Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du interessierst dich dafür, welche Fragen tagtäglich bei uns eintrudeln?

Wir verraten dir im folgenden Beitrag, welche Fragen unsere Leser beschäftigen. Wer weiß, vielleicht ist ja auch deine Leserfrage dabei?

Damit wir euch nicht in der Luft hängen lassen, klären wir euch natürlich auch auf, indem wir direkt die passenden Artikel verlinken, in denen ihr die gewünschte Antwort findet.


Leserfrage Nummer 1:

Meine Ex Freundin hat sich vor 3 Wochen getrennt und möchte überhaupt keine Beziehung mehr weil sie keine Gefühle mehr hat und sie sagte auch aus uns wird nichts mehr wie soll ich vorgehen?

Du schaffst es einfach nicht über die Trennung hinweg? Mit diesen Tipps gelingt dir der entscheidende Schritt.

Trennungsschmerz – Wie kann ich ihn überwinden?

Leserfrage Nummer 2:

Ich suche eine Freundin aber traue mich nicht ein Mädchen anzusprechen.

Du bist viel zu schüchtern, um mit fremden Frauen in Kontakt zu kommen?

Frauen ansprechen auf lustige Art: 22 Spielerische Frames

Leserfrage Nummer 3:

Ich bin generell zu schüchtern mit Frauen zu reden, falls ich denn überhaupt mit ihnen rede oder mit ihnen schreibe ( für Dates und One Night Stands)

Wir erklären dir, wie du aus dir herauskommst und deine Schüchternheit hinter dir lässt.

Wie du beim Flirten Schüchternheit ablegen und Selbstsicherheit gewinnen kannst

Leserfrage Nummer 4:

Ich bin über 1 Jahr allein, das möchte ich gern ändern. Ich möchte einen Mann finden, der besonders gefühlvoll ist. 

Hier erfährst du, wie du einen Mann finden kannst, mit dem du glücklich wirst.

Sie sucht ihn: 22 Wege, wie du deinen Traummann endlich findest.

Leserfrage Nummer 5

Immer wenn ich den Mund aufmache wenden sich die Damen von mir ab. Und wenn ich nichts sage, dann bin ich denen zu schüchtern. Ich glaube ich bin zu blöd für sowas.

Wie du Frauen magisch anziehst.

Wie kann ich männlicher werden? Die wichtigsten Tipps für ein männliches Auftreten

Leserfrage Nummer 6:

Ich weiß nicht, ob er Gefühle besitzt.

Was tun, wenn er gefühlskalt ist?

Hilfe, er ist furchtbar gefühlskalt! Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Leserfrage Nummer 7:

Ich zweifle öfter an seiner Ehrlichkeit und bin mir einfach nicht sicher was ich machen soll, da meine Freundin meinte, dass er mich nur verarscht. 

Du hast die Befürchtung, dass dein Partner nicht immer ehrlich zu dir ist?

Er lügt mich an – Wie soll ich reagieren?

Leserfrage Nummer 8:

Ich weiß nicht ob das Mädchen mich nur treffen möchte um den Kontakt nicht zu verlieren. Wir verstehen uns gut aber ich habe das Gefühl, dass ich mehr Kontakt will als sie. Sollte ich genauso weitermachen wie immer, also sie nach Treffen fragen und ihr Zuneigung zeigen? Oder sollte ich abwarten bis sie auf mich zukommt?

Wir verraten, woran du erkennst, wie es um ihre Gefühle steht.

Sie will nur befreundet sein? 10 Tipps gegen die Freundschaftszone

Leserfrage Nummer 9:

Hatte schon mal einen Kuss der schief gelaufen ist und seit dem hab ich große Angst jemanden zu küssen, da ich es vielleicht nicht kann und es schief gehen wird.

So geht bei deinem ersten Kuss nichts schief.

Wie kann man Küssen lernen? Unsere Tipps, wie dein erster Kuss wunderschön wird

Leserfrage Nummer 10:

Ich bin mit einem Mädchen befreundet (freundschaftlich),und kenne sie schon lange. Außerdem sagt sie, dass ich hübsch bin, aber sie möchte keine Beziehung, sie will einen anderen Mann finden :-/

Du willst wissen, wie du aus der Freundschaftszone herauskommst?

Die Friendzone verlassen – Wie du dich aus der Freundschaftszone herauskämpfst

Leserfrage Nummer 11:

Ich (23) habe vor ca. 4 Wochen einen Mann (31) kennengelernt. Habe ihm beim ersten Treffen auch gesagt, dass ich wenn dann was Festes suche. Jetzt ist es aber so das ich bei Freundschaft plus stecken geblieben bin. :/

Ich habe ihn auch schon gefragt ob er sich überhaupt eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Er meinte er wüsste es noch nicht.

Warum weiß er nicht ob er eine Beziehung haben will?
Und wie komme ich von Freundschaft plus in eine Beziehung mit ihm?

Was in dieser Situation unternommen werden sollte:

Er liebt mich nicht! Was soll ich machen, wenn meine Gefühle nicht erwidert werden?

Leserfrage Nummer 12:

Ich bin zufrieden mit meinem Aussehen. Ich habe aber Probleme damit, mit Frauen natürliche Unterhaltungen zu führen geschweige denn zu Flirten. Mit fremden Frauen schaffe ich es gar nicht Unterhaltungen aufzubauen, weil ich zu schüchtern bin und nicht weiß was ich sagen soll.

Hier erfährst du, wie du deine Schüchternheit überwindest.

Schüchternheit überwinden

Leserfragen Nummer 13:

Ich habe eine Abfuhr erhalten. Komplett kann ich nicht ins Detail gehen. Dies würde den Rahmen sprengen ;-). Nur so viel… Sie machte mir klar, dass sie im Moment nur Freundschaft möchte. 2 Tage später erklärte sie sich, wieso das ganze. Wir haben dann ca. 7 Wochen nur telefoniert… belanglos hin und her geschrieben. Auf Versuche meinerseits locker und entspannt sich mal wieder zu treffen… ist sie nie darauf eingegangen und hat mich „vertröstet“. Jetzt auf einmal nach gut 2 Monaten möchte Sie mich wieder sehen.

Ich habe den Verdacht ich bin ein „Fußabtreter“ bzw. jemand zum „Reden“ ihrerseits und will mich weiter warm halten. Da ich vermute Sie hat selber eine Abfuhr erhalten von einen Mann, an diesem sie interessiert war.

Nach gut 8 Wochen ist bei mir das Interesse mehr und mehr abgekühlt. Ich treffe weiter andere Frauen, habe aus Fehlern gelernt und gehe einfach unverkrampfter und Selbstbewusster in andere Dates.

Ist es ratsam ihr klar zu machen das ich kein „Lückenbüßer“ und bester Freund sein möchte. Ich sie als Frau sehe… als sinnliche, intelligente, attraktive und eloquente Frau und ich mich nicht zu einen best Friend machen lassen will. Daran bin ich 0 interessiert und hatte ich zu Genüge. Was wäre ratsam? Treffen normal und einfach so wie ich bin angehen und quasi einen „Neustart“ wagen oder Tacheles reden? Oder einfach Kontakt Abbruch?

Hier erfährst du, wie du herausfinden kannst, ob sie an dir interessiert ist.

Die Friendzone verlassen – Wie du dich aus der Freundschaftszone herauskämpfst

Leserfrage Nummer 14:

Hallo,
Ich möchte gerne ein paar nette Damen kennenlernen. Ob daraus eine Beziehung wird oder nicht, ist erstmal egal. Das Problem ist, dass ich ziemlich schüchtern bin (vielleicht auch unbeholfen), sobald es um mehr geht als nur ein normales Gespräch. Ich gehe davon aus, dass es die Angst vor Ablehnung oder Versagen ist. Dazu muss gesagt sein, dass ich bisher nur mit einer Frau geschlafen habe, meiner Ex. Diese Beziehung ist vor knapp 2 Jahren grandios gescheitert und endete damit, das sie mit meinem ehemals besten Freund zusammenkam.

Ich würde mich als recht attraktiv und offen beschreiben, letzteres jedoch erst, wenn ich die Person etwas besser kenne und einschätzen kann. Deshalb die Frage, wie ich die Schüchternheit und Angst ablegen kann.
Gruß

Erkundige dich, wie du deine Schüchternheit überwindest:

Schüchternheit Anzeichen und Überwindung: Wie du den Umgang mit deinen Ängsten lernst

Leserfrage Nummer 15:

Es geht um einen Arbeitskollegen. Ich kann sein Verhalten nicht richtig deuten. Wir hatten schon öfters länger intensiven Augenkontakt mit einem Lächeln das von seiner Seite aus kam. Ich achte seit einiger Zeit auf seine Körpersprache. Wenn er mich manchmal sieht zieht er seine Augenbrauen hoch, hat mir auch einmal (unbewusst) zugezwinkert. Flüchtige Berührungen seiner Seite aus gab es auch schon. Ich bin mir sicher das er mich sympathisch findet, aber mich würde interessieren ob er mehr will. Letztens habe ich ihn provoziert weil er mich gefragt hat was ich gesehen habe. Darauf hin habe ich gesagt: einen schönen Mann habe ich gesehen. Dann fragte er: Was, einen schönen Mann hast du gesehen? Wollte nur seine Reaktion testen. Konnte sein Verhalten aber trotzdem nicht einordnen. Was soll ich machen?

Hier findest du heraus, wie groß sein Interesse an dir wirklich ist.

Körpersprache von Männern: Mag er mich wirklich oder tut er nur so?

Unsere Beiträge haben dir deine Fragen nicht beantwortet? Dann wird es an der Zeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer oder einem Flirtseminar für Frauen erkundigst. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du es schaffst, in deinem Alltag dem anderen Geschlecht entgegenzukommen und zu flirten. Damit auch du endlich den oder die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.