Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du wüsstest unglaublich gerne, wie du in deinem Alltag unkompliziert Frauen kennenlernen kannst. Oft siehst du hübsche Mädels, doch du traust dich einfach nicht, sie anzusprechen. Wie soll das auch gehen? Wie eine Frau ansprechen, ohne dass man eine Ohrfeige kassiert?

Wie eine Frau ansprechen? Alles, was du wissen musst

Und zwar im Idealfall so, dass du im Anschluss keine Ohrfeige kassierst, sondern ihre Nummer bekommst? diese Frage ist es, die tägliche hunderttausende Männer auf der ganzen Welt beschäftigt.
Auch dich.


Jeden Tag erblickst du schöne Frauen. So erst heute Morgen, als du mit der Bahn zur Arbeit gefahren bist. Dir saß im Vierer eine süße Blondine gegenüber. Du hast sie gemustert, aber niemals hättest du sie angesprochen. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, hast du nicht einmal in Betracht gezogen, dass du sie überhaupt ansprechen könntest. Mitten am helllichten Tag. Das geht doch nur nachts im Dunkeln in einer Kneipe, oder etwa nicht?

Wie eine Frau ansprechen im Alltag?

Der wichtigste Schritt ist der, dass du dir vor Augen führst, dass du in deinem Alltag Frauen ansprechen kannst. Unglaublich viele Männer liegen der Überzeugung auf, dass Frauen sich ausschließlich im Nachtleben kennenlernen lassen. Welch ein Unsinn!

Glaubst du wirklich, dass eine Frau davon träumt, ihren Traumprinzen nachts besoffen im Club kennenzulernen? Denkst du, eine Frau hat wirklich Lust auf die Frage, wie man sich kennengelernt habe zu antworten „Naja, da war dieser Kerl, der hat mir sechs Shots ausgegeben und dann bin ich mit zu ihm nach Hause gegangen?“.

Nein.

Natürlich nicht. Frauen wünschen sich, ihren Zukünftigen ganz zufällig kennenzulernen. Im Alltag. So, wie sie es in Hollywoodfilmen jeden Tag sehen.

Der schwierigste Part hieran ist das Ansprechen selbst. Denn sind wir doch mal ehrlich: Dir fehlt einfach der Mumm in den Knochen. Zu groß ist deine Angst vor Abweisung. Hättest du jetzt schon ein paar Biere intus, könntest du eher über deinen Schatten bringen.

Aber weißt du was? Genau das ist dein Vorteil. Denn so wie dir ergeht es allen anderen Männern ebenfalls. Auch all die Kerle um dich herum trauen sich ausschließlich dann Frauen anzubaggern, wenn sie abends im Club sind und schon ordentlich getankt haben. Und was bedeutet das für dich? Richtig! Im Alltag hast du keine Konkurrenz durch andere Männer. Hingegen im Nachtleben konkurrierst du mit unglaublich vielen Typen um die süße Blondine, die da mit ihrer Freundin an der Theke sitzt.

wie eine Frau ansprechen

Und wie soll ich eine Frau ansprechen im Alltag?

Schon klar. Du willst Wort für Wort wissen, was du einfach so zu einer fremden Frau sagen kannst. Nun gut. Wir wollen wir helfen.

Als erstes musst du, wenn du eine interessante Frau entdeckt hast, sie stoppen. Denn wie willst du ein Gespräch mit einer Frau anfangen, die gerade im Eiltempo durch die Stadt hetzt? Das heißt für dich, dass du ihre Aufmerksamkeit erhalten musst. Wie wir das gelingt? Indem du auf sie zugehst, deine hand hebst, unbedingt lächelst und laut sagst „Entschuldigung?“. Du wirst feststellen, dass sofort ihre Augen auf dich gerichtet sind.

Jetzt sprichst du einfach weiter. „Hi, ich bin eigentlich echt in Eile weil ich meinen Zug bekommen muss, aber ich habe dich hier gerade laufen sehen und mir gedacht, dass ich es echt bereue, wenn ich dich nicht anspreche. Ich heiße übrigens Markus.“ Strecke ihr jetzt deine Hand entgegen. Wir sind in unserem Kulturkreis darauf konditioniert, eine Hand zu ergreifen, wenn diese uns entgegengestreckt wird.

Jetzt ist es wichtig, dass du einfach ganz locker weiter plauderst. Etwa indem du sagst „Boah, ich bin gerade voll außer Atem, weil ich mich so beeilen musste, dass ich dich noch erwische. Du bist aber auch ganz schön flott unterwegs. Dich treibt es bei dem herrlichen Wetter bestimmt in den Park!“

Am Ende ist nicht entscheidend, was du zu ihr sagst, sondern wie du etwas zu ihr sagst.

Denke daran: Für Frauen ist es sehr ungewohnt, mitten am helllichten Tag von einem Mann angesprochen zu werden. Umso wichtiger ist, dass du ein breites Grinsen im Gesicht trägst und fröhlich wirkst. Auch dann, wenn du im Inneren vielleicht mehr als verunsichert bist.

Was du noch alles zu ihr sagen kannst:

Schon klar. Du hast so etwas noch nie gemacht. Dementsprechend unsicher bist du. Und genau deshalb willst du weitere Beispiele für Sätze, die du zu ihr sagen kannst. Wie wäre es beispielsweise mit…

  • Boah, normalerweise mache ich so etwas nicht.
  • Keine Angst, ich bin nicht von Greenpeace. Aber ich habe dich hier gesehen und…
  • Irgendwie bin gerade total aufgeregt, das habe ich noch nie gemacht.
  • Ich weiß, dass das total verrückt ist, aber du bist mir schon von Weitem aufgefallen…

Selbstverständlich kannst du nicht nur auf der Straße eine Frau ansprechen, sondern auch in Bus und Bahn, am Bahnhof, in der Schlange vor der Bäckerei, auf der Wiese im Park etc. Deine Möglichkeiten sind absolut unbegrenzt.

Vielleicht stellst du aber auch gerade jetzt durch diese Tipps fest, dass du niemals im Stande wärst, einfach so auf eine fremde Frau zuzugehen. Viel zu stark sind deine Selbstzweifel, viel zu groß deine Ängste. Nun gut. Genau dafür bieten wir Flirtseminare für Männer an. Im Rahmen unserer Workshops erfährst du, wie es dir gelingt, völlig unkompliziert in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Damit es in deinem Liebesleben endlich bergauf geht. Wir freuen uns auf dich.

Wie eine Frau ansprechen? Hier findest du weitere Tipps:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.