Neues aus der Flirtforschung

der Blog zur Flirtschule
Unsere Themenwoche Sex: Die männliche Vorhaut

Wofür hat der Mann eine Vorhaut und welche Funktion übt sie aus? Klar weiß ab einem bestimmten Alter jede Frau, was eine Vorhaut ist. Doch gerade, wenn sie im jungen Alter ihre ersten sexuellen Erfahrungen sammelt, kann es beim ersten Petting oder Oralverkehr durchaus für Verwirrung sorgen, falls das Gegenüber beispielsweise beschnitten ist und sie …

Zuberhaftes Beschnuppern: Ein Flirt oder bloß ein nettes Gespräch?

Was macht den Flirt zum Flirt? Bei manch einer als Flirt betitelten Begegnung ist es nur ein freundliches Gespräch. Andersrum findet manch ein vermeintlicher Smalltalk  schlagartig die kommunikative Wendung zwischen den Worten romantisches oder erotisches Potential zu entfalten. Wo verläuft also die Trennlinie zwischen freundlichem Plaudern und Flirten? Vielen Menschen fällt es schwer genau dies in …

Träumst auch du von Gruppensex?

Viele Menschen hegen den insgeheimen Traum von Gruppensex. Jeder Mensch denkt bei der Selbstbefriedigung an etwas, das ihn selbst anturnt. Gehörst auch du zu denjenigen, die sich beim Gruppensex sehen? Du stellst dir vor, wie du gleichzeitig mit mehreren Männer um eine Frau versammelt stehst und ihr sie abwechselt penetriert? Dann solltest du dich Fragen, …

Kennst du schon die Dating App Once? Das Gegenstück zu Tinder!

Kennst du schon die App Once? Dating Apps boomen. Mittlerweile ist die Anzahl an guten Dating Apps schon so groß, dass es schwerfällt, noch den Überblick zu behalten. Am bekanntesten ist hiervon natürlich Tinder. Nicht jeder ist jedoch mit Tinder vollkommen zufrieden. Vielleicht bist auch du auf der Suche nach einer Alternative? Dann solltest du …

Kennst du schon die App Jodel? Eine klare Empfehlung von uns

Bestimmt hast auch du schon einmal in letzter Zeit von der App Jodel gehört. Die App Jodel richtet sich in erster Linie an Studenten, doch auch Nicht-Studenten haben sie bereits auf ihr Smartphone geladen und jodeln regelmäßig. Jodel ist eine App, bei welcher du völlig anonym mit anderen Menschen aus dem Umkreis von 10 Kilometern …

Partnerringe und Partnerketten – Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?

Partnerringe und Partnerketten sollen die glückliche Partnerschaft symbolisieren. Klassischerweise tragen beide dann an einen Ring an ihrem Finger, wenn sie verheiratet sind. In der Zeit davor trägt sie bereits ihren Verlobungsring, während er noch ringlos ist. Doch immer mehr Paare wünschen sich mittlerweile, ihre enge Erziehung zueinander auch ohne Verlobung oder Heirat nach außen zu …

6 unbekannte Dating Sites, die du noch nicht kennst!

Du möchtest deinem Glück mit der Liebe gerne im Internet auf die Sprünge helfen. Im Alltag fällt es dir schwer, Frauen kennenzulernen. Kein Wunder, schließlich mangelt es dir einfach an der Zeit. Unter der Woche musst du arbeiten, am Wochenende fallen Arbeiten in Haus und Garten an, und mit deinen früheren Schulfreunden willst du dich …