Zum Inhalt springen
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier
Hier starten » Blog » Steht er auf mich? Woran du erkennst, dass ein Mann an dir Interesse zeigt

Steht er auf mich? Woran du erkennst, dass ein Mann an dir Interesse zeigt

Feigheit überwinden und endlich ein echter Kerl werden mit viel Männlichkeit

Steht er auf mich?

Genau diese Frage beschäftigt dich derzeit. Dir fällt es schwer zu erkennen, ob ein Mann einfach nur freundlich ist, oder ob er gerade mit dir flirtet.

Körpersprache steht er auf mich und mag er mich? Mann Verliebt?
In diesem Beitrag lernst du die Körpersprache eines Mannes zu lesen „steht er auf mich?“ – Du kannst es sehen!

Die Körpersprache eines Mannes verrät viel, z.B. ob er er dich mag, oder ob er nur aus reiner Höflichkeit mit dir spricht. Wir zeigen dir Anzeichen für die Körpersprache eines verliebten Mannes.


Was du hier lernst...

Steht er auf mich oder sieht er mich nur als Freundin?

Diese 25 Anzeichen von Interesse, verraten dir, ob er wirklich auf dich steht. Grundsätzlich gilt, umso mehr Anzeichen von Interesse du beim Mann feststellst, desto besser. Ein einzelner Interessensindikator muss nichts bedeuten, häufen sich diese Anzeichen aber, kannst du dir sicher sein: Dieser Mann ist verknallt in dich. Finde es in den nächsten 5 Minuten heraus. Viel Spaß beim Lesen.

Steht er auf mich? 25 Anzeichen der Körpersprache beim Mann, dass er Interesse hat:

1. Körpersprache beim Mann deuten:
Wo platziert er seine Hände?

Schaue genau hin, wo er seine Hände platziert. Es ist gut möglich, dass er sie an seiner Hüfte, seinem Gürtel oder in seinen Hosentaschen hat. Die Hosentaschen können ein Zeichen für Aufregung sein. Befinden sich seine Hände eher in der Höhe seines Beckens, hängt das mit der puren Biologie zusammen. Stützt er sie auf seinem Becken ab, versucht er Eindruck zu machen.

2. Körpersprache beim Mann deuten:
Er beugt sich zu dir

Er lehnt sich während eurer Unterhaltung zu dir? Dann hast du ein sicheres Anzeichen, dass er dich mag. Dadurch kommt er dir körperlicher noch näher und kann dir besser Zuhören. Beugt er sich zu dir, kannst du dir sicher sein, dass er dir so nahe wie möglich sein will.


+ Zur Sprechstunde +

Steht er auf mich? Interesse bei Männern erkennen (Körpersprache lesen)

3. Körpersprache beim Mann deuten:
Er fährt sich durch sein Haar

Fährt sich der Mann dir gegenüber extrem häufig durch sein Haar und lächelt währenddessen? Volltreffer! Seine Körpersprache verrät, dass du ihn nervös gemacht hast. Du scheinst ihm gut zu gefallen! Außerdem kannst du dir jetzt sicher sein, dass er auch in stressigeren Situationen relativ gut Ruhe bewahren kann, du musst also keine Angst vor einem chronischen Fingernagel-Kauer haben. Prof. Samy Molcho äußert sich in einem Vortrag zur Körpersprache beim Flirten und erklärt, dass die Geste des „sich durch die Haare Streichens“ in etwa vermitteln soll: „Ich bin es wert, gestreichelt zu werden“.

4. Körpersprache beim Mann deuten:
Steht er auf mich, wenn er sich zu mir hin dreht?

Beobachte, in welcher Position sein Körper zu dir steht. Wendet er sich dir eher zu oder dreht er seinen Körper von dir weg? Sind seine Arme verschränkt und er neigt seinen Körper in eine andere Richtung, scheint er eher weniger interessiert zu sein. Wendet er sich dir jedoch mit seinem ganzen Körper zu und seine Arme haben eine recht offene Haltung, kannst du davon ausgehen, dass er sich voll und ganz auf dich konzentriert und an euren Gesprächsinhalten interessiert ist.

SPIESSER Härtetest "Mal zum Horst machen"

5. Körpersprache beim Mann deuten:
Augenkontakt

Er schaut dir lange und intensiv in deine Augen und wendet während eures Gesprächs seinen Blick nur selten von dir ab? Er zeigt wahres Interesse an dir! Augenkontakt während eines Gesprächs zeigt erstaunlich gut auf, ob der Gesprächspartner Interesse hat. Blickt er stattdessen die ganze Zeit zu anderen Menschen oder schaut häufiger auf seinen Smartphone, ist es vielleicht besser, das Gespräch zu beenden und sich jemand anderen zum Flirten zu suchen.

6. Körpersprache beim Mann deuten:
Er berührt dich

Damit sind natürlich keine anzüglichen Berührungen gemeint. Legt er gerne mal den Arm um dich? Oder fasst dir immer mal wieder kurz an den Arm oder die Hand? Streicht er dir gar dein Haar aus dem Gesicht? Dann darfst du davon ausgehen, dass er dich attraktiv findet und körperliche Nähe zu dir sucht.

7. Körpersprache beim Mann deuten:
Er umarmt dich

Zur Begrüßung umarmt er dich besonders fest und auffällig lange. Und auch sonst lässt er an dem Abend keine passende Situation aus, um dich zu umarmen. Vielleicht streichelt er dir während der Umarmung sogar noch leicht den Rücken? Prima, er sucht den körperlichen Kontakt zu dir.

8. Körpersprache beim Mann deuten:
Er achtet auf dein Wohlbefinden

Dein Traummann hält dir die Tür am Restaurant auf? Er hält den Regenschirm über dich, damit du nicht nass wirst und leiht dir seine Jacke, damit du nicht frierst? Du hast das Gefühl, dass er ein richtiger Gentleman ist? Dann hat er auf jeden Fall ein Auge auf dich geworfen und mag dich sehr. Dein Wohlbehalten liegt ihm am Herzen.

9. Körpersprache beim Mann deuten:
Er befeuchtet seine Lippen

Während ihr miteinander redet, leckt er sich häufig mal über die Lippen. Manche Menschen neigen dazu, bei Nervosität einen trockenen Mund zu bekommen. Bevor er dir etwas Spannendes erzählen kann, muss er deswegen erst einmal seine Lippen befeuchten.

10. Körpersprache beim Mann deuten:
Er dreht dir die Hüfte zu

Findet ein Mann eine Frau attraktiv, scheinen die biologischen Instinkte durch. Er dreht sich dir mit der Hüfte zu und positioniert sich etwas breitbeiniger. Spricht er mit einer andere Person, aber sein Oberkörper und seine Hüfte sind dennoch dir zugewandt? Dann ist er an eurem Gespräch interessiert und will sich nicht von dir abwenden, auch wenn es verbal vielleicht den Anschein macht.

Steht er auf mich? 15 weitere Anzeichen

11. Körpersprache beim Mann deuten:
Er kommt dir nahe

Ihr sitzt beide auf dem gleichen Sofa und er lässt nur ziemlich wenig Platz zwischen euch? Er stellt sich nicht nur neben dich, sondern platziert sich auffällig nahe bei dir? Er sucht Kontakt zu dir und fühlt sich in deiner Nähe sehr wohl.

12. Körpersprache beim Mann deuten:
Wilde Gestikulation

Gestikuliert er während eurer Unterhaltung wie wild mit seinen Händen? Das ist ein gutes Zeichen! Je mehr Interesse Männer an etwas zeigen, desto mehr setzen sie ihre Hände ein. Sitzt er dir stattdessen ganz ruhig gegenüber und bewegt kein einziges Körperteil, empfindet er in diesem Moment eher wenig Leidenschaft.

13. Körpersprache beim Mann deuten:
Er achtet auf deine Reaktion

Du hast das Gefühl, dass nach jedem Witz oder jeder Geschichte, die er erzählt hat, kurz zu dir herüber blickt? Top! Das zeigt, dass er auf deine Reaktionen achtet und er wissen möchte, was du von seiner Erzählung hältst. Deine Meinung ist ihm wichtig.

14. Körpersprache beim Mann deuten:
Seine Hände befinden sich in deiner Nähe

Wir kommen nochmals auf seine Hände zu sprechen. Ihr sitzt an einem Tisch und du bemerkst, dass er seine Hände in die Nähe von deinen gelegt hat. Oder er lehnt sich mit einer Hand an den Stuhl, auf dem du sitzt. Das sind ebenfalls Zeichen, dass er dich mag. Er sucht den körperlichen Kontakt zu dir, traut sich jedoch noch nicht, dich direkt anzufassen.

15. Körpersprache beim Mann deuten:
Er streicht sich die Kleidung glatt

Immer, wenn du den Raum betrittst und zu ihm blickst, fällt dir auf, dass er sich schnell die Kleidung glatt streicht oder noch mal durchs Haar fährt. Keine Angst, das bedeutet nicht, dass er bald wieder zum Friseur muss oder er nicht in der Lage gewesen ist, sein Hemd zu bügeln. Vielmehr darfst du dich freuen, er versucht sich unauffällig hübsch zu machen, um für dich gut auszusehen und dich zu beeindrucken.

16. Körpersprache beim Mann deuten:
Steht er auf mich, wenn er meine Gestik spiegelt?

Manche Männer spiegeln unbewusst die Gestik der Frau, wenn sie von ihr fasziniert sind. Wundere dich also nicht, dass er sich ebenfalls jedes Mal durchs Haar fährt, wenn du das auch gerade gemacht hast. Er macht sich nicht über dich lustig, sondern achtet stark auf dich und dein Verhalten.

17. Körpersprache beim Mann deuten:
Er macht sich groß

Kommst du in seine Nähe und hast das Gefühl, dass er seinen Körper durchstreckt um größer zu wirken? Männer versuchen mit diesem Verhalten der Frau der Begierde zu zeigen, dass sie der ideale Beschützer für die sie sind. Frauen fühlen sich ja bekanntlich vom Mann in der Rolle des Beschützers angezogen.

18. Körpersprache beim Mann deuten:
Er berührt sich im Gesicht

Während du mit ihm sprichst, fasst er sich öfter mal ans Kinn oder an die Wange. Auch das ist ein gutes Zeichen. Er ist stark darauf konzentriert, sich das von dir Gesagte einzuprägen und zu merken. Durch seine Berührungen fällt es ihm leichter, sich all das Erzählte zu merken.

19. Körpersprache beim Mann:
Steht er auf mich, wenn er mich anstarrt?

Ihr befindet euch beide im gleichen Raum, habt jedoch gerade nicht die Möglichkeit, euch zu unterhalten. Jedes Mal, wenn du zu ihm siehst, merkst du, dass er dich angeschaut, fast schon angestarrt hat und nun schnell weg sieht. Er ist total in dich verschossen! Er blickt dich gerne an und will wissen, was du machst, mit wem du redest etc. Du kannst aber auch davon ausgehen, dass er noch ziemlich schüchtern ist und daher sogar noch den Augenkontakt vermeidet.

20. Körpersprache beim Mann deuten:
Er streckt seine Brust heraus

Auch das geschieht eher unbewusst. Er möchte dich mit seinem Körper beeindrucken und bemüht sich gleichzeitig darum, männlich und selbstbewusst aufzutreten um dadurch hervorzustechen.

21. Körpersprache beim Mann deuten:
Seine Augenbrauen zucken

Männer haben oftmals die Angewohnheit, wenn sie eine attraktive Frau erblicken, kurz ihre Augenbrauen hoch zu ziehen. Achte deshalb auf seine Augenbrauen und natürlich auch allgemein auf seinen Gesichtsausdruck.

22. Körpersprache beim Mann deuten:
Er lacht sehr viel

Natürlich ist dein Traummann im Allgemeinen gut aufgelegt und hat ein fröhliches Naturell. Trotzdem hast du das Gefühl, dass sobald du in seiner Nähe bist, er besonders viel lacht. Nicht nur über deine Witze, er ist generell super drauf. Das ist ein gutes Zeichen! Männer lachen häufiger, wenn sie Menschen in ihrer Umgebung haben, mit denen sie sich wohlfühlen.

23. Körpersprache beim Mann deuten:
Ihr vergleicht die Größe eurer Hände?

Diese Geste wird oftmals übersehen oder unterschätzt. Mit eurem Händevergleich hat er die einfachste Möglichkeit genutzt, den ersten Körperkontakt herzustellen. Außerdem zeigt er dir dadurch, dass er große und starke Hände hat, um dich zu beschützen. Es kann durchaus passieren, dass er deine Hand danach noch öfter berührt oder sie auch gleich festhält.

24. Körpersprache beim Mann deuten:
Wie verhält er sich anderen Frauen gegenüber?

Verhält sich ein Mann in deiner Nähe wie ein Gentleman und flirtet ganz offensichtlich mit dir, so ist das natürlich toll. Beobachtest du allerdings, dass er sich bei all den anderen Frauen um euch herum genauso verhält, kannst du davon ausgehen, dass er all die anderen Damen ebenso gut findet wie dich. Bewerte in einem solchen Fall sein Verhalten nicht über und sei nachher nicht enttäuscht.

25. Körpersprache beim Mann deuten:
Steht er auf mich, obwohl er sich widersprüchlich verhält?

Er dreht dir die Hüften zu, spricht aber ansonsten kein Wort mir dir? Er blickt dich zwischendurch kurz an, wenn du ein Thema beginnst, wendet sich aber ansonsten lieber Anderen zu? Sei bitte nicht zu verbissen seine Körpersprache zu deuten! Verlass‘ dich auf dein Gefühl. Aber: Wenn er dich nur zwischendurch mal ansieht und auch sonst lieber mit anderen Leuten redet, solltest du davon ausgehen, dass er nicht sonderlich an dir interessiert ist.

Steht er auf mich? Trau dich einfach und probier dein Glück

Mal ehrlich, was hast du schon zu verlieren? Rein gar nichts. Doch solange du noch damit beschäftigt bist, seine Körpersprache zu deuten und zu interpretieren, flirtet er bereits mit einer anderen.

Viele Frauen, vor allem diejenigen, die eher schüchtern sind, lassen teilweise Wochen oder Monate ins Land ziehen, lächeln ihn schüchtern an und trauen sich doch nicht, ihm offensichtlichere Signale zu geben. Stattdessen grübeln sie Tag für Tag, wie sie das, was er gesagt oder getan hat, gedeutet werden kann. Und in der Zeit hat er längst eine andere kennengelernt.

Zudem gibt es auch schüchterne Männer. Übrigens trauen sich die meisten Männer den ersten Schritt erst dann, nachdem die Frau ihnen eindeutige Single geschenkt hat. Warum also ihm nicht einfach mal einen längeren Blick schenken, dabei nett lächeln und von alleine das Gespräch suchen? Was spricht dagegen, vorsichtig Körperkontakt aufzubauen?

Wir haben doch schließlich rein gar nichts zu verlieren!

Du hast Interesse an einem Mann, weißt aber nicht, wie du ihn verführen kannst? Dabei träumst du schon lange davon, dass er dich endlich wahrnimmt und sich in dich verliebt? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtexperten geben dir Tipps, wie du ihn auf dich aufmerksam machst und du hin dazu bringst, sich in dich zu verlieben. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Steht er auf mich? Hier findest du mehr Beiträge zum Thema:

Liebt er mich wirklich? So bekommst du Klarheit über seine Gefühle
Liebt er mich? Woran du die Gefühle eines Mannes erkennst
Steht er auf mich? – So erkennst du was er wirklich von dir hält
Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3454 Durchschnitt: 3.7]

24 Gedanken zu „Steht er auf mich? Woran du erkennst, dass ein Mann an dir Interesse zeigt“

  1. Hallo liebes Team,
    Ich hab eine Frage bezüglich eines Mittagessens, welches ich neulich hatte. Wir kennen uns noch nicht lange, aber unsympathisch sind wir uns nicht. Wir haben während des Gesprächs ein wenig geflirtet, uns inndir Augen geguckt und eigentlich alles um uns herum ausgeblendet. Jetzt sind wir aber beide vergeben und er sogar seit 10 Jahren verheiratet. So, jetzt kommt mein persönliches Rätzel: Wir haben über irgendetwas geredet und auf einmal nimmt er seinen Ehering ab und guckt ihn an und liest die Innscjrifz und steckt ihn wieder auf. Der Flirt macht Spaß und wir sind beide wirklich nervös, aber was war das denn mit dem Ring? Ich bin da völlig überfragt und finde auch keine schlüssige Erklärung. Während des Gesprächs habe ich diverse Übersprungs- und Beruhigungsgesten feststellen können.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich versuche mich gerade in Nonverbaler Kommunikation, aber sowas hatte ich noch nicht.
    Liebe Grüße Christina

    1. Christina, der Fall scheint klar zu sein. Der Mann ist seit 10 Jahren verheiratet. Eigentlich läuft es in der Ehe nicht mehr so richtig. Jetzt fängt dieser Mann an sich mkt dir zu treffen und findet es aufregender als die letzten 5 Jahre seiner Ehe zusammen. Mit dem Abnehmen ruft er dich fast schon um Hilfe: Hey, ich würde mir wünschen dass da dein Name draufstehen würde. Warum haben wir uns noch nicht vor 10 Jahren kennengelernt?
      Ich würde das aber nicht allzu ernst nehmen, da ein Flirt manchmal kopflos macht.

      1. Hallo Riri,

        du scheinst sehr unzufrieden mit deiner eigenen Ehe zu sein. Mensch muss nicht von sich selbst auf andere Projezieren. Vielleicht ist Christinas „Flirt“ auch einfach nur eine Freundschaft, in die einseitig zu viel reininterpretiert. Meine Ehe läuft seit 15 Jahren einwandfrei. Obwohl ich mich durchaus manchmal fragen, was mein Mann die ganze Nacht macht. Aber ich vertrauen ihm, ohne, dass ich sein handeln zu sehr hinterfrage.

        Viele Grüße
        Hildegard Müller

  2. Hallo also ich bin seid 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung und das wird sich nicht ändern mein Arbeitskollege ist verlobt und meiner Meinung auch sehr glücklich komisch ist das er mit manchmal sehr nahe kommt zB habe ich die Hand an der Ecke der Werkbank er kommt in die Werkstatt sieht das spricht mit seinem Kollegen der auch bei mir stand und berührt mit seinem Schritt meine Hand dann steht er so dich hinter mir das er mich am po berührt ich kapier das nicht oder bin ich für ihn einfach keine Frau sondern nur ein Kumpel

    1. Vielleicht bekommt er von seiner frau nicht genug zuneigung oder sie berühren sich nicht so oft. Er sehnt sich nach nähe aber ich denke es ist nichts ernstes.

  3. Hey
    Ich habe eine frage: ich gehe in die 8. Klasse und seit anfang des schuljahres auf eine andere schule. Seit dem ist mir das verhalten meines klassenlehrers ziemlich aufgefallen und in diesem test haben alle merkmale auf ihn zugetroffen. Er ist aber verheiratet. Könnte er trotzdem mehr als nur interesse haben?

    1. Hallo Luisa,

      vielen Dank für deinen Kommentar und die Offenheit. Gut, dass du die Situation so gut eingeschätzt hast. Solange dein Lehrer nur non-verbale Singale sendet, macht er sich nicht strafbar. Natürlich können wir verstehen, dass es dich vielleicht in deinem Schulalltag stört könnte oder du dich durch sein auffälliges Verhalten belästigt fühlst. Sollte er offensiver werden indem er, dich anfasst oder durch sexuelle Bemerkungen verbal angräbt, ändert sich das Ganze. Dann solltest du unbedingt deinen Vertrauenslehrer an der Schule kontaktieren und mit ihm oder ihr über dann Fall sprechen. Auch deine Eltern, das Jugendamt oder die Polizei können dann ein hilfreicher Anlaufpunkt sein.

      Sei dir nur bitte auch bewusst, dass es für männliche Lehrer schnell zu sog. Rufmord kommt, wenn er als pädophiler dasteht. Deswegen musst du dir ganz sicher sein und solange er nichts verbotenes tut, weil er nonverbal Interesse an dir zeigt (etwa durch etwas längeres anschauen oder in dem er beim Sprechen seine Hüfte in deine Richtung dreht), würde ich an deiner Stelle drüber hinweg sehen. Vielleicht hast du seine Signale auch falsch interpretiert. Solltest du selbst Interesse an deinem Lehrer entwickelt haben, verwirf bitte diesen Gedanken ganz schnell, der Mann ist viel zu alt für dich und er ist verheiratet. Zudem gefährdest du dadurch seinen Ruf sowie seinen Job.

      Nur wichtig: Sobald du dich sexuell belästigt fühlst, hol dir Hilfe von den oben genannten Anlaufstellen.

      Wir wünschen dir viel Erfolg mit der Klärung der Situation.

      Dein Horst Wenzel und das Flirt University-Team

  4. Ich brächte mal eine kurze Einschätzung meiner Situation.
    Und zwar geht es um mich und meinen Kollegen, wir arbeiten jetzt seit 6 Monaten zusammen und es wird von Tag zu Tag intensiver zwischen uns. Ich muss jedoch dazu sagen, dass er verheiratet ist, 2 Kinder hat und 10 Jahre älter als ich.
    Folgendes:
    Wir haben uns schon seit Anbeginn richtig gut verstanden. Haben viele Witze gemacht und lachen sehr viel zusammen.
    Mir sind aber in letzter Zeit ziemlich viele Kleinigkeiten aufgefallen. Eines Tages trug ich einen Pullover, der zur einen Seite schulterfrei war. Er hat mich sofort darauf angesprochen und gesagt, dass das gut aussieht. Dann trug ich ein Top mit etwas Spitze und zeigte damit ein bisschen Ausschnitt. Bei jeder Situation hat er versucht unauffällig rein zu schauen, natürlich habe ich es auch trotzdem bemerkt 😉
    Zuletzt saß er auf einem Stuhl und ich stand neben mir. Zuerst ist er mit dem Stuhl hin und her geschwenkt, sodass sich unsere Knie kurzzeitig berührt haben. Dann ist er stehen geblieben und unsere Knie waren ein paar Minuten im ständigen Kontakt. Dabei hat er auch wieder „heimlich versucht“ meinen Körper abzuchecken.
    Auch wenn wir über etwas lachen, sind unsere Blicke länger als sonst und ich bin es die den Blick aufwendet….

    Was sagt ihr dazu? Was ist da los?

    1. Hallo Claudia,

      ich denke, dass er Dich schon sehr toll findet, ob sich daraus etwas entwickelt, kann man so ja noch nicht sagen. Aber die ersten Hinweise sind meines Erachtens eindeutig!

      Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Alles weist darauf hin, dass dieser Mann (auch ca. 10 Jahre älter als ich)in seiner Ehe (mit zwei gemeinsamen Kindern) nicht mehr glücklich ist und in mich verliebt ist, weil ich irgendetwas an mir habe, was er bei seiner Frau nicht hat oder nicht mehr hat. Das zeigt er mir auch immer wieder (viele kleine Geschenke, starkes Interesse an meinem Leben, intensiver und langer Augenkontakt, intensive Gespräche, romantische Treffen, Spaziergänge, Imponiergehabe, Nähe suchen(es passt manchmal noch nicht einmal ein Blatt dazwischen), umarmt mich gerne lange und intensiv u.v.m. Es stimmt wirklich alles: Vertrauen, Gefühle, Gemeinsamkeiten und Hobbies! Ein Mister Perfect halt!Nur ich denke, wenn „Mann“ nicht eine Sache beendet, wird keiner glücklich werden. Weder seine Frau, weil es mich gibt, noch ich, weil es seine Frau gibt. Wir kennen uns jetzt 1,5 Jahre. Und ich wünsche mir natürlich, dass er sich für mich entscheidet!!! 🙂

  5. Hallo Zusammen
    Ich arbeite in einem großen Unternehmen. Und finde dort einen Kerl eigentlich ganz nett. Wenn ich mit ihm in einem Meeting bin, driften wir oft vom Thema ab. Er macht sich auch manchmal über meine Fragen lustig. Aber nicht böse sondern genießt es glaub, wenn ich mich darüber ärgere. Er lacht auch darüber und fragt in der selben Fragestellung nach. Dann sprechen wir über zweideutiges (sexuelles) und er lacht dann darüber. Grundsätzlich kann man sagen, dass wenn ich neben ihm sitze wir immer was zu lachen haben. Wenn aber jemand fremdes dazu kommt, wird er ganz anders.
    Mehrfach habe ich ihn nun dabei verwischt wie seine Augen von meinen Augen in meinen Ausschnitt und wieder in meine Augen wandert. Dabei lächelt er immer breit. Beim letzten Mal, wir waren im pausenraum, hat er mich erschreckt, weil er die Türe auf einmal aufgerissen hat und ein „ja hallo“ rausgebracht hat. Dann hat er wieder grinsend in die Augen Ausschnitt Augen geschaut. Diesmal ist mir ein „Ehm ist das jetzt dein Ernst“ rausgerutscht (er war gerade am vorbei gehen) dreht sich leicht um lacht und sagt „ja klar ist es..“
    An dem Tag bin ich in meiner kleinen Pause zu ihm mit einer Freundin gelaufen. Er war gerade am arbeiten und hat neben sich ein Schränkchen stehen was rot beleuchtet ist. Ich habe ihn einfach salopp gefragt woher er das Puff Licht hätte. Mit meiner Freundin haben wir uns darüber lustig gemacht. Er hat zwar darüber gelacht würde dann aber Knall rot und hat dich nicht mal mehr angeschaut oder geantwortet.
    Nun musste ich ihn Kekse durch jemand anderes abgeben. Ich habe ihm die Kekse in die Hand gegeben und er hat angefangen zu lachen und hat sich gefreut. „Ohhhh Danke “ und dann meinte er ob ich der anderen auch Kekse gebracht habe weil die sonst eifersüchtig wird. Ich bin dann nach ein zwei Sätzen ohne Antwort gegeben.

    Ich bin eigentlich in einer festen Partnerschaft. Aber er interessiert mich weil er mich einfach manchmal weghaut… aber was ist denn sein Verhalten. Was hat es zu bedeuten? I.d.R. Ignoriere ich ihn

    Ich wäre euch dankbar um zu wissen ob ich einen weiteren Schritt machen soll ohne mich zu blamieren

  6. Ich hätte da auch mal eine Frage, bzw. die Einschätzung von einem Aussenstehenden zu meiner „Situation“. Vor einigen Wochen war ich in einem anderen Supermarkt, in dem ich für gewöhnlich eher selten Einkaufen gehe. Der Kassierer dort ist mir (aufgrund einiger Missgeschicke seinerseits, über die wir beide herzlich gelacht haben) direkt Aufgefallen, und ich wusste, das ich ihn wiedersehen wollte. Einige Tage später hat es sich ergeben, das ich dort war als er Schicht hatte. Aus dem Augenwinkel heraus habe ich bemerkt, wie er zu mir hingesehen hat, weg, und direkt wieder zu mir geschaut hat, als wäre er überrascht, mich zu sehen.
    Seitdem gehe ich öfters dort Einkaufen. Häufig lächelt er mich dann an, hält auch schon mal länger als 1 oder 2 Sekunden Augenkontakt (was vielleicht Beruflich bedingt nicht viel zu heißen hat) und schon ein paar mal kam es vor, das er irgendwas lustiges gesagt hat, nur um dann direkt zu mir hinzuschauen, wie um zu sehen, wie ich darauf reagiere. Zu einem kurzen Handkontakt kam es auch schon, auch wenn das natürlich wie alles andere auch quasi Beruflich bedingt passieren kann, ohne das es etwas Bedeutet. Auch wenn es normalerweise bei mir nicht der Fall ist.
    Ich war über 10 Jahre in einer Beziehung, daher bin ich nicht unbedingt Profi was flirten angeht. Deshalb bin ich auch absolut unschlüssig ob das geschilderte etwas zu Bedeuten hat oder nicht. Gerade weil ich manchmal auch denke das ich das alles einfach fehlinterpretiere und da mehr hineindeute als eigentlich da ist.
    Wäre sehr dankbar, falls jemand einen Tipp hat.

  7. Hallo,
    Ich geh in die 10Klasse und bin 16. Den Jungen von dem ich berichte, heißt Sebastian und ich hab ihn in der 7klasse das erste mal gesehen und wurde in englisch gleich neber ihn gesetzt.Er kommt ursprünglich aus England spricht aber fließend deutsch. Ich finde ihn verdammt süß, aber er ist verdammt schüchtern.
    Mit seinen besten kumpels versteh ich mich echt prima, aber das weiß er gar nicht. Seine kumpels wissen allerdings das ich auf ihn stehe und sagen mir immer er ist sehr schüchtern und nicht besonders gesprächig.
    Seit der mitte 9Klasse sitzt er in mehreren fächern gegenüber von mir, wenn ich öfter zu ihm rübersehe, merke ich wie er mich ansieht und dann schnell wegsieht und sich dann entweder durch das Haar streicht oder seine in seinen nacken wandert.
    Jetzt ist er vor einem jahr nich in mein Dorf gezogen und ich seh ihn morgens an der bushaltestelle. Er hat seine hände permanent in der Hosentasche und steht aber nie abgewandt von mir auch wenn wir uns noch nie so wirklich unterhalten haben und er immer bei seinen kumpels steht. Über seine freunde erfahre ich auch immer alles von ihm und weiß das er keine freundin hat. Könnte er auf mich stehen? Was mach ich dann, wenn es so wäre?
    LG Sarah

  8. Hallo,
    bei mir begann alles vor 4 Monaten,als ich neu im Unternehmen anfing. Ich bemerkte einen jungen Mann, der sich des öffteren zu mir umdrehte. Nach kurzer Zeit bot er mir seine Unterstützung an…. was mich nicht weiter aufhorchen liess. Ich liess ihn links liegen. Kurz darauf machte er sich immer mit Geräuchen(husten, schnalzen etc.)bei mir bemerkbar. Dann begann er mich ab und an anzuzwinkern. Ich reagierte darauf wieder nicht.Ich stand am Raucherplatz und war gestresst von der Arbeit, er beobachtete mich und sprach mich kurz darauf an um die Arbeit für mich besser zu organisieren, um mir Tipps zu geben…. er war total nervös, er fuhr sich ständig durch die Haare, konnte meinen Blick kaum standhalten und wiederholte den Satz gefühlte 10 mal. Als er mich darauf wenig später wieder anzwinkerte reagierte ich darauf mit einem Lächeln. Er fing danach an dicht an mir vorbei zu laufen, ist seit dem des öfteren da wo auch ich bin. Er gibt mir des öffteren den Vortritt so, dass ich dicht an ihn vorbei muss und dabei bemerkte ich, dass er meinen Duft einatmete. Er fing an in meiner Gegenward anderen Männern gegenüber dominant aufzutreten, seine Stimmlage wurde tiefer und lauter aber nicht unfreundlich. Dazu muss ich sagen, dass in diesen Unternehmen der Männeranteil bei 90% liegt. Irgendwann bekam er ein gespräch zwichen mir und einer Kollegin mit wie Männer auf einer anderen Ebene ein Auge auf mich „geworfen“hatten, mit mir den Flirt suchten und ich davon genervt war… kurze Zeit später liess er auch dort seine „dominanz“ walten und es hörte auf. Nun mein Dilema… ich merke, dass er meine Nähe sucht, seine Füsse, die Hüfte zeigen immer in meiner Richtung. Er schaut mir in die Augen und dann nach unten und wieder in die Augen. Manchmal kann er mir gar nicht in die Augen schauen… er beobachtet mich entweder heimlich und wenn ich schaue dann schaut er schnell weg oder er läuft an mir vorbei und schaut mich mit grossen Augen verträumt an. Wenn wir beide alleine am Raucherplatz stehen,hat er eine Hand immer in der Hosentasche und läuft nervös auf und ab… selbst wenn ich mit einem „Hallo“ beginne, bekommt er kein Wort raus. Wenn er mit engen Kollegen draussen steht,kann er meinen Blick standhalten und lacht dann viel in meiner Nähe und wirkt selbstsicherer. Am Anfang war er sehr selbstsicher und unbefangen und dann wurde er immer nervöser und schüchterner mir gegenüber. Er unterhält sich mit jedem im Unternehmen ob Mann ob Frau normal nur mit mir nicht… dieser Mann ist gut 1,90m gross, vollbärtig, mitteleuropäischer Typ, dunkelblond, normal kräftig gebaut, er ist ehr ruhig und dezent, organisiert und durchdacht… ich bin dagegen 1,60m, slavich- weisshäutig, rot-blonde Haare und zart gebaut, ich bin offen und lache viel, ein „Wirbelwind“ im besten Sinne aber organiziert.
    Was ist sein Problem mit mir?

    1. Hallo Liebe Sahra !
      Sowas wie bei dir ist bei mir fast genauso. Er zeigt dir eindeutig seine Interesse an dir ist aber zu schüchtern dir das zu zeigen oder zu sagen. Dir kommt es manchmal vor er trägt eine Maske ? So komisch wie es klingt ..mal ist er etwas offen mal zu verschlossen? Du musst mit ihm sprechen und versuchen herauszufinden was er von dir möchte. Ihm einfach konkret nach seinem Problem mit dir fragen.LG

  9. Liebes Flirtteam, jetzt traue ich mich auch mal. Ich habe einen sehr interessanten Mann kennen gelernt. Wir hatten ein Date. Wir waren Salsa tanzen, hatten soviel Spaß. Tanzten sehr innig und drei Stunden lang. Er hat mir gesagt, wie nervös er ist, dass er nur mit mir tanzen will. Es war alles sehr crazy. Wie bekannt, wie vertraut. Im Bus habe wir Händchen gehalten, wir haben uns umarmt. Und es kam dazu, dass wir die Nacht miteinander verbracht haben. So etwas habe ich noch nie erlebt. Steter Blickkontakt, immer innig, viel gelacht, sich gerochen, aufeinander aufgepasst. Er hat mir die Haare geföhnt, mit mir in der Wohnung getanzt. Wir sind eng umschlungen eingeschlafen. In der früh gesagt er würde das gerne wiederholen. Ob wir uns am Abend sehen. Ich konnte nicht. Dann hörte ich Montag nichts von ihm. Dienstag fragte ich ihn, ob er mich abgeschleppt hat. Ich war so verletzlich. Er meinte nein. Dienstag Abend fragte er, ob wir uns Mittwoch sehen. Aber ich konnte wieder nicht. Er hat die gleiche Geschichte wie ich. Wir haben uns beide vor einem halben Jahr getrennt und es war tragisch. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich ihn wieder sehen will und mich auf ihn freue. Ihn angerufen und gefragt, wo er ist…warum er mich so lange warten lässt. Im Spaß. Er lachte und meinte er meldet sich später. Das war heute. Davor hat er mir im Grunde seit Donnerstag nicht mehr geschrieben. Ich kapiere diese Geschichte nicht. wir sind beide um die 40 und ich weiß nicht, was tun. Warte schon die ganze Zeit auf seinen Anruf. 🙂 Mag ihn so gerne. Aber er ist…so still….! Wenn ich daran denke, wie wir uns immer berührt haben….mein Herz bleibt stehen vor Sehnsucht. Ich bni so eine selbstbewusste Frau. Aber gerade…pupertierend und 15. Jenny

  10. Der Sporttrainer von meinem Kind ist jünger als ich, ist aber ein sehr gut aussehender Mann, seit einiger Zeit kenne ich ihn und weiß nicht genau, was das bedeutet: er macht mir ständig Komplimente, redet oft mit mir während des Unterrichts mit den Kindern, rennt und bringt mir sogar den Stuhl, damit ich bequemer sitzen kann und das alles nur um zu verhindern, dass ich mir selber den Stuhl hole. Habe bei ihm selbst eine Stunde gehabt, am Ende packte er sogar für mich meine Tasche… wenn ich weit weg von ihm bin, schaut er mich von weiten immer an… was bedeutete es???

  11. Was ist das, wenn man diese Signale nur bei jedem 2. Treffen hat?

    Auf der einen Seite ist er super. Intelligent, lustig, charmant. Ich genieße die Flirts.

    Aber beim nächsten Treffen lässt er mich wieder abblitzen!

    Um in dem Treffen darauf wieder anzufangen mit mir zu flirten.

    Die Konstellation? Er ist mein Schwiegervater.

    Ich hab doch garnichts gegen einen Flirt. Meinen Freund stört es aich nicht, er begrüßt das sogar eher.

    Ich bin vergeben, er auch. Die Grenzen sind klar.

    Obwohl er auch, auch wenn er mal nicht mit mir flirtet, extrem meine Nähe sucht. Er dringt in meine Intimzone ein. Aber erst seit 6 Monaten.

    Und nu? Ich denke mir, ihm fehlt das Körperliche in seiner Ehe?

    Wäre meine Einschätzung richtig?

    Danke

  12. Wäre es nicht viel einfacher, wenn man etwas wissen möchte, warum und wieso, dann einfach zu fragen, als sich irgendetwas zusammenzureimen, weil er so oder so geschaut hat und den Kopf dabei nach hinten gelegt hat bedeutet dies und jenes. Die Körpersprache trifft nun mal nicht auf jeden zu, sonst wär ja jeder Mensch gleich.

  13. Liebes Flirtteam,
    ich brauche euren Rat. Ich gehe immer in eine Pizzeria und direkt gegenüber ist ein Handy Laden in dem ein Mann arbeitet den ich gerne kennen lernen möchte.
    Leider bin ich oft schon enttäuscht worden und bin deswegen gehemmt. Er wäre nicht abgeneigt, da er mich oft beobachtet und wenn ich an dem Stand vorbei gehe stellt er sich so das ich fast in ihn rein laufe. Trotzdem das er anscheinend Interesse hat Kriege ich meinen Mund nicht auf.Was soll ich tun? Könnt ihr mir Tips geben.LG

  14. Liebes Flirtteam,

    ich brauche euren Rat bezüglich eines Kollegen, der mir gut gefällt. Er (49) hat vor drei Monaten in unserem Unternehmen angefangen. Er hat eine leitende Funktion, ist aber nicht mein Vorgesetzter. Wenn ich (41) ihm auf dem Flur begegnet bin, hat er mir schon mal zugezwinkert oder mich angelächelt. Bei Abstimmungen zu einem gemeinsamen Projekt hatten wir immer mal wieder intensiven Augenkontakt. Ich hatte das Gefühl, dass es knistert zwischen uns. Dreimal haben wir uns schon zum gemeinsamem Mittagessen in der Kantine getroffen, bei denen wir uns auch über private Themen unterhalten haben. Das Problem: Wir sind beide verheiratet und haben Kinder. Er gefällt mir trotzdem sehr gut und ich hätte nichts dagegen, den Flirt etwas auszuweiten und mich privat mit ihm zu treffen.

    Seit ein paar Tagen habe ich jedoch das Gefühl, dass er sich von mir distanziert. Er verhält sich betont sachlich, ist aber nach wie vor sehr freundlich und nett. Intensiven Augenkontakt hatten wir nicht mehr, zumindest hat er auf meine Blicke nicht reagiert. Heute habe ich ihn alleine in der Mittagspause in der Kantine gesehen. Da war ich schon enttäuscht, dass er mich nicht gefragt hat, ob wir zusammen essen wollen. Ich habe das Gefühl, dass er mir aus dem Weg geht.

  15. Hey liebes Flirtuniversity-Tesm,

    Es gibt da jemand der mir gefällt.. meine Freundinnen sagten ebenfalls der er zu mir passen würde. Ich hab ihn paar mal gesehen und mich mit ihm zusammen mit anderen unterhalten. Vieles spricht dafür das er interessiert ist mich kennenlernen… Ich verstehe nur nicht wieso er mehrmals dann bspw. Sagt “ wieso seid ihr Single ihr seid doch so tolle Frauen“ oder „ihr findet bestimmt einen guten Mann oder „kennt ihr eine für mich“ ich weiß nicht ob vieles was er sagte extra war um mich bisschen zu ärgern und meine Reaktion zu beobachten aber ich dachte mir nur in den Moment“ Hallo hier bin ich“ achja als wir dann sagten wir wissen selbst nicht wieso wir Single sinf sagte er “ vielleicht denken die Männer ihr seid zu gut für sie ‚ diesen Satz haben wir jetzt auch oft gehört..

  16. Wie soll ich folgende Situation deuten: 2 Mal je Woche muss ich zum Gericht zum Arbeiten und dort jedes Mal durch die Sicherheitsschleuse. Mit einem älteren Mann der Security kommt es oft zum Smalltalk und Spass machen. Weil er mir gefällt und ich glaube, dass er sich ausser bei diesen Smalltalks nicht für mich interessiert, gehe ich ihm aus dem Weg und nehme einen anderen Eingang. Nach 1/2 Jahr bin ich nun doch wieder durch diesen Eingang, weil er gerade draussen eine Zigarette rauchte. Da kam er hinter mir her. Ging seitlich an mir vorbei und drückte mich heimlich mit seiner Hand ganz kurz am Unterarm. Er sagte kein Wort und sah mich nicht an. Dann ging er zu seiner Kollegin, um mit ihr das Röntgenbild meiner Tasche zu kontrollieren. Und ich ging danach einfach weg in die andere Richtung. Diese Woche will ich ihm heimlich, ohne dass seine Kollegen es merken, meine Visitenkarte mit Telefonnummer geben. Was konnte ich als persönlichen Satz drauf schreiben?

  17. Hallo, ich bräuchte eine Einschätzung… es geht um einen Kollegen. Seit einigen Monaten gehen wir zusammen trainieren und es gibt immer wieder BlickKontakt, er begrüßt mich jeden Morgen mit einem lächeln… Ich habe ihm einen Brief geschrieben und gesagt dass ich ihn toll finde. Allerdings ist er in einer Beziehung. Es scheint als genießt er die Aufmerksamkeit. Ich habe ihn mal allein erwischt und auf den Brief und nicht beantwortet Kontaktversuche angesprochen. Er meinte es war ein versehen dass er nicht geantwortet hat und ich solle lieber per whatsapp schreiben. Hatte bis dahin aber die Nummer nicht. Hab ihn gefragt und er hat sie mir gegeben. Wenn ich schreibe antwortet er sofort aber es kommen keine Fragen und das ganze ist ziemlich einseitig. Es ist ein auf und ab der Gefühle meinerseits. Warum gibt er mir die Nummer wenn er eigentlich doch kein Interesse hat? Warum gibt er mir keinen Korb? Diese Situation macht mich verrückt… ich weiß nicht was ich tun soll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert