oder eine Kugel Eis mitzunehmen und es euch auf einer Parkbank gemütlich zu machen.

Natürlich lässt sich aus dem Coffee to Go auch prima ein Cocktail to Go oder ein Kioskbierchen machen. Und dies kann wiederum mit einem gemütlichen Spaziergang kombiniert werden.

Die Fahrrad-Tour

Über euren WhatsApp Chat hast du herausgefunden, dass sie ebenfalls leidenschaftlich gerne Rennrad fährt? Dann unternehmt doch eine gemeinsame Radtour. So habt ihr die Möglichkeit, die Landschaft in eurer Umgebung zu erkunden und neue Plätzchen zu entdecken, die ihr beide zuvor noch nicht gekannt habt.

Je nach Bundesland sind Zoo-Besuche möglich

Zoos sind eine wunderbare Aktivität für ein Corona Date. Warum? Erstens sitzen wir uns auch hier nicht angespannt gegenüber, sondern schlendern gemütlich durch die Anlage. Zudem erinnern uns Zoos meist auch an unserer Kindheit.

Lustige Geschichten, die wir mit unseren Geschwistern erlebt haben, kommen uns da von ganz alleine in den Sinn. Um passende Gesprächsthemen müssen wir somit nicht bangen. Je nachdem, was die Tiere in der Anlage machen, werden wir uns auch hier häufig ein Lachen nicht verkneifen können. Die Stimmung ist somit locker uns ausgelassen.

Ob ihr allerdings einen Zoo besuchen könnt, hängt von eurem Bundesland ab.

Geöffnet während des Lockdowns Light im November haben Zoos in den folgenden Bundesländern:

  • Berlin
  • Mecklenburg Vorpommern
  • Saarland
  • Sachsen Anhalt
  • Thüringen

Dating während Lockdown Light – Ist es legal?

Masken sind mittlerweile für uns zum völlig normalen Alltag geworden. Woran wir uns im Frühjahr ebenfalls gewöhnt haben ist, nur noch in Begleitung einer Person draußen das schöne Wetter zu genießen. Parks und beliebte Wege für Spaziergänge wurden verstärkt von der Polizei und dem Ordnungsamt kontrolliert. Große Gruppen wurden aufgelöst, was auch Geldstrafen nach sich zog.

Völlig zurecht fragst du dich daher, ob Dating während Corona, insbesondere Dating während des Lockdowns überhaupt erlaubt ist.

Treffen von bis zu zehn Menschen aus maximal zwei Haushalten sind derzeit im November erlaubt. Das bedeutet, dass du dich mit ihr ganz legal treffen darfst, ohne Strafen befürchten zu müssen. Dennoch ist es uns wichtig, auch an dieser Stelle nochmals zu betonen, dass sich das Virus natürlich nur durch den Kontakt von Mensch zu Mensch überträgt. Das bedeutet, dass du dich nicht tagtäglich mit einer anderen Frau treffen solltest.

Du hast dich durch den Shutdown im Frühjahr während Corona noch einsamer gefühlt? Und gerade jetzt im nächsten Lockdown Light beginnt auch noch die dunkle Jahreszeit und du fühlst dich noch einsamer? Wir helfen dir! Melde dich bei uns! In unserem Flirtcoaching können wir dir unter die Arme greifen und dir zeigen, die du in deinem Alltag attraktive Frauen kennenlernst. Damit du nicht länger einsam durch die Pandemie gehst. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

370 Date Gesprächsthemen

Ein schlechtes Date beenden? Wie du dich aus der Situation manövrierst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 3.7]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.