Neues aus der Flirtforschung

der Blog zur Flirtschule
Flirt Chats – Was macht gute Chats wirklich aus?

Auf der Suche nach Tipps für Flirt Chats? Gefühlt tummelt sich die gesamte Single-Welt auf Tinder, Lovoo und Finya. Die einen hoffen, online ihre große Liebe zu finden, die anderen wünschen sich lediglich lockeren Spaß ohne Verpflichtungen. Gefunden werden kann beides. Voraussetzung hierfür ist jedoch zunächst, überhaupt erfolgreich eine fremde Frau anzuschreiben. Die erste Nachricht …

Wie erkenne ich, wenn mit mir Frauen flirten?

Viele Männer erkennen nicht, wenn mit ihnen Frauen flirten. Männer, die schon seit längerer Zeit Single sind oder denen es generell an Erfahrungen mit Frauen mangelt haben oftmals das Problem, dass sie die Flirtsignale von Frauen nicht erkennen und nicht merken, dass eine Frau Interesse an ihnen hat. Folglich ergreifen sie ihre Chance nicht und …

Unzufriedenheit – Woher stammt meine negative Einstellung?

Jeder Mensch hat Phasen, in denen er alles negativ sieht Es gibt Momente, in denen sind wir einfach unzufrieden. Unzufrieden mit dem Gericht, das wir gekocht und von dem wir uns mehr erhofft hatten. Unzufrieden mit der Post, die es nicht geschafft hat, unser Paket rechtzeitig zu liefern. Unzufrieden mit dem Wetter, weil es ausgerechnet …

Endlich die Verlustangst überwinden! Wie du die Angst besiegst

Was ist Verlustangst und wie können wir diese überwinden? Verlustangst ist die extreme Angst davor, Menschen die uns nahe stehen, verlieren zu können. In erster Linie betrifft dies den Partner. Doch auch Kinder haben mit Verlustängsten zu kämpfen. Hier ist die Angst auf die Eltern bezogen, da Kinder von diesen abhängig sind. Woher kommt meine …

Die ultimativen Liebestests – Steht er jetzt wirklich auf mich?

Die ultimativen Liebestests – Daran erkennst du, dass er wirklich auf dich steht! Seit Wochen kannst du an nichts anderes denken, als an diesen einen Mann. Er hat dir einfach den Kopf verdreht. Sein Lächeln und sein Gesamtpaket haben dich vollkommen umgehauen. „Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich …

Flirten auf dem Golfplatz – Den Traumpartner finden

Kontakte knüpfen im Golfclub – Warum nicht? Golfen – Wer einmal daran Gefallen gefunden hat, der verbringt Stunden auf dem Golfplatz. Frisch Luft und einen kräftigen Aufschlag – So stellen sich viele Golfer ihren freien Tag vor. Orte, an denen wir viel Zeit verbringen, bieten immer auch die potentielle Chance, dort dem Traumpartner oder der …

Was tun gegen Eifersucht? Wenn die Partnerschaft kurz vor dem Aus steht

Was ist Eifersucht und wie können wir diese überwinden? Eifersucht ist ein schwelendes Gefühl, welches sich langsam in unserer Magengegend ausbreitet und mit der Zeit immer intensiver wird, bis sie aus uns herausbricht. Eifersüchtig reagieren wir meist dann wenn wir sehen, wie gut sich der Partner mit anderen versteht und wir uns mit den anderen …

Raus aus der Komfortzone? Der Sinn, die Komfortzone zu verlassen

1Was überhaupt ist die Komfortzone? Immer und überall hören wir, dass Mensch viel zu lange in seiner Komfortzone verharre und nur dann über sich herauswachse, wenn er seine Komfortzone verlasse. Aber um was genau handelt es sich überhaupt bei der Komfortzone? Die Komfortzone, das ist der Bereich, in dem wir uns sicher und geborgen fühlen. …

Richtig Küssen lernen – So wirst du zum perfekten Küsser!

Wie kann ich richtig Küssen lernen? So wirst du garantiert zum Profi! Küssen macht Spaß und lässt unsere Herzen schneller schlagen. Vor dem ersten Kuss ist jeder aufgeregt. Sei es dein allererster Kuss oder der erste Kuss mit einem neuen Partner. Jeder Mensch küsst eben anders und somit muss man sich zunächst auf einen neuen …

Das passende Girl finden, mit dem du glücklich wirst?

Du willst endlich dein Girl finden, das mit dir durch dick und dünn geht? Single sein kann Spaß machen. Wir haben keine Verpflichtungen, wir müssen nicht ständig auf jemanden Rücksicht nehmen, wir haben alle Freiheiten der Welt und können unsere Freizeit alleine so gestalten, wie uns danach ist. Trotzdem gibt es Tage, an denen wir …