Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du fragst dich, was Frauen an Männern wirklich unwiderstehlich finden? Gibt es Eigenschaften, Charakterzüge oder auch äußere Merkmale, bei denen keine Frau nein sagen kann? Was finden Frauen attraktiv an Männern, was dir bisher noch nicht bekannt ist?

Männer, die eine Leidenschaft haben

Frauen finden es unglaublich anziehend, wenn ein Mann einer Leidenschaft nachgeht, für die er wirklich brennt. Wenn er zu erzählen beginnt und sie ihm anmerkt, dass er gar nicht mehr aufhören kann zu sprechen. Auch dann, wenn das Thema selbst sie gar nicht so sonderlich interessiert.

Sei es, dass du dich für Astronomie interessiert und über die Entdeckung eines neuen Zwergplaneten berichtest oder das neueste Mountain Bike Modell, dass du dir holen wirst und mit dem du eine Tour quer durch Italien planst.

Sport, Politik oder ein anderes Hobby: Zeige ihr ruhig deine Begeisterung.


Eine gewisse Dominanz ist unglaublich anziehend

Traust du dich, dominant zu sein? Übernimmst du auch mal aktiv die Führung? Bestimmt du einfach mal, was ihr gemeinsam unternehmen werdet? Oder schiebst du ihr immer wieder die Verantwortung zu?

Viele Kerle sind gerade in der Kennenlern-Phase unsicher im Umgang mit ihr. So kommt es, dass sie sich nicht trauen, aktiv Entscheidungen zu fällen und lieber ihr die Wahl lassen. Wer eine Frau immer wieder in die Lage bringt, dass sie Entscheidungen treffen muss, gibt ihr das Gefühl, dass er selbst zu unsicher ist, um Dinge klar zu benennen.

Doch Frauen finden es extrem sexy, wenn ein Mann selbst Entscheidungen fällt.

was finden Frauen attraktiv

Sei ein Fels in der Brandung

Der Frauenkörper ist jeden Monat Hormonschwankungen unterworfen, ganz im Gegensatz zum Körper eines Mannes. Hormone haben eine unglaubliche große Macht auf die Psyche und die Verfassung. Es ist unglaublich attraktiv, wenn du ihre Emotionen auffängst, dich jedoch nicht von diesen mitreißen lässt.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Unternimm den ersten Schritt

Emanzipation hin oder her: Frauen lieben es, wenn er den ersten Schritt macht. Natürlich gibt es Frauen, die von sich aus auf Männer zugehen und diese ansprechen. Aber geben wir es zu: Diese sind klar in der Minderheit. Wenn du darauf wartest, dass Frauen aktiv auf dich zugehen, wirst du höchstwahrscheinlich noch einige Zeit Single bleiben.

Auch wenn es Überwindung kostet: Trau dich und mach den ersten Schritt.

Du hast klare Vorstellungen von deiner Zukunft

Du weißt, was du willst. Du hast eine klare Vision von deiner Zukunft. Oder zumindest eine grobe Vorstellung, wohin die Reise bei dir gehen soll. Du weißt, ob du etwas Lockeres oder etwas Festes suchst. Du weißt, ob du eines Tages Kinder möchtest oder eben nicht. Du weißt, ob du dein restliches Leben in dieser Stadt verbringen willst oder zurück in deine Heimat ziehen wirst.

Frauen finden es attraktiv, wenn ein Mann weiß, was er will. Wer hingegen auf alles antwortet „Öhm, weiß ich selbst noch nicht so genau, das lasse ich in den nächsten Jahren auf mich zukommen“, macht sich unattraktiv.

Das geht gar nicht: Absolute No-Go’s

Keine Abnabelung von der Mutter

Mehr als unattraktiv: Du hast es nie geschafft, dich von deiner Mutter abzunabeln. Bei wichtigen Entscheidungen benötigst du stets ihren Rat. Ganz selbstverständlich macht sie dir deine Steuererklärung. Sie fährt jeden Abend an deinem Haus vorbei und stellt dir eine Tupperschüssel mit frisch gekochtem Mittagessen vor die Haustüre. Und ganz selbstverständlich wäscht sie auch deine Wäsche. Ist doch logisch.

Kein Wunder, dass alle Frauen die Flucht ergreifen, wenn sie diese Dinge hören.

Trennung nicht überwunden

Je mehr Beziehungen wir geführt haben, desto mehr positive als auch negative Erfahrungen haben wir gesammelt. Wichtig ist, bevor du dich auf etwas Neues einlässt, dass du mit deinen Altlasten abgeschlossen hast. Sitzt die Enttäuschung noch tief, projizierst du deine negativen Erfahrungen unterbewusst auf die neue Frau an deiner Seite. Völlig zurecht ist sie enttäuscht, dass du sie mit deiner Ex vergleichst oder negative Erlebnisse auf sie projizierst.

Du weißt genau, was Frauen an Männern attraktiv finden. Auch versuchst du, diese Punkte umzusetzen. Doch trotzdem kommst du beim anderen Geschlecht einfach nicht an? Dann solltest du dich unbedingt bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigen. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Damit du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]
Kategorien: Blog

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

1 Kommentar

costa · 6. Juni 2022 um 13:34

Hi Caro, sehr schöner Artikel! Insbesondere bei den NoGos würde ich auch noch Ungepflegtheit aufnehmen. Wer es nicht schafft seinen Schweißgeruch zu entfernen sollte sich nicht wundern, wenn er Probleme beim Kennenlernen von Frauen hat.

Gruß Costa

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert