Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du suchst nach Fragen die man stellen kann, wenn man sich noch nicht sonderlich gut kennt? Wir haben einige spannende Ideen für dich gesammelt.

Hast du jemandem davon erzählt, dass wir uns heute Abend treffen?

Diese Frage ist deswegen so interessant, weil sie dir Auskunft darüber gibt, wie sehr sie dem Date entgegengefiebert hat. Möglicherweise hat sie ihre beste Freundin schon seit drei Tagen vollgequatscht, dass sie sich an diesem Freitag mit dem tollen Typen trifft, den sie in der vorigen Woche in in einer Bar kennengelernt hat.


Vielleicht ist sie auch richtig krass unterwegs und ihre Geschwister oder sogar die Eltern wissen schon Bescheid. In diesem Fall kannst du dir sicher sein, dass sie in dir den Traumprinzen sieht und ihr in ihrer Vorstellung von schon dem Traualtar stehst (mehr als verständlich, wenn dich das unter Druck setzt und du Reißaus nimmst).

Was war der schönste Urlaub, den du erlebt hast?

Die Art, wie Menschen verreisen, sagt sehr viel über ihre Persönlichkeiten aus und verrät dir zudem, ob ihr im Urlaub miteinander harmonieren könntet. Von Camping-Urlauben über vier Sterne Hotels zu Städtetrips oder Wanderurlauben: Es gibt unwahrscheinlich viele Variationen.

Und der Höhepunkt ihrer Reise verrät dir auch, wie sie so tickt. War der Höhepunkt der Berggipfel, den sie erklommen hat? Der Abend mit Einheimischen, an dem sie sich nur mit Händen und Füßen gegenseitig verständigt haben? Das kleine, schnuckelige Restaurant, das sie entdeckt hat?

Wie würden deine Freunde dich beschreiben?

Die meisten Menschen antworten auf diese Frage natürlich nicht mit den Worten ihrer Freunde, sondern mit dem, was sie selbst über sich denken. Doch natürlich ist es für dich auch interessant, welches Selbstbild sie eigentlich von sich hat. Würde sie sich als spontan beschreiben? Verbringt sie ihre freien Abende gerne in Ruhe zuhause und kocht sich etwas leckeres? Ist sie der Typ Mensch, der lieber plant oder der sich lieber überraschen lässt?

Welcher Moment hat dein Leben verändert?

Gab es ein einschneidendes Erlebnis, welches sie dazu animiert hat, Dinge grundlegend in ihrem Leben zu verändern? Etwa das ende einer Freundschaft, der Tod eines geliebten Menschen oder eine Reise, die ihre komplette Weltansicht auf den Kopf gestellt hat?

Liebst du es, neue Leute kennenzulernen oder hast du einen kleinen, ausgewählten Freundeskreis?

Es gibt Menschen, die sind immer auf Achse. Sie wollen immer neue Gesichter kennenlernen. Sie finden es absolut spannend, die Geschichten anderer Menschen zu hören und herauszufinden, wie diese Menschen ticken. Je mehr Leute sie um sich herum haben, desto besser. Und wenn jemand wiederum einen Freund mitbringt, noch besser.

Daneben gibt es jene, welchen einen ausgewählten Freundeskreis haben. Drei, vier, fünf oder sechs Leute, mit denen sie alles teilen. Mit denen sie alles zusammen machen.

Was würdest du derzeit am liebsten in deinem Leben verändern?

Ebenfalls eine sehr interessante Frage. Ihre Antwort gibt dir Auskunft darüber, was ihr wirklich wichtig ist im leben und vielleicht auch, womit sie derzeit eigentlich unzufrieden ist. Vielleicht würde sie gerne mehr verreisen, doch ihre Finanzen passen hierfür nicht? Vielleicht würde sie gerne ihren Job wechseln, doch sie weiß nicht, was sie stattdessen machen könnte?

Denke bei all diesen Fragen daran, dass sie dir die Fragen zurückgibt. Bedeutet: Wenn du selbst diese Fragen nicht gestellt bekommen möchtest, solltest du ihr diese ebenfalls nicht stellen.

Fragen die man stellen kann sind für dich derzeit gar kein Thema, weil du keine Dates hast? Du würdest gerne Frauen kennenlernen, mit denen du dir mehr vorstellen kannst, doch das Ganze gestaltet sich für dich sehr schwierig? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich.

Hier findest du weitere gute Fragen die man stellen kann:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.