Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst dich endlich wieder mit Frauen treffen?

Wenn du ein Pärchen auf der Straße erblickst kommt wieder der Wunsch in dir auf, ebenfalls eine feste Partnerin zu haben.

Deine letzte Beziehung ist bereits eine ganze Weile her. Direkt nach der Trennung ist es dir schwer gefallen zu verstehen, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Doch als du den Schock überwunden hattest, hast du es plötzlich genossen dich nicht mehr nach einer anderen Person richten zu müssen. Du konntest deine Freizeit exakt nach deinen Wünschen gestalten und musstest dir endlich keine Vorwürfe mehr anhören, dass du nicht genügend Zeit hättest.


+ Sommeraktion +

Doch mittlerweile bist du schon seit fast einem Jahr Single und du spürst, dass du dich wieder nach einer weiblichen Begleitung sehnst. Aber irgendwie bist du aus der Übung was das Flirten und Dating betrifft. Du weißt nicht, wo du überhaupt Frauen treffen kannst um sie anzusprechen, ein Gespräch zu führen und nach ihrer Nummer zu fragen. Was dir fehlt, sind die richtigen Orte zum Frauen kennenlernen.

An welchen Orten lassen sich vermehrt Frauen treffen?

So viel ist klar: Bei dir auf dem Dorf beim Fußballfest oder abends in der Kneipe wirst du es schwer haben, wenn du dir das Ziel gesetzt hast, eine attraktive Dame an diesem Abend kennenzulernen. Viele Männer neigen dazu, wenn sie abends mit ihren Freunden weggehen, dass sie typische Plätze und Orte aufsuchen, an welchen sich fast ausschließlich Männer befinden. Klar fällt es dann schwer, Frauen kennenzulernen. Denn welche Frau sollte in ihrer Freizeit nach eurem Fußballtraining bei euch in der Garderobe vorbeischauen um mit euch ein Bier zu trinken?!

Frauen treffen

Überlege daher mal aktiv, an welchen Orten du in deiner Nähe mehr Frauen treffen kannst. Gerade wenn du gerne sportlich unterwegs bist, kann je nach Sportart die Frauenquote durchaus sehr unterschiedlich sein. Während es bei Fußball und Basketball eher mäßig aussieht, sind auf dem Tennisplatz, beim Volleyball und Badminton schon wesentlich mehr Frauen anzutreffen.

Möchtest du dauerhaft mehr Frauen kennenlernen, kann es somit durchaus sehr sinnvoll sein, die eigenen Hobbys ein wenig anzupassen. Natürlich sollst du nicht mit deinem geliebten Fußball aufhören, aber hey, eine kleine Runde Volleyball kann auch verdammt viel Spaß machen. Keine Sorge, es muss nicht unbedingt Tanzen oder Reiten sein.

 

Nehme verstärkt Situationen aus deinem Alltag wahr: Der Supermarkt, die Straßenbahn…

Man muss nicht unbedingt den Urlaub auf Mallorca am Ballermann buchen, nur um Frauen zu treffen. Stattdessen sind es vor allem die täglichen Begegnungen, welche wir zwar wahrnehmen, aber nicht dafür nutzen, um andere Menschen kennenzulernen.

Hand aufs Herz: Wann bist du das letzte Mal in deinem Alltag einer hübschen Frau begegnet? War es vielleicht das letzte Mal, als du in der Stadt in der Einkaufsstraße gewesen bist? Oder ist dir beim Joggen eine hübsche Frau entgegen gekommen? Oder war es doch morgens in der vollen Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit?

Frauen treffen

So, und wie ist es weitergegangen, als du sie gesehen hast? Hast du sie angesprochen? Höchstwahrscheinlich nicht. Du hast dich nicht getraut. Dabei sind es genau diese kleinen Begegnungen, welche wir nutzen sollten.

In folgenden Situationen hast du wahrscheinlich schon einmal ein süßes Mädchen gesehen, und deine Chance dennoch nicht genutzt:

  • Morgens am Bahnhof
  • Nach Feierabend an der Kasse im Supermarkt
  • In der anderen Abteilung deiner Firma
  • Beim Gassi-gehen mit deinem vierbeinigen Begleiter
  • Beim Schlendern durch die Innenstadt
  • Am Wochenende am Baggersee während ihr gegrillt habt
  • In der Schlange der Essensausgabe
  • In deinem Fitnessstudio
  • Der Geburtstag eines Freundes
  • An einem Rasthof bei der Autobahn
  • Morgens beim Bäcker

All dies sind vollkommen alltägliche Situationen, welche du nutzen kannst, um mehr Frauen kennenzulernen.

An welchen Orten halten sich besonders viele Frauen auf?

Natürlich gibt es auch bestimmte Orte, an welchen du eine besonders hohe Dichte an Frauen auffinden wirst. Fangen wir zunächst klein an: Was für Männer der Baumarkt ist, ist für Frauen Ikea. Nein, kein Schuhladen. Was willst du auch in einem Laden, welcher voller Stöckelschuhe ist? Dort wundert sich die Damenwelt nur, ob du in deiner Freizeit vielleicht gerne Frauenklamotten anziehst.

Anders sieht es bei Ikea aus. Dort fällt ein Mann nicht merkwürdig auf, und dennoch befinden sich dort fast nur Frauen. Die wenigen Männer, die durch den Laden laufen, folgen meist genervt ihrer Freundin. Aber Single Männer, welche extra zum Frauen kennenlernen nicht in einen Club sondern zu Ikea fahren, wirst du dort nicht finden. Und was bedeutet das für dich? Genau: Kaum Konkurrenz.

Bei schönem Wetter solltest du unbedingt einen Park aufsuchen. Etwas abseits von den lauten Kerlen, welche mit ihrem Fußball wild durch die Gegend kicken, kannst du dort eine Menge Frauen auffinden, welche entspannt ihr Buch lesen oder sich einfach sonnen. Perfekt! Diese Frauen haben Zeit und sind nicht in der Eile. Nutze diese Chance.

Du befindest dich in der Nähe einer Buchhandlung? Dann spaziere dort doch einfach mal in eine andere Abteilung, z.B. die der Belletristik und der Liebesromane. Oftmals sind es wirklich nur kleine Änderungen welche dazu beitragen, dass du wesentlich mehr Frauen begegnest.

Du weißt, wo du Frauen treffen kannst, aber es scheitert an deiner inneren Einstellung? Du hast keine Ahnung, wie du eine Frau ansprechen sollst und du weißt nicht, was du machen kannst, damit sich daraus ein Gespräch entwickelt? In einem Flirtcoaching für Männer lernst du all diese Sachen. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie auch du es ganz leicht schaffst, Frauen im Alltag auf dich aufmerksam zu machen und anzusprechen. Du wirst schnell merken wie leicht es auch dir fällt, an einem Tag unzählige Frauen kennenzulernen und eure Nummern auszutauschen.


Hier erfährst du zusätzlich, wo du Frauen treffen kannst:

21 + 5 Orte zum Frauen Kennenlernen

Wie Frauen ansprechen? Wie du deine Wirkung verbesserst.

Die besten Filme fürs erste Date von A bis Z

Frauen im Club ansprechen: 7 Verführertypen, die einen spielerischen Gesprächsstart versprechen


Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 10 Durchschnitt: 3.6]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.