Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was tun, wenn er nur Freundschaft will?

Schon seit Jahren seit ihr befreundet. Manchmal hattest du das Gefühl, du empfindest vielleicht doch etwas mehr für ihn. Doch an anderen Tagen wiederum warst du dir mehr als sicher: Das ist lediglich eine gute Freundschaft.

Gut sieht er ja schon aus. Und in all den Jahren kennt ihr euch einfach in- und auswendig. Du weißt sozusagen alles über ihn. Und er über dich. In den letzten Jahren hattest du einige mehr oder weniger schöne Beziehungen. Und auch er hat sich immer wieder mit Frauen getroffen. Ihr habt euch gegenseitig euer Leid geklagt. Doch irgendwie ist es dabei immer geblieben. Es ist nie mehr passiert.


+ Sommeraktion +

In letzter Zeit erwischst du dich allerdings immer häufiger, dass du ihn heimlich von der Seite musterst. Als er dir erzählt hat, dass er wieder ein Date hatte, hat es dir einen Stich verpasst und du hast aufgeatmet, weil das Treffen wohl nicht gut gelaufen ist.

Du fragst dich, ob er nicht ebenfalls mehr empfinden könnte, sich aber einfach nicht traut, dir das zu sagen.

Er will nur Freundschaft – Anzeichen, dass du nur die beste Freundin bist

Er trifft sich mit anderen und erzählt dir von seinen Dates

Ihr seid zum Kochen verabredet. Wie jeden Mittwoch. Kaum schälst du die Karotten, sprudelt es aus ihm heraus. Er hatte ein Date. Und es ist super gelaufen.  In der kommenden Stunde redet er nur über sie. Wie harmonisch es mit ihr gewesen sei. Wie lustig sie ist. Wie ähnlich sie einander sind. Und wie bildhübsch sie ist.

Aua, das ist ein ganz schöner Stich mitten ins Herz. Natürlich freust du dich für ihn, dass er derart glücklich ist. Aber warum sieht er nicht, wie ähnlich ihr euch seid? Warum sieht er nicht, dass er auch mit dir eine gute Zeit hat? Warum sieht er nicht, dass auch ihr herrlich miteinander lachen könnt?

er will nur Freundschaft

Er sucht keine Nähe zu dir

Klar, ihr berührt euch zur Begrüßung. Aber das war es dann auch schon. Selbst, wenn ihr eng aneinander auf dem Sofa sitzt, würde er dir niemals über dein Bein streicheln oder dich an deiner Hand berühren.

Sogar das Gegenteil ist der Fall. Positionierst du dich so, dass ihr euch berührt, zieht er mit seinem Arm, seinem Knie oder dem anderen entsprechenden Körperteil zurück.

Er hat kein Interesse daran, sich mit dir alleine zu treffen

Kaum hast du vorgeschlagen, mal wieder zusammen zu grillen oder in die Kneipe zu gehen, antwortet er „Super Idee! Ich frage mal Mark und Andreas, ob sie auch mitkommen wollen. Und das wäre ja auch die perfekte Gelegenheit, Jenny zu fragen.“

Jenny. Ausgerechnet die Frau, auf die er ein Auge geworfen hat. So hattest du dir das definitiv nicht vorgestellt.

Er will nur Freundschaft, das steht fest.

Wenn er von seiner Traumfrau erzählt, ist sie das absolute Gegenteil von dir

Da ist diese süße Frau in deine Straße gezogen. Lange braune, glatte Haare. Trägt wohl oftmals Hosenanzüge, was ihr eine gewisse Strenge und Dominanz verleiht. Und immer hat sie blutroten Lippenstift, so zumindest seine Aussage.

Du weißt, sie ist das absolute Gegenteil von dir. Nein, du trägst keine Hosenanzüge, die dich dominant erscheinen lassen. Und wenn du mal einen trägst, schaffst du es auch nicht gleichzeitig Weiblichkeit auszustrahlen, weil du keinen schönen, langen braune Haare hast, sondern dein Haar kurz trägst. Einfach absolut alles, was er über sie erzählt, scheint das komplette Gegenteil von dir zu sein.

Er unterhält sich mit dir, doch er flirtet nicht

Du liebst es, deine Zeit mit ihm zu verbringen. Eure Gespräche sind jedes Mal vertraut. Doch er flirtet einfach nicht mir dir. Er unterhält sich lediglich ganz normal. Jedes Mal, wenn ihr ausgeht und er mit fremden Frauen spricht, wird dir dieser Unterschied bewusst. Mit diesen Damen, die er nicht einmal kennt, mit diesen Frauen flirtet er. Und mit dir? Mit dir unterhält er sich lediglich wie mit seiner besten Freundin. Ätzend ist das. Das ganze unterstreicht er noch mit den Worten „Wow, mit dir kann ich wirklich über alles reden.“ Ja super.

Er braucht eine Ewigkeit, um dir zu antworten? Gesteh es dir ein: Er will nur Freundschaft

Und warum? Ganz einfach, weil du nicht auf seiner Prioritätenliste stehst. Ganz im Gegensatz zu der Lady, mit der er sich in zwei Tagen treffen will. Mit ihr schreibt er wild hin und her. Du hingegen darfst manchmal einen kompletten Tag auf eine Antwort von ihm warten.

Du hast keine Lust mehr, nur Idioten kennenzulernen, mit denen du dir ohnehin nichts Festes vorstellen kannst? Aber du weißt nicht, wie du mit Männern in Kontakt kommst, die wirklich für dich infrage kommen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Männer kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich.

Er will nur Freundschaft? Hier findest du weitere Beiträge zum Thema:

Sind die Gefühle nur freundschaftlich oder ist da mehr?

Toxische Freundschaft: Wie du sie erkennen und dich schützen kannst

Freundschaft zerbrochen – Wenn nur noch eisiges Schweigen herrscht

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.