Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du weißt nie, über was du mit Frauen reden kannst, wenn du sie zum ersten Mal triffst?

Das erste Treffen ist doch immer eine spannende Angelegenheit. Wir sind verdammt aufregt. Es mischen sich Gefühle der Vorfreue, sie näher kennenzulernen und gleichzeitig auch die Aufregung, ob wir uns verstehen werden und überhaupt haben wir auch ein wenig Angst, dass es zu peinlicher Stille kommt. Dabei gibt es gar keinen Grund, aufgeregt zu sein.

Wir haben die besten Tipps für Fragen dich gesammelt, durch die ihr euch in lockerer Atmosphäre näherkommt und kennenlernt.


Fragen über Fragen – Was, wenn mir einfach nichts zum Reden einfällt?

Seid ihr euch beide sympathisch, wird es euch bestimmt nicht an Gesprächsthemen mangeln. Auch dann nicht, wenn ihr beide eher der schüchterne Typ seid.

Quatschen lässt sich generell über absolut alles: Über die Stadt, in der ihr aufgewachsen seid, eure Hobbys, lustige Erlebnisse mit Freunden, vergangene Urlauben, euren Job oder euer Studium oder einfach eure Wochenend-Planung. Theoretisch mangelt es uns niemals an Gesprächsthemen, doch praktisch wollen diese uns manchmal vor Aufregung einfach nicht einfallen.

Aus diesem Grund haben wir eine kleine Liste mit konkreten Themen gesammelt für lustige, aber auch intime Fragen für euer Treffen, durch die ihr auf die interessantesten Gesprächsthemen kommen werdet:

peinliche Stille Fragen über Fragen


+ Aktuelles Eventprogramm +

Fragen über Fragen für dein Kennenlernen mit ihr:

  • Was war das Peinlichste, was dir jemals passiert ist?
  • Welches Land möchtest du unbedingt einmal bereisen?
  • Was ist bisher der schönste Moment deines Lebens gewesen?
  • Auf was bist du wirklich stolz?
  • Worin besteht deine schlechte Angewohnheit, die du einfach nicht ablegen kannst?
  • Wenn du einen Abend alleine verbringst, was machst du dann am liebsten?
  • Was ist das Mutigste gewesen, das du jemals gemacht hast?
  • Was liebst du an deiner Stadt, in der du lebst?
  • Bist du Team Hotel oder Team Camping und weshalb? Was liebst du daran?
  • Was sind deine Pläne für deine Zukunft? Wo willst du in fünf Jahren stehen?
  • Welche Serien/ Filme hast du in deiner Kindheit am liebsten gesehen?
  • Was ist der größte Fehlkauf gewesen, den du jemals getätigt hast?

Eine ausführlichere Liste mit sage und schreibe 201 Fragen über Fragen zum Kennenlernen findest du hier.

Stell ihr Fragen zu den Themen, die dich wirklich interessieren

Wir können dir nur raten, dass du ihr ausschließlich Fragen zu Themen stellst, die dich wirklich interessieren. Viele Männer begehen beim ersten Date den Fehler, dass sie glauben, Interesse heucheln zu müssen. Sie erkundigen sich nach ihren Hobbys und geben vor, dass sie sich für nichts mehr interessieren als für Tanzen, Reiten oder das Sonnenstudio.

Mit einem solchen Verhalten begibst du dich auf dünnes Eis. Denn zu Beginn fällt es dir vielleicht noch leicht, den Interessierten zu miemen. Doch was hast du davon? Habt ihr komplett unterschiedliche Interessen scheint ihr nicht wirklich gut zueinander zu passen, auch wenn du dir dies sehr gewünscht hättest.

Zudem stell dir folgendes Szenario vor: Wenn sie dir wirklich abnimmt, dass du dich für das (nach deinem Empfinden) langweilige Thema interessierst, wird sie dies auch bei euren nächsten Treffen thematisieren.

Nein, wirklich das Wahre ist das nicht.

Fragen über Fragen wie finde ich eine Frau Flirtsignale Mann

Was tun, wenn es nicht so läuft wie erhofft?

Du bist optimal vorbereitet. Du hast die perfekte Location für euer Date ausgesucht, du hast wirklich versucht, ein Gespräch in Gang zu bekommen. Aber irgendwie ist das Date nicht das gewesen, was du dir erhofft hattest.

An dieser Stelle musst du für dich entscheiden, ob sie dir grundsätzlich nicht zugesagt hat, oder ob der Funke einfach noch nicht übergesprungen ist. Natürlich wünschen wir uns, dass wir uns sofort verlieben und wissen, dass sie unser Traumfrau ist und wir die Mutter unserer zukünftigen Kinder in ihr sehen.

Doch Verliebtheit schlägt nicht immer ein wie ein Blitz. Manchmal müssen wir selbst uns einfach die nötige Zeit geben. Häufig benötigt es mehrere Treffen bis wir uns dahingehend sicher sind, ob wir uns mehr mit der anderen Person vorstellen können.

Du bist schon unheimlich lange auf der Suche nach einer Partnerin? Doch du findest einfach keine Frau, die zu dir passt? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, aktiv in deinem Alltag auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und kennenzulernen. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Fragen über Fragen zum ersten Date und Kennenlernen von Frauen? Hier findest du weitere Tipps:

So gelingt dein erstes Date – Weshalb Aufregung und peinliche Situationen okay sind!

Erstes Date wohin am besten? Die besten Unternehmungen fürs erste, zweite und dritte Treffen

Wie du scheinbar zufällige Berührungen beim Date aufbaust

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert