Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was kann ich eine Frau fragen, wenn ich nichts Spannendes zu erzählen habe?

Du hast Angst, dass ihr euch beim Date schweigend gegenüber sitzt und sie dich für einen totalen Langweiler hält? Du willst nicht schon wieder ein Date versemmeln, sondern dieses Mal alles richtig machen?

Dann bist du bei uns genau richtig gelandet.

Was kann ich eine Frau fragen, wenn ich absolut nichts zu erzählen habe?

Zu aller erst: Jeder Mensch hat spannende Themen zu erzählen. Um etwas zu erzählen zu haben musst di nicht drei Mal im Jahr Urlaub in Thailand machen, regelmäßig Safari-Touren in Afrika unternehmen, im Great Barrier Reef getaucht haben, eine Porsche-Sammlung besitzen oder eine eigenen Firma leiten.


+ Sommeraktion +

Nein. Du, genau so wie du jetzt lebst und wie du bist, hast extrem viele spannende Geschichten auf Lager. Du bist dir dessen nur nicht bewusst. Du kennst schließlich die lustigen Storys aus deiner Jugend, als ihr das erste Mal gemeinsam getrunken habt und nackt im See baden gegangen seid. Aber ein Date kennt diese Geschichten nicht. Für sie ist das alles neu und spannend.

Und du darfst uns glauben: Du erlebst jeden Tag spannende Dinge, über die sich plaudern lässt. Sonst hätten sich schließlich alle Pärchen auf dieser Welt eines Tages gar nichts mehr zu sagen, wenn unser Alltag uns keinen Gesprächsstoff bieten würde.

Um dir allerdings deine Angst zu nehmen, findest du jetzt im Folgenden zahlreiche Tipps für Themen, zu denen du ihr Fragen stellen kannst.

Was kann ich eine Frau fragen wenn ich nichts zu sagen habe

Was kann ich eine Frau fragen wenn ich das Gefühl habe, dass ich nichts zu sagen habe?

  1. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welchen Job würdest du ausüben?
  2. Kannst du dich noch daran erinnern, als du das aller erste Mal Sushi gegessen hast?
  3. Wie feiert ihr Weihnachten?
  4. Was war das schönste Urlaubserlebnis, an das du dich immer wieder gerne zurückerinnerst?
  5. An welchem Ort verspürst du eine Art innerer Frieden?
  6. Welche Entscheidung war bisher die Schwerste in deinem Leben?
  7. Welche Art von Urlaub machst du am liebsten? All in? Camping? Strand? Berge? Städtetour?
  8. Bist du viel zu Fuß unterwegs oder erledigst du Botengänge lieber mit dem Auto, Fahrrad etc.?
  9. Bei welcher Sache ärgerst du dich, dass du sie nicht durchgezogen hast?
  10. Wie wichtig ist dir Sport?
  11. Wie verbringt ihr Ostern?
  12. Bist du ein Frühaufsteher oder liebst du es, am Wochenende lange auszuschlafen?
  13. Wie sieht bei dir ein klassisches Wochenende aus?
  14. Wie sehr achtest du auf eine gesunde Ernährung?
  15. Was kannst du richtig gut?
  16. Wenn es dir richtig mies geht: Was muntert dich dann auf?
  17. Was landet bei jedem Einkauf in deinem Einkaufswagen?
  18. Welcher Kinofilm war für dich ein richtiger Reinfall?
  19. Welches Musikinstrument spielst du?
  20. Wenn du dich jetzt sofort an einen anderen Ort beamen könntest: Wo wärst du?
  21. Wie viel Zeit hast du in deiner Kindheit mit deinen Großeltern verbracht?
  22. Hast du dich schon einmal mit jemandem komplett zerstritten? Was war der Grund?
  23. Verbringst du freie Tage mit Nichtstun oder packst du dir diese komplett voll?
  24. Welches Hobby würdest du gerne ausüben, wenn du mehr Zeit hättest?
  25. Was macht dich total wütend?
  26. Welche Frage würdest du mir gerade am liebsten stellen, doch du traust dich nicht so richtig?
  27. Was liebst du am Leben auf dem Land?
  28. Wohin soll dein nächster Urlaub gehen?
  29. Was war das Peinlichste, das dir jemals passiert ist?
  30. Welche Erfahrung aus deiner Vergangenheit würdest du niemals missen wollen?
  31. Welches Gericht wird bei dir regelmäßig gekocht und ist nicht aus deinem Speiseplan wegzudenken?
  32. Was würdest du gerne zurzeit in deiner Wohnung/ deinem Haus verändern?
  33. Treibst du gerne Wintersport?
  34. Bist du Team Auto oder bist du Team öffentliche Verkehrsmittel?
  35. Bist du gerne in die Schule gegangen?

Keine Angst vor peinlicher Stille! Wenn es zwischen euch harmoniert, wird sich eure Gesprächsthema von ganz alleine ergeben. Und wenn nicht, dann hast du jetzt genügend Fragen zur Hand, die du ihr stellen kannst. Vielleicht hast du aber auch das Gefühl, dass du grundsätzlich Unterstützung im Umgang mit Frauen gebrauchen könntest? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich.

Was kann ich eine Frau fragen, wenn ich nichts zu erzählen habe? Weitere Tipps:

Welche Gesprächsthemen für das erste Date? Nie mehr sprachlos!

Wie beginne ich ein Gespräch mit einer atemberaubenden Frau?

Gesprächsthemen beim ersten Date – So gehen dir nicht die Worte aus

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.