Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Dänemark hat ein massives Problem.

Die Bevölkerung ist zu alt. Ähnlich wie in Deutschland ist die Geburtenrate seit Jahren in Dänemark zu niedrig. Glückliche Kinder auf dem Spielplatz? Fehlanzeige. Kinderlachen in den Kindergärten? Nichts da, nur gähnende Leere.

Die Regierung sieht sich mit einem Problem konfrontiert, dem sie hilflos gegenübersteht. Wie der Bevölkerung das Kinder kriegen schmackhaft machen?


Reiseanbieter Spies hat eine Maßnahme ergriffen

Studien über das Sexleben der Dänen haben herausgefunden, dass die Dänen in Sommerurlauben am Strand 51 Prozent häufiger miteinander vögeln als in ihrem Alltag. Grund genug, die Dänen häufiger in den Urlaub zu schicken.

Der Reiseanbieter Spies warb mit erotisch angehauchten Werbefilmen unter dem Slogan Do it for Denmark für mehr Urlaubsreisen. Hier bot Spies Liebespärchen einen Rabatt der ganz besonderen Art an: den Eisprung-Rabatt.

Wer aus dem Urlaub zurückkehrt und dem Reiseanbieter mitteilt, dass er genau im Urlaub schwanger geworden ist, der hat die Chance, bei eine Gewinnspiel teilzunehmen, welches das schwangere Paar für die kommenden drei Jahre mit Baby-Utensilien versorgt. Frische Windeln, Kinderwagen, Babyfläschchen, kurzum: Alles, was frischgebackene Eltern eben benötigen.

Do it for Denmark!


+ Aktuelles Eventprogramm +

Wenig später veröffentlichte der Reiseannbieter Spies einen weiteren Werbesport. Dieser sorge besonders für einen noch nie da gewesenen Babyboom in Dänemark. Die Geburtenrate stieg im Jahr 2016 um satte 14 Prozent.

Der zweite Werbefilm richtete sich jedoch nicht an die Liebespaare selbst, die mehr miteinander vögeln sollen. Stattdessen wurden in den Werbefilmen explizit die Großmütter angesprochen, die schon lange sehnsüchtig auf weitere Enkelkinder warten.

Beworben werden in der zweiten Werbekampagne Sommerurlaube an Strandhotels, die ein besonderes Sportangebot verfügen. Denn während des Sports verändert sich der Hormonhaushalt und die Lust auf Sex steigt. Wird dieser Urlaub über die (bald werdende) Oma gebucht, erhält das Pärchen zusätzlich im Hotel einen kleinen Liebeskorb mit Sekt und kleinen Naschereien, um die Stimmung noch romantischer werden zu lassen.

Do it for Mom!

Auch die Regierung ergreift Maßnahmen

Die neue Sendung Knald for Denmark, zu deutsch „Bumst für Dänemark“ sollte den Babyboom zusätzlich steigern. Sie wurde vom öffentlich rechtlichen Sender DR ausgestrahlt mit dem Ziel, auf witzige und humorvolle Weise Paare dazu aufzurufen, sich zu fragen, ob ein Kind in deren Leben passt.

Offenbar erfolgreich. Viele Frauen haben sich nach dem Betrachten der Sendung gefragt, ob sie nicht doch dem Wunsch nachgeben sollten, ein weiteres Kind das Licht der Welt erblicken zu lassen.

Trotz der erfolgreichen Werbekampagnen fürs miteinander Vögeln und Kinder bekommen die dänischen Frauen im Schnitt 1,7 Kinder, weshalb die Regierung hofft, dass die gesteigerte Geburtenrate noch weiterhin anhält.

Du hast dich von deiner letzten Partnerin getrennt, weil sie keine Kinder wollte, während du dir ein Leben ohne Familie nicht vorstellen kannst? Seitdem bist du auf der Suche nach der Richtigen, mit der du gemeinsam alt werden willst? Ein Flirtcoaching kann dir weiterhelfen! Unsere Flirtcoaches zeigen dir, wie du in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zugehen und sie ansprechen kannst. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Spannenderes Sexleben gewünscht? Hier findest du zahlreiche Tipps:

Spontaner Sex beflügelt das Sexleben und sorgt für Abwechslung

Analverkehr – Tipps für das erste Mal anal

Woher stammt sexuelle Unlust bei Frauen und welche Maßnahmen gibt es?

Bin ich sexsüchtig? Die Symptome von Sexsucht

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert