Neues aus der Flirtforschung

der Blog zur Flirtschule
Neue WhatsApp Funktionen: Diese 5 Neuerungen warten auf dich

WhatsApp ist der beliebteste Nachrichtendienst in Deutschland Die Nutzer von WhatsApp werden nur selten mit Neuerungen konfrontiert. Stattdessen ist WhatsApp eher konventionell unterwegs. Und es bewährt sich. Seit Jahren handelt es sich bei WhatsApp um den beliebtesten Nachrichtendienst in Deutschland, der die klassische SMS abgelöst hat. Seltene Neuerungen führen dazu, dass die Bedienung denkbar einfach …

Du wünschst dir mehr Lebensgefühl durch eine erfüllende Beziehung?

Manchmal hast du das Gefühl, es mangelt dir an einem kleinen Rest, um voll und ganz glücklich zu sein? Lebensgefühl, was ist das eigentlich? Wann haben wir das Gefühl, dass wir glücklich sind? Unser Leben eine Sinn hat? Wir ausgeglichen sind und es für immer so bleiben könnte, wie es jetzt ist? Und was ist …

Schlechtes Gewissen? Wenn Schuldgefühle uns vereinnahmen

Wohl jeder von uns hatte schon einmal ein schlechtes Gewissen. Etwa weil dir bei der Arbeit nicht mehr dazu gekommen sind, unsere Aufgabe fertigzustellen und wir daher ganz genau wissen, dass wir unserer Kollegin viel Arbeit hinterlassen haben. Oder weil wir unseren Eltern versprochen haben, im Garten zu arbeiten und uns gerade sehr klar wird, …

Positive Energie ausstrahlen und das Leben um 180 Grad drehen

Bist du schon einmal einem Menschen begegnet, der enorm viel positive Energie ausgestrahlt hat? Es gibt Begegnungen mit anderen Menschen, die uns nachhaltig verändern. Etwa dann, wenn unser Gegenüber eine enorm spannende Persönlichkeit hatte. Ein Mensch, der Charisma besitzt und positive Energie ausstrahlt. Betritt ein solcher Mensch den Raum, verändert sich direkt die gesamte Stimmung. …

Emotionaler Ballast? jetzt ist Schluss damit!

Ein jeder von uns hat ein Päckchen zu tragen. Bei den einen ist das Päckchen in der Größe eines Schuhkartons, bei den anderen handelt es sich um einen riesigen Rucksack, unter dessen Last sie beinahe zusammenbrechen. Doch wodurch entsteht überhaupt emotionaler Ballast? Was führt dazu, dass wir nicht mehr in der Lage sind, abzuschalten? Warum …

Dating Tipps – Die besten Tipps für dein erstes Treffen mit ihr

Dating Tipps für dein erstes Treffen gewünscht? Euer erstes Treffen rückt näher und so langsam aber sicher wirst du nervös? Du hast Angst, dass euch die Gesprächsthemen ausgehen oder dass du irgendetwas verbockst, was du nicht auf dem Schirm hast? Die besten Dating Tipps für dein Liebesleben Mach dir keine Sorgen wegen der Gesprächsthemen Viele …

Flirt University Livesendung: Jeden Donnerstag 18 Uhr auf YouTube

Das Team der Flirt University veranstaltet jeden Donnerstag für dich einen Livestream auf seinem YouTube Kanal. Dort werden die typischen Flirt University Themen vom Kennenlernen bis zur Beziehung aufgegriffen. Das Format ist interaktiv und immer mit spannenden Gästen aus dem Umfeld der Flirtuni besetzt.  Seit Corona wollen wir gerade erst recht für euch da sein! …

Schlechte Laune ist bei dir Standard? Wenn die Stimmung immer schlechter wird

Immer wieder erwischst du dich dabei, dass deine Stimmung ziemlich weit unten ist. Selbst Kleinigkeiten versauen dir die Laune. Es reicht bereits, dass du morgens feststellen musst, dass die Erdbeermarmelade leer ist und du stattdessen mit Kirsche vorlieb nehmen musst. Es sind kleine Aussagen von Kollegen, die dazu führen, dass du total wütend wirst oder …

Gelassen bleiben in stressigen Situationen – Eine kleine Anleitung

Du wünschst dir, du könntest in stressigen Situationen gelassener bleiben? Es ist normal, dass wir im Leben immer wieder in stressige Situationen geraten bei denen es gilt, eine kühlen Kopf zu bewahren, um den Überblick zu behalten und die Lage zu meistern. Nur, dass uns gerade dies nicht immer gelingt. Im Gegenteil. Je mehr uns …

Ausgeglichen und entspannt – Strahlst du innere Ruhe aus?

Unser Alltag hält immer wieder Situationen für uns bereit, mit denen er uns auf Trapp hält. Oft fängt es mit Kleinigkeiten an. Wir sind morgens in Eile, sind schon spät dran und schütten dann auch noch prompt die volle Kaffeetasse um. Oder wir müssen uns auf der Arbeit mit einem besonders schwierigen Kunden auseinandersetzen. Möglicherweise …