Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Eine Frage, auf die die Antwort gar nicht so leicht erkennbar ist. Dennoch gibt es bei Verliebtheit andere Signale als bei purer Freundschaft. Wollen wir dem also gemeinsam auf die Spur gehen und herausfinden, ob er in dich verliebt ist.

Ist es nur Freundschaft oder ist es Liebe?

Oft ist es gar nicht so leicht zu erkennen, woran wir eigentlich sind. Ihr lacht, ihr seht euch oft, ihr vertraut euch einander vieles an. Schon so manches Mal hattet ihr derart intensiven Blickkontakt, dass du dir gedacht hattest, dass auf seiner Seite bestimmt mehr dahinter steckt. Doch du bist dir unsicher. Zeit, dass wir das Phänomen genauer beleuchten.


Ist er in mich verliebt oder mag er mich nur?

Daran erkennst du, woran du bist.

Gibt es Berührungen zwischen euch?

Sieht er dich wirklich nur als eine gute Freundin, wird es kaum Berührungen geben. Klar, ihr umarmt euch zur Begrüßung. Und ja, er umarmt dich, wenn es dir schlecht geht. Aber das war es auch schon.

Ganz anders sieht es aus, wenn er mehr von dir möchte. Denn dann wird er immer wieder beiläufige, kleine Berührungen bei euren Treffen einbauen. Das kann das Streifen deines Arms sein oder sogar, dass er seine Hand auf deinem Oberschenkel ablegt. Vielleicht sagt er auch häufiger Dinge wie „Komm, ich massier dich“, und massiert dir die Schultern? All dies sind klare Signale, dass er versucht, mehr Körperkontakt zwischen euch entstehen zu lassen.

Trifft er sich mit anderen Frauen?

Weißt du, dass er sich mit anderen Frauen trifft und fleißig tindert? Hat er sich erst kürzlich über mehrere Wochen, gar Monate mit einer Frau getroffen und war am Boden zerstört, als daraus doch nichts geworden ist? Das klingt nicht danach, als ob er an mehr mit dir interessiert ist. Stattdessen klingt das nach einem Mann, der zwar eine Beziehung sucht, aber eben nicht mit dir. Dich hingegen betrachtet er einfach als eine gute Freundin.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Ist er in mich verliebt oder mag er mich nur?

Wie reagiert er, wenn du ihn berührst?

Genießt er diese Berührungen ganz offensichtlich? Erwidert er sie sogar? Dies ist ein klarer Indikator, dass er mehr als Freundschaft will. Ganz anders sieht es hingegen aus, wenn er bei einer Berührung deinerseits richtig zurückzuckt oder den Arm, die Hand etc. wegzieht. Dann ist ihm deine Berührung unangenehm und er versucht, eben dieser auszuweichen.

Trefft ihr euch alleine oder nur in Begleitung eurer Freunde?

Wie sehen eigentlich eure Treffen aus? Trefft ihr euch sehr oft bei dir oder ihm in trauter Zweisamkeit? Unternehmt ihr romantische Sachen wie Picknicken an einem See? Oder seht ihr euch eher bei Grillabenden mit euren Freunden?

Der Punkt ist der: Sucht er mehr als Freundschaft wird er sich darum bemühen, dass ihr Zeit zu zweit verbringt. Denn ihm ist klar, dass ihr nicht plötzlich vor all euren Freunden wild miteinander knutschen werdet. Ergreift er keinerlei Initiative, ein Treffen zu zweit in die Wege zu leiten, spricht das nicht für Interesse auf seiner Seite.

Du hast es satt, auf deinen Traumprinzen zu warten? Du willst aktiv werden und Tipps erhalten, wie du interessante Männer kennenlernen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Männer kennenzulernen.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert