Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Sex mit Freunden – Weshalb danach nichts mehr ist wie vorher!

Freundschaften sind die beste Sache auf der Welt. Man kann sich immer auf den anderen verlassen, kann sich alles, wirklich alles erzählen und man erlebt sehr viele lustige Abenteuer miteinander. Vor allem die Freundschaft zwischen Mann und Frau kann hierbei allerdings manchmal wirklich kompliziert werden, wenn man sich näherkommt, als es normalerweise so üblich ist. Plötzlich landet man zusammen im Bett und nichts ist mehr so wie vorher…

Sex mit Freunden


Deshalb kommt es öfter zu solch einer Situation

In Freundschaften investiert man sehr viel Zeit. Man verbringt viel Zeit miteinander und erlebt häufig Dinge, die einen immer weiter zusammenschweißen. Vor allem Männer und Frauen lernen sich intensiver kennen und spielen auch öfter mal mit dem Gedanken, wie es wohl wäre dem anderen näher zu kommen. Da bleibt es dann auch manchmal gar nicht aus, dass dies auch geschieht. Es kann eben zu solchen Situationen kommen, da man sich gut leiden kann. Man ist auf ein und derselben Wellenlänge. Man kennt sich vielleicht sogar schon in und auswendig.

Diese besondere Form nennt man dann Freundschaft Plus. Die sexuelle Beziehung zu einem engen Freund oder einer engen Freundin ist hierbei der entscheidende Faktor. Man ist miteinander befreundet, hat Sex, teilt allerdings keinerlei tiefere Gefühle füreinander. Das bedeutet, dass Liebe keineswegs im Spiel sein sollte. So viel zum Idealfall einer Freundschaft Plus.

Weshalb es dann nicht mehr so wie vorher ist

Ist man wirklich mit jemandem ernsthaft befreundet, befindet man sich auch nur auf einer freundschaftlichen Ebene. Das bedeutet, dass die sexuelle Ebene eigentlich keine Rolle spielt. Ist dies plötzlich doch der Fall, ändert sich die Beziehung zueinander komplett. Das bedeutet nicht, dass sich niemand schon mal vorgestellt hat, wie es wohl ist, mit dem anderen Sex zu haben, oder sie bzw. ihn zu küssen. Stattdessen heißt das konkret, dass man sich körperlich näher kommt. Auf emotionaler Ebene war dies ja sicher bereits der Fall.

Nach dem Sex mit einem Freund oder einer Freundin wird nichts mehr so sein wie vorher. Manche Menschen können mit solch einer Situation deutlich besser umgehen, als andere. Doch im Allgemeinen ändert dies sehr viel zwischen einem. Man hat sich intensiver und auf andere Art und Weise kennengelernt. Und vor allem wurden die intimen Seiten offengelegt. Man hat sich dem anderen gezeigt, wie noch nie zuvor.

Es gibt natürlich auch Menschen, die sagen dass die Freundschaft nach dem Sex noch genau so wie vorher bestehen kann. Doch etwas, auch wenn es nur etwas Kleines ist, hat sich danach komplett verändert. Vor allem die Zeit direkt danach kann echt komisch und unangenehm werden. Möchte man die Freundschaft Plus so weiterführen, steht euch nichts mehr im Wege. Das muss allerdings gut durchdacht werden. Denn die Freundschaft nach so einem Vorfall zu retten, kann sich meistens letztendlich als äußerst kompliziert herausstellen.

Sex mit Freunden

Sex mit Freunden – So rettet ihr eure Freundschaft

Bemerkst du schnell, dass der Sex eure Freundschaft komplett verändert hat, solltest du deinem Freund bzw. deiner Freundin zunächst Zeit geben. Denn meistens müssen über solche Geschehnisse Gras wachsen. Und diese Zeit zum Nachdenken wirst du auch vorerst brauchen. Nachdem du dir die Zeit genommen hast, solltest du das Gespräch mit dem anderen suchen. Nur so könnt ihr die Freundschaft wieder gradebiegen.

Klar ist, dass sich einiges verändert hat. Seid ihr wirklich gut befreundet und liegt ihr euch gegenseitig ernsthaft am Herzen, werdet ihr die Freundschaft selbstverständlich retten können. Es ist ja auch gar nicht verwerflich eine Freundschaft Plus zu führen. Doch falls man sich dazu entscheidet eine Freundschaft zu führen ohne Sex, muss man dies auch offen kommunizieren.

Mache dem anderen klar, dass du ihn bzw. sie als Freund/in schätzt. Lege deine Gefühle offen und sprich gerne auch an, dass du den Sex keineswegs bereust. Sage allerdings auch deutlich, dass du ihn/sie als Freund/in schätzt und dies auch auf dieser Basis belassen möchtest.

Zusammenfassend sei gesagt, dass Sex unter Freunden schon lange keine Seltenheit mehr ist. Freundschaft Plus ist eine sehr häufige Beziehungsform. Passiert der Sex ein einziges mal und dies auch noch „unabsichtlich“, gibt es noch viele Möglichkeiten die Beziehung erfolgreich zu retten.

 

Du wünschst dir nichts mehr als eine feste Beziehung? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer oder einem Flirtseminar für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt tolle Menschen kennenzulernen, mit ihnen in Kontakt zu kommen tolle Dates zu haben. Damit auch du endlich wieder glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Sex mit Freunden – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Ist es Freundschaft oder mehr? Was er wirklich über dich denkt

Freundschaft Plus oder mehr?

Sie will nur Freundschaft? Wie du mit ihr in eine Beziehung kommst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.