Neues aus der Flirtforschung

der Blog zur Flirtschule
Aktivitäten an einem Sonntag – So nutzt ihr euren freien Tag richtig

Aktivitäten an einem Sonntag Entweder man liebt sie, oder hasst sie: Sonntage. Sei schließen die Woche ab und leiten indirekt die neue wieder ein. Geschäfte und andere Läden haben geschlossen, sodass man oft das Gefühl hat, die Stadt schläft und alle sind zu Hause auf der Couch. Doch das muss nicht sein! Auch ihr könnt …

Den Exfreund loslassen – Wann es Zeit ist, abzuschließen

Du kannst immer noch nicht glauben, dass er die Partnerschaft wirklich beendet hat Das Gespräch hat dir den Boden unter den Füßen weggerissen. Klar wusstest du, dass es in den letzten Wochen und Monaten nicht so toll zwischen euch gelaufen ist. Du hast dies auf all den Stress geschoben, mit dem ihr zu kämpfen hattet. …

Euch verbindet eine Hassliebe? Wenn wir gleichzeitig hassen und lieben

Wir lieben diesen Menschen abgöttisch. Gleichzeitig hassen wir ihn abgrundtief. Es ist eine besonders verzwickte Situation. Wir können nicht ohne den anderen. Mit geht es allerdings auch nicht. Für Außenstehende ist eine ewige Hassliebe nur schwer nachzuvollziehen. Ist das Paar zusammen, wird ohne Unterlass gestritten, sich angebrüllt und geschrien. Ist das Paar getrennt, regnet es …

Deshalb macht dich ein geringes Selbstwertgefühl unglücklich!

Ein geringes Selbstwertgefühl – Weshalb du jetzt schnell an deinem Selbstwertgefühl arbeiten solltest! Viele Menschen haben ein geringes Selbstwertgefühl und leiden darunter sehr. Sie mögen sich selbst nicht, da sie nie genug zu sein scheinen. Allerdings ist hierbei entscheidend, wie man sich selbst sieht. Wie sollen einen die anderen Menschen sehen, wenn man sich selbst …

Freundschaft nach Trennung – Ist es möglich?

Eine Trennung fühlt sich einfach furchtbar an. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es gestern noch gewesen ist. Unsere gemeinsame Zukunft, die wir uns gedanklich immer wieder ausgemalt haben, ist wie eine Seifenblase zerplatzt. Wir wissen weder ein, noch aus und befinden uns in einem absoluten Gefühlschaos. Wir wollen unsere Ex nicht verlieren. Wir …

Der Spruch des Tages – Dieser Spruch versüßt deinen Tag

Interessanter Spruch des Tages gesucht? Du möchtest dir bei deinen Tagebucheinträgen stets selbst Motivation schenken, indem du dir jedes Mal den Spruch des Tages notierst? Oder du möchtest jemand anderem eine Freude bereiten, bastelst hierfür einen Kalender und bist daher auf der Suche nach schönen Sprüche über die Liebe, das Leben und das Glück? Wir …

Angst vor Gefühlen haben – Was steckt dahinter?

„Ich habe Angst vor Gefühlen. Bin ich jetzt unnormal?“ Gefühle machen uns menschlich, so sagt man. Sie machen uns zu Menschen, die lachen, weinen, trauern, sich freuen – und dies auch offensichtlich ausdrücken. Wir lassen Gefühle zu, oder blockieren sie vehement. Doch weshalb gibt es eigentlich Menschen, die Angst vor Gefühlen haben? Dieser Frage versuchen …