Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Ist er in mich verliebt? So findest du es heraus

Irgendwie hast du das Gefühl, dass wenn du mit deinen Freunden abends gemeinsam unterwegs bist, er dich besonders häufig ansieht. Du lächelst schüchtern zurück.

Er gefällt dir schon seit Langem gut. Seine gebräunte Haut harmoniert unglaublich gut mit seinem blonden Haar. Wenn er lacht, blitzen seine weißen Zähne zwischen seinen Lippen hervor. Und du erkennst ihn bereits am Geruch seines Aftershaves, wenn er hinter dir steht. Liegst du abends im Bett wandern deine Gedanken von ganz alleine zu ihm.


Dennoch hast du Angst, dass du dich in irgendetwas verrennst. Du weißt, dass du dich längst in ihn verliebt hast. Bei seinem Anblick hast du Schmetterlinge im Bauch. Doch eine erneute Enttäuschung verkraftest du nicht. Zu tief sitzt noch der Schmerz aus einer vergangenen Beziehung. Ihn einfach zu fragen kommt ebenfalls für dich nicht in Erwähnung.

Schließlich willst du ihm nicht deine Gefühle gestehen und er gibt dir anschließenden einen Korb. Peinliche Flirtfehler möchtest du ebenfalls vermeiden. Am liebsten wäre es dir, auf unauffällige und subtile Weise herauszufinden, was er für dich wirklich empfindet.

Ist er in mich verliebt? Unauffällige Anzeichen

Vor allem die Körpersprache gibt Auskunft darüber, ob er wirklich mehr für dich empfindet. Kommen wir zunächst zu den eher unauffälligeren Anzeichen. Wir positioniert er sich, wenn ihr in einer Gruppe steht und miteinander redet? Achte darauf, in welche Richtung seine Füße zeigen. Sind diese zu dir positioniert, ist er an dem Gespräch mit dir interessiert.

Zeigen seine Füße weiterhin zu dir, auch wenn er sich vielleicht mit deinem Kumpel unterhält, welcher direkt neben dir steht? Dann hast du dennoch sein Interesse, auch wenn er sich gerade nicht mit dir spricht.

ist er in mich verliebt

Dir ist häufiger aufgefallen, dass wenn ihr nebeneinander sitzt, er sich zu dir beugt um dich besser zu verstehen? Dieses Beugen hat mehrere Funktionen. Natürlich kann er dich bei einem höheren Geräuschpegel dadurch besser verstehen. Allerdings zeigt dies auch, dass er körperlicher Nähe nicht abgeneigt ist. Er hat keine Scheu davor, dass eure Gesichter sich etwas näher kommen, während ihr euch etwas erzählt.

Zudem hast du das Gefühl, dass er sich relativ häufig im Gesicht berührt, wenn du mit ihm redest? Sehr gut. Daran kannst du erkennen, dass er während eures Gesprächs sehr konzentriert ist und ihm viel daran liegt, sich das von dir Gesagte einzuprägen und zu merken. Die meisten Männer fassen sich ans Kinn oder fahren sich durch ihren Bart wenn sie hochkonzentriert sind oder nachdenken.

Außerdem ist er sehr zuvorkommend. Betretet ihr gemeinsam einen Raum, hält er dir die Türe auf. Ziehst du dir den Mantel aus nimmt er diesen wie selbstverständlich und hängt ihn auf.

Diese Zeichen können Interesse signalisieren, müssen es allerdings nicht, genauso gut kann es sein, dass es sich einfach nur um einen wirklich wohlerzogenen und interessierten Freund handelt, welcher dich als eine sehr enge Freundin zu schätzen weiß. Es gibt allerdings auch weitere Anzeichen, welche offensichtlicher sind.

Ist er in mich verliebt? Offensichtlichere Anzeichen, dass er verliebt ist

Er fährt sich auffällig oft durchs Haar und streicht sich die Kleidung immer wieder glatt. Gerade das Fahren durch die Haare ist auch häufig bei Frauen zu beobachten, wenn diese an einem Mann interessiert sind. Dadurch wird unterbewusst die Botschaft vermittelt, dass man es wert ist, gestreichelt zu werden. Ständig Zupfen an der Kleidung weist darauf hin, dass ihm sehr daran gelegen ist, dass seine Kleidung richtig sitzt und er in deiner Anwesenheit gut aussieht.

ist er in mich verliebt

Sucht er Körperkontakt zu dir? Viele Männer sind sich unsicher und haben Angst vor Zurückweisung. Deswegen trauen sie sich nicht, offensichtlich zu flirten. Vielleicht geht es ihm ebenso und er versucht dadurch, unauffällig Körperkontakt zu dir aufzubauen. Dies kann beispielsweise eine auffällig lange Umarmung zur Begrüßung sein. Genauso erkennst du dies daran, dass er dich während eines Gesprächs häufig berührt, z.B. an deiner Schulter. Legt er sogar seine Hand auf deinen Oberschenkel ab kannst du davon ausgehen, dass er wirklich auf dich steht!

Ebenfalls wird er den Blickkontakt zu dir suchen, wenn er dich mag. Wie reagiert er, wenn er einen Witz erzählt hat? Blickt er häufig zu dir, nachdem er laut in der Runde etwas ausgesprochen hat? Auch das ist ein gutes Zeichen. Er legt Wert auf deine Meinung und versucht zu erkennen, was du von dem Gesagten hältst. Generell ist Blickkontakt ein guter Indikator dafür, ob er auf dich steht. Sowohl Männer als auch Frauen versuchen dem Angebeteten besonders häufig tief in die Augen zu blicken. Stellst du dieses Verhalten auch bei ihm fest ist die Möglichkeit groß, dass er dich wirklich gut findet.

ist er in mich verliebt

Nicht nur die Körpersprache ist ausschlaggebend

Sein Verhalten im Gesamten zählt. Meldet er sich häufig bei dir? Achte verstärkt darauf, aus welchen Gründen er sich bei dir meldet. Ruft er nur an um etwas Wichtiges für die Arbeit oder für einen anderen Termin zu besprechen, muss dahinter nicht unbedingt eine stärkere Intention stecken. Schreibt er dir allerdings öfters Nachrichten im Stil von „Na du, was machst du gerade? Bei mir auf der Arbeit ist gar nichts los, total langweilig“, kannst du davon ausgehen, dass er in seiner Freizeit öfters an dich denkt und er dir dies durch seine Nachrichten auch zeigen will. Auch wenn er viel Stress hat wird er die Zeit finden, sich kurz bei dir zu melden und dich darüber zu informieren da er selber nicht möchte, dass du dich versetzt fühlst.

Möchte er sich auch mit dir alleine treffen oder nur mit dem gesamten Freundeskreis? Hast du vielleicht ihm sogar schon einmal vorgeschlagen, dass ihr euch zu zweit trefft? Wie hat er darauf reagiert? Lehnt er ein Treffen zu zweit vollkommen ab ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du für ihn zwar eine tolle Frau bist, allerdings nicht im sexuellen Sinne. Stattdessen schätzt er deine inneren Werte und deinen Charakter. Ist er jedoch total begeistert gewesen und hat am Ende des Tages vorgeschlagen, dass ihr dies unbedingt wiederholen müsst, sieht die Situation vollkommen anders aus. Dann hat er die Zeit mit dir sehr genossen und war froh darüber, dich nicht mit dem Rest des Freundeskreises teilen zu müssen.

Du siehst, es gibt viele verschiedene Anzeichen, wenn er in dich verliebt ist. Du musst diese nur erkennen. Mache aber bitte nicht den Fehler und interpretiere in normale Handlungen zu viel hinein, Dadurch enttäuschst du dich selber. Bist du dir vollkommen unsicher wie du sein Handeln einschätzen sollst kannst du auch eine gute Freundin um Rat fragen, Noch besser ist es, wenn sie ihn ebenfalls kennt. Eine außenstehende Person kann oftmals bestimmte Situationen wesentlich besser einschätzen als man selber.

Du hast das Gefühl, du verliebst dich immer in die Falschen und lernst einfach nie den Richtigen kennen? In einem Flirttraining für Frauen zeigen dir unsere Flirtcoaches, wie du in deinem Alltag attraktive Männer kennenlernen kannst und diese für dich begeisterst.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 54 Durchschnitt: 3.8]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.