Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Soll ich mich melden oder warten?

„Willst du was gelten, mach dich selten“.

Die Dating Phase stellt viele Menschen immer wieder vor Herausforderungen. Insbesondere Frauen lassen ihn gerne zappeln und melden sich nach dem Date nicht von sich aus sondern warten darauf, dass er ihr schreibt.

Zu viel Interesse zu zeigen macht schließlich unattraktiv, ist doch klar. Auf keinen Fall will man bedürftig wirken. Zu wenig Interesse ist allerdings auch wieder nicht das Wahre. Schließlich willst du nicht, dass der andere denkt, dir hätte das Date nicht gefallen und du daher an einem weiteren Kennenlernen nicht interessiert bist.

Und was, wenn beide die Taktik verfolgen zu warten, bis der andere sich meldet? Dann gibt es kein zweites Treffen, aufgrund falscher Eitelkeit.

Macht es tatsächlich attraktiv, sich nicht zu melden?

„Soll ich mich melden oder warten?“

Woher kommt der Glaube, dass es attraktiv und anziehend sei, wenn man sich beim anderen nicht melde? Viele Singles sind davon überzeugt, dass zu frühes Schreiben auf den anderen bedürftig wirke. Doch ist dem tatsächlich so?

Ja, es gibt Nachrichten, die können beim anderen durchaus den Eindruck erwecken, dass du sehr verzweifelt bist.

Wer sich nach dem ersten Date dazu hinreißen lässt ihr oder ihm zu schreiben, wie toll er das Treffen fand, dass es unglaublich gut gepasst habe, dass er am liebsten von nun an jede Minute gemeinsam mit ihm oder ihr verbringen würde, dass er sich sogar schon ein wenig verliebt habe, der kann durchaus bei der anderen Person den Fluchtinstinkt wecken.

Wer hingegen schreibt, dass ihm das Treffen gefallen hat und ob man dieses nicht gerne wiederholen würde, der wirkt alles andere als bedürftig. Derjenige wirkt selbstbewusst, da er weiß was er will und sich auch traut, dies zu artikulieren.

Und als Frau?

Insbesondere Frauen schrecken immer wieder davor zurück, zu viel Interesse zu zeigen. Aus lauter Angst, dass er sich davon abgeschreckt fühlen könnte, melden sie sich bisweilen so wenig, dass er zwangsläufig davon ausgehen muss, dass auf ihrer Seite kein Interesse besteht.

Sich als Frau bei ihm zu melden macht nicht unattraktiv, im Gegenteil! Männer wissen es zu schätzen, wenn eine Frau weiß, was sie möchte und sich traut, dies zum Ausdruck zu bringen.

Stehst du gerade vor der Situation, dass du dich fragst, ob du im schreiben sollst, solltest du dich auch mit den Zweifeln auseinandersetzen, die überhaupt zu dieser Fragestellung führen. Der Grund, weshalb du mit dir haderst, ob du dich melden sollst ist in Wahrheit doch der: Du hast Angst, zurückgewiesen zu werden. Du hast Angst dich ihm zu öffnen, zu sagen, dass dir das Treffen gefallen hat und du du ihn gerne wiedersehen möchtest, er hingegen ein Wiedersehen kategorisch ausschließt. Das ist es, wovor du Angst hast.

Doch weißt du was? Diese Zweifel hat er auch. Auch er riskiert bei einer Nachricht, dass du ihn abweist.

Soll ich mich melden oder warten?

Sich melden ist das eine, den anderen zuzutexten ist hingegen ein ganz anderes Kaliber. Denn neben Menschen die Ängste haben, sich durch eine erste Nachricht unattraktiv zu machen, gibt es noch den Typ Mensch, der Nachrichten schreiben als Freizeitbeschäftigung betreibt. Ja, du hast richtig gelesen.

Unglaublich viele Leute lieben es, sich den gesamten Tag mit Freunden Nachrichten hin und her zu schreiben. Es werden Sprachnachrichten verschickt, GIFs ausgetauscht, Videos weitergeleitet etc..

Fairerweise muss an dieser Stelle gesagt werden, dass darauf nicht jeder Lust hat. Und ja, gehörst auch du zu den Schreibwütigen kann es passiere, dass du irgendwann lange auf seine Antworten warten musst. Was völlig normal ist. Er hat schließlich einem Job, dem er nach geht. Er kann nicht die gesamte Zeit auf sein Handy starren.

Du hattest in letzter Zeit zwar einige Dates, doch es war nie der Richtige dabei? Dabei wünschst du dir schon lange einen neuen Partner an deiner Seite? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirttraining für Frauen. Unsere Flirtcoaches zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag interessante Männer kennenzulernen, mit denen du mir mehr vorstellen kannst. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar