Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du bereust zutiefst, dass du durch dein Verhalten in den letzten Wochen und Monaten die Trennung provoziert hast. Seitdem ihr getrennt seid ist dir bewusst geworden, was du wirklich an ihr hattest. So eine Scheiße. Für dich steht fest, dass du sie unbedingt zurückerobern willst. Doch wie? Ihr schreiben und sie um ein Gespräch bitten? Abends einfach vorbei gehen und klingeln? Ihr einen Strauß Rosen auf die Arbeit schicken?

Nein! Du verwirfst alle diese Ideen, und zwar sofort! Was du stattdessen tun wirst ist, dir die kommenden Tipps durchlesen und diese wirklich zu beherzigen!

Gewinne deine Ex zurück – Die Masteranleitung

Im folgenden erfährst du Schritt für Schritt, welche Punkte es jetzt für dich zu beachten gilt.

Gewinne deine Ex zurück durch den nötigen Abstand

Erst einmal braucht ihr beide eines: Abstand. Die Trennung sitzt euch noch in den Knochen. Wenn du jetzt einen Annäherungsversuch startest, wird dieser in die Hose gehen. Lass es daher. Gib ihr den Freiraum, den sie braucht. Schreib ihr nicht. Ruf sie nicht an. Klingel nicht bei ihr. Gib ihr die Möglichkeit, alles was passiert ist, in Rune zu verarbeiten. Sie schreibt dir und fragt dich, wie es dir geht? Ja, du darfst antworten. Aber schreibe nicht von dir aus.

Gewinne deine Ex zurück, indem du ein interessantes Leben führst

Den Freiraum, den du gerade euch beiden schenkst, nutzt du, um dich vollkommen auf dich selbst und dein Leben zu fokussieren. Schau doch mal in den Spiegel. Findest du nicht, dass du in den letzten Jahren dich ziemlich hast gehen lassen und ordentlich in die Breite gegangen bist? Also: Stell deine Ernährung um und geh wieder ins Fitnessstudio. Dafür zahlst du ohnehin seit Jahren gebühren, ohne dass du jemals dort gesehen worden bist.

Warum spielst du eigentlich nicht mal wieder Gitarre? Und hast du nicht immer wieder damit geliebäugelt, endlich Spanisch zu werden? Warte nicht länger! Dir steht gerade unglaublich viel Zeit zur Verfügung, nutze diese endlich sinnvoll.

Jetzt hast du auch die Möglichkeit, nicht mehr auf sie Rücksicht nehmen zu müssen, wenn es um das Thema Feiern gehen geht. Ihr war es immer ein Dorn im Auge, wenn du mit deinen Jungs bis in die frühen Morgenstunden in Kneipen unterwegs warst.

Also, leb dich einfach aus.

Verwirkliche deine Träume und höre in dich, ob sie noch zu dir passt

In den letzten Wochen hast du dein Leben ziemlich umgekrempelt, nicht wahr? Du hast Sport getrieben, dich für deinen Spanisch Kurs angemeldet, dich viel mehr mit deinen Freunden getroffen und sogar mehr Zeit mit deiner Familie verbracht.

Du spürst, wie unglaublich ausgeglichen du bist.

Dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, dass du dich selbst fragst, ob du deine Ex überhaupt noch in deinem Leben zurück haben möchtest. Passt sie überhaupt noch zu dir? Und passt sie zu dem Leben, das du mittlerweile führst und nicht mehr aufgeben willst?

Nur, wenn du diese Fragen mit einem eindeutigen und überzeugten Ja beantworten kannst, solltest du daran denken, sie zurückgewinnen zu wollen.

Gewinne deine Ex zurück, indem du einen neutralen Ort wählst

Du hast also nach wie vor den Plan, dass du diese Frau in deinem Leben haben möchtest. Dann melde dich bei ihr und erkläre ihr ohne Umschweife, dass du dich gerne mit ihr treffen möchtest.

Wähle hierfür unbedingt einen neutralen Restaurant. Weder der romantische Aussichtspunkt, an dem ihr damals zusammen gekommen seid, noch der Italiener, bei dem ihr immer euren Jahrestag gefeiert habt.

Wähle einfach ein nettes Café, ganz einfach.

Gewinne deine Ex zurück, indem du zackig auf den Punkt kommst

Wahrscheinlich würdest du am liebsten mit ihr einfach erst ganz allgemein über alles mögliche plaudern. Einfach um Zeit zu schinden. Weil du Schiss vor ihrer Reaktion hast.

Ganz ehrlich? Lass dieses Gequatsche um den heißen Brei. Erkläre ihr, dass du sie gerne zurück haben möchtest. Erläutere ihr, wie du ihr das vorgestellt hast. Sprecht offen und ehrlich miteinander. Über die Punkte, die sich verändern müssten.

Arbeitet beide an euch

Der Beziehung eine zweite Chance geben macht nur dann Sinn, wenn ihr beide bereit seid, an euch zu arbeiten. Seid ihr das nicht, werdet ihr euch ruckzuck in euren alten Streitereien wiederfinden. Ganz im Sinne von täglich grüßt das Murmeltier. Und das wollt ihr schließlich nicht.

Dieser Punkt ist es, der besonders schwierig und herausfordernd ist. Doch ihr müsst euch der schweren Aufgabe stellen, wenn ihr es nochmals probieren wollt.

Du willst nicht deine Ex zurück, sondern du willst neue Frauen kennenlernen? Doch genau das fällt dir unglaublich schwer? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirttraining. Unsere Flirtcoaches zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Tipps, wie du deine Ex zurückgewinnen kannst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.