Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du leidest an Lockdown Langeweile?

Damit stehst du absolut nicht alleine da. Zahlreiche Friezeitangebote mussten jetzt im November erneut schließen. Restaurantbesuche mit Freunden? Vorbei. Nach der Arbeit ins Fitnessstudio? Pustekuchen. Das Wochenende entspannt bei einer Massage ausklingen lassen? Das war wohl nichts.

Natürlich ist der Einzelhandel noch geöffnet. Doch nicht jeder kann und will sich die freie Zeit mit Shopping vertreiben. Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind: Eigentlich haben wir alles, was wir brauchen. Wozu dann noch mehr Zeug für Unsummen einkaufen, wenn wir es am Ende ohnehin nicht nutzen?


+ Sommeraktion +

Wir präsentieren dir daher die besten Ideen gegen Langeweile in Zeiten, die von einer Pandemie beherrscht werden. So sagst du deiner Langeweile den Kampf an!

Die besten Ideen gegen Langeweile im Lockdown light

Tätigkeiten wie Makramee oder Stricken

Makramee ist derzeit der Trend! Bei Makramee handelt es sich um eine Knüpftechnik aus dem Orient. hergestellt werden können mit dem passenden Garn die unterschiedlichsten Dekorationsgegwnstände. Sowohl Wandteppiche, als auch Händemöglichkeiten für Blumentöpfe: Der Fantasie sind keine Grenzten gesetzt. In Großstädten werden sogar regelmäßig Makramee-Workshops angeboten.

Diese Workshops finden derzeit natürlich nicht statt, doch auch bei YouTube gibt es zahlreiche Videos mit passenden Anleitungen.

Ideen gegen Langeweile im Lockdown Light

Wie wäre es mit einem neuen Kochrezept?

Wie oft haben wir Rezepte im Internet gefunden, wie wir uns irgendwo abgespeichert haben weil wir dachten „Mhmmm…. Hört sich gut an.“ Doch ausprobiert haben wir diese nie. Zeit, endlich den Kochlöffel zu schwingen!

Und gerade jetzt, wo es draußen wieder kälter wird, macht auch das Kochen wieder mehr Spaß. Deftige Eintöpfe, eine leckere Kürbissuppe, Muffins, köstliche Pasta oder vielleicht schon ein paar Plätzen: Tobe dich in der Küche aus und schnapp dir die Rezepte, die du bereits so lange abgespeichert hast.

Hörbücher oder Podcasts

Hörst du eigentlich gerne Podcasts oder Hörbücher? Gerade jetzt, wenn wir draußen spazieren gehen, wenn wir kochen oder an unseren Möbeln werkeln, bietet sich nichts mehr an, als einen lustigen Podcast oder ein Hörbuch zu hören. Gibt es übrigens auch bei Spotify!

Zeit zum Ausmisten nutzen

Je länger wir in einer Wohnung oder einem Haus wohnen, desto mehr unnötiges Zeug sammelt sich an. Und das Verwunderlichste ist: Je mehr Platz wir zur Verfügung haben, desto mehr von diesem Gerümpel haben wir.

Als wir zu Beginn in die neue Wohnung/ das Haus gezogen sind, dachten wir uns noch „So unheimlich viel Platz, bestimmt werde ich mich verlieren fühlen“ Doch mittlerweile platzen alle schränke über.

Wie wäre es, genau dies jetzt in Angriff zu nehmen? Voraussetzung für erfolgreiches Ausmisten ist, dass du tatsächlich dranbleibst. Bedeutet, dass du dir mehrere Stunden/ Tage dafür nimmst. Denn ein großer, begehbarer Kleiderschrank ist nicht innerhalb einer halben Stunde ausgemistet. Ebenso wenig der Keller oder der Dachboden.

Ideen gegen Langeweile im Lockdown Light im November in Deutschland

Frage dich bei all den Stücken, die du dort findest: Brauche ich das wirklich noch? Gerade Gegenstände, die von uns in den Keller/ auf den Dachboden verbannt wurden, fristen dort meist ein mehrjähriges Dasein, ohne dass wir sie jemals benutzen. Ist dies der Fall, können wir diese mit gutem Gewissen wegwerfen, verschenken oder verkaufen.

Willst du nicht mehrere Tage hintereinander mit Ausmisten verbringen, hast du natürlich ebenfalls die Option, dir kleinere Bereiche vorzunehmen. So etwa nur die Ansammlung verschiedener Gegenstände unter deinem Bett, die obere Schublade deiner Kommode oder ein bestimmtes Küchenregal.

Geschlossene Fitnessstudios…

Wie auch im Frühjahr mussten auch jetzt wieder die Fitnesstempel schließen. Sehr zum Frust aller, die nach Feierabend trainieren gegangen sind, um den Kopf frei zu bekommen. Sport vermag vieles. Wer einem Bürojob nachgeht, der kennt um die lästigen Rückenschmerzen, die früher oder später auftreten. Auch ein paar Kilos zu viele sind vielen von uns bekannt. Und natürlich ist es auch ein schönes Gefühl, immer wieder dieselben Gesichter im Fitnessstudio zu sehen.

Mit den gleichen Gesichtern können wir an dieser Stelle leider nicht dienen. Doch nur weil die Fitnessstudios geschlossen sind, bedeutet dies nicht, dass du nicht körperlich aktiv werden kannst. Bodyweight Exercises lassen sich prima auch zuhause durchführen.

Mit Bändern oder Gewichten kannst du den Effekt noch verstärken. Daneben hast du natürlich auch die Option, endlich an deiner Ausdauer zu arbeiten und morgens vor der Arbeit oder eben nach Feierabend Joggen zu gehen.

Sicher, das Training mit schweren Gewichten kann nicht so leicht ersetzt werden. Dennoch sind wir nicht dazu verdammt, untätig zuhause rumzusitzen, vor Frust die Ernährung schleifen zu lassen und Kilo um Kilo zuzunehmen.

Die besten Ideen gegen Langeweile

Wie wäre es, nervige Dinge zu reparieren?

Wohl jeder hat irgendwelche Möbel oder Gegenstände zuhause, die nicht der einwandfrei funktionieren. Sei es die Deckenlampe, die mit einer Fassung für insgesamt 6 Birnen ausgestattet ist, doch nur vier davon leuchten. Wir sind einfach seit Monaten zu faul, die zwei kaputten Birnen auszutauschen.

Oder das quietschende Türscharnier, das uns jedes Mal bei Berührung nervt. Auch die Kaffeemaschine könnte mal wieder entkalkt werden. Der Wasserhahn wird ebenfalls immer lockerer und wackelt jedes Mal bedenklich, wenn er benutzt wird. Da wären zudem noch lästige Flecken an der Wand in der Küche. Wir haben sogar die passende Farbe im Keller, aber darin liegt die Krux: Sie steht im Keller.

Alles Kleinigkeiten, doch es hat uns immer an Zeit und Muse gefehlt, diese Dinge in Angriff zu nehmen. Zeit haben wir jetzt allerdings mehr als genug. Und Langeweile bestimmt ohnehin unseren Alltag. Weder können wir abends zum Fußball, noch finden die Vereinstreffen statt. Es gibt also keine Ausreden mehr.

Nutze jetzt den Lockdown Light, um endlich diese Dinge in Angriff zu nehmen, denn sonst erledigst du sie niemals.

Telefonieren: Rufe deine Oma/Eltern/Geschwister/Freunde an

Wie oft haben wir uns schon gedacht: „Bei Person XY sollte ich mich mal wieder melden?“
Doch wir machen es einfach nicht. Sei es die eigene Oma, der Bruder oder die gute Freundin aus dem Studium. Anstelle also die Abende weiterhin vor dem Fernseher zu verbringen und dich berieseln zu lassen, kannst du einfach mal zum Hörer greifen und genau diese Person anrufen.

Nicht nur, dass die Zeit unheimlich schnell vergeht. Auch bist du dann endlich mal wieder auf dem aktuellen Stand, was es im Leben der anderen Person gibt und dein schlechtes Gewissen hört ebenfalls endlich auf, dich zu plagen.

Altes Wissen auffrischen

Weißt du noch, wie gut du während deines Studiums in Englisch, Spanisch oder Italienisch gewesen bist? Doch als du das letzte Mal plötzlich dazu gezwungen warst, dich in genau dieser Sprache zu unterhalten hast du gemerkt, wie schlecht du geworden bist? Zeit, deine Sprachkenntnisse wieder aufzufrischen. Sei es über Filme schauen, das Lesen eines einfachen Kinderbuches oder das Herausholen einer alten Studienbücher.

Dir mangelt es nicht an Ideen gegen Langeweile im Lockdown light? Stattdessen sehnst du dich nach einer Partnerin, mit der du dir die Zeit verbringen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen, trotz Corona! Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Weitere Ideen gegen Langeweile im Lockdown light:

207 Dinge, die Pärchen zuhause machen können

77 schöne Freizeitbeschäftigungen – So kommt keine Langeweile auf

Abends zu zweit auf der Couch sitzen? Unsere Tipps gegen Langeweile

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.