Hier starten » Frauen » Interesse Mann » Wie reagieren Männer wenn ihnen eine Frau gefällt?

Wie reagieren Männer wenn ihnen eine Frau gefällt?

Wo Partner kennenlernen

Du wüsstest gerne, was er von dir hält? Aber im Bezug auf Männer bist du dir extrem unsicher und es fällt dir schwer zu erkennen, ob er wirklich Interesse an dir hat? Kurzum: wie reagieren Männer wenn ihnen eine Frau gefällt?

Im Folgenden Beitrag erfährst du, wie Männer sich verhalten, wenn eine Frau ihnen besonders ins Auge gestochen ist.

Wie reagieren Männer wenn ihnen eine Frau gefällt?

Er stellt dir Fragen und merkt sich deine Antworten

Während eures Dates will er unglaublich viel über dich erfahren. Darüber, wie du aufgewachsen bist. wie dein Verhältnis zu deinen Geschwistern aussieht. Wie du deine Freizeit verbringst. In welchen Bereichen du dich gerne weiterbildest.

Bei eurem nächsten Treffen fällt dir auf, dass er dir genau zugehört und sich sogar alles gemerkt hat. Du erwähnst, dass du gestern noch bei deiner Schwester gewesen bist und sofort sagt er: „Ah, habt ihr dann noch ein wenig ihren Geburtstag gefeiert?“.

Gleichzeitig öffnet auch er sich und erzählt dir viele Dinge, die einiges an Vertrauen benötigen.

Er hat sich Mühe gemacht

Du weißt genau, dass er bei sich zuhause ausschließlich in Jogginghose und meistens unrasiert anzutreffen ist. Doch jedes Mal, wenn ihr euch trefft, ist er gut gekleidet und riecht verdammt gut. Es ist offensichtlich, dass er sich extra für dich Mühe gegeben hat.

+ Zur Sprechstunde +

Er sucht Körperkontakt

Während eurer Gespräche berührt er dich immer wieder beiläufig.

Mal an deiner Schulter, mal an deinem Bein.

Er antwortet dir zeitnah

Zeitnah heißt nicht, binnen weniger Sekunden oder stets innerhalb einer Stunde. Aber er lässt dich nicht den gesamten Tag auf eine kurze Antwort warten. Eine WhatsApp Nachricht zu schreiben dauert weniger als eine Minute und diese Zeit nimmt er sich gerne.

Er ist aufgeregt

Möglicherweise merkst du ihm auch eine gewisse Aufregung an. Etwa, weil er sich unverhältnismäßig oft verhaspelt. Er extrem schnell spricht. Vielleicht erröten sogar seine Wangen. Oder du merkst, dass seine Hand ein wenig zittrig ist, wenn er nach dem Glas greift.

Du hast bereits einige seiner Freunde kennengelernt

Obwohl ihr noch nicht zusammen seid, kennst du bereits einige Leute aus seinem Freundeskreis. Dies hatte sich ganz spontan ergeben. Ihr wolltet das nächste Treffen vereinbaren. Du hattest nur den Samstagnachmittag Zeit. Er war natürlich am Samstagnachmittag mit seinen Leuten zum Grillen verabredet. Weil er sich nicht teilen kann, hat er einfach zu dir gesagt „Komm doch mit“.

Er tastet ab, wie du dir deine Zukunft vorstellst

Ganz beiläufig wollte er herausfinden, ob ihr zueinander passen könntet. Also hat er sich einfach erkundigt. „Wie stellst du dir eigentlich deine Zukunft vor? Also klar, irgendwann heiraten und Kinder, aber sonst?“

Ha! Hier möchte gerade jemand herausfinden, wie du zum Thema Familiengründung stehst und wie gut ihr tatsächlich harmonisieren könntet.

Er versucht herauszufinden, ob du dich noch mit anderen Männern triffst

Wie reagieren Männer wenn eine Frau ihnen gefällt? Ganz einfach. Sie wollten wissen, ob du dich auch noch mit anderen Männern datest. Denn mit jedem Treffen mag er dich ein wenig mehr.

Der Gedanke, dass du dich womöglich noch mit anderen Männern triffst, macht ihn wahnsinnig. Er spürt, dass er das irgendwie mit dir klären muss aber weiß nicht so recht, wie es dies ansprechen soll. „Und, hast du eigentlich noch Tinder installiert?“, du riechst den Braten natürlich sofort. Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, lässt ihn das Thema nicht ganz ruhig.

Auch in jedem Moment eures Gesprächs kannst du anhand von seiner Körpersprache erkennen, ob er auf dich steht, denn so reagieren nur Männer wenn ihnen eine frau wirklich gefällt.

Wenn ein Mann eine Frau wirklich will

Wie reagieren männer wenn ihnen eine frau gefällt - Anzeichen dass er mich mag
Wenn einem Mann eine Frau gefällt, zeigt er unter anderem diese körpersprachlichen Anzeichen von Interesse

Wie reagieren, wenn auch dir der Mann gefällt

Von deiner Seite besteht ebenfalls Interesse an ihm? Dann lies diesen Artikel, wie du ihn für dich gewinnen und erobern kannst.

Du lernst zu wenig oder die Falschen Männer kennen?

Dein Hauptproblem besteht darin, dass du in deinem Alltag erst gar keine Männer kennenlernst, die für dich infrage kommen? Dabei wünschst du dir schon lange wieder einer neuen Partner an deiner Seite? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirttraining für Frauen. Unsere Trainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Männer kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich.

Wie verhalten sich Männer wenn ihnen eine Frau gefällt? Hier findest du mehr Infos:

Steht er auf mich? Woran du erkennst, dass ein Mann an dir Interesse zeigt
Push and Pull – Manchmal zeigt er Interesse, dann wieder nicht
Liebestest: Mag er mich oder ist er in mich verliebt? Die Anzeichen von männlichem Interesse erkennen