Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Ist er interessiert?

Da gibt es diesen tollen Kerl auf deiner Arbeit, auf den du total stehst. Er macht in deinen Augen kleine Andeutungen, doch im nächsten Moment bist du dir dann doch gar nicht mehr so sicher. Es verunsichert dich, da du unbedingt die Gewissheit haben willst, ob das mit euch Beiden was werden könnte. Männer sind manchmal echt schwer zu durchschauen und deshalb erfährst du in diesem Artikel die wichtigsten Anzeichen dafür, dass er Interesse an dir hat. Und wir verraten dir auch, weshalb das Daten mit einem Kollegen schnell mal in die Hose gehen kann. Also Achtung!

ist er interessiert


+ Sommeraktion +

Eure Blicke treffen sich oft

Dir ist schon oft aufgefallen, dass er häufiger zu dir schaut. Denn dann treffen sich eure Blicke. Und dann lächelt er auch noch. Hierbei kannst du dir sicher sein, dass er dich interessant und sympathisch findet. Denn wenn er deine Blicke gezielt sucht oder sich zumindest für deinen Anblick begeistern kann, ist dies schon mal ein sehr gutes Zeichen. Und wahrscheinlich lenkst du ihn damit unabsichtlich von seiner Arbeit ab.

Er sucht deine Nähe

Und wenn er dich dann nicht nur anschaut, sondern irgendwie ständig in deiner Nähe zu sein scheint, ist das ein guter Hinweis für dich. Vielleicht fragst du dich ja, ob du dir das alles womöglich nur einbildest? Mache doch den Test! Ist es beispielsweise der ganz bestimmte Arbeitskollege, auf den du ein Auge geworfen hast, kannst du ja mal schauen, ob er sich an euren Gruppengesprächen beteiligt, sich in der Mittagspause zu euch setzt und wann er aus der Türe geht, um den Aufzug nach Unten zu nutzen. Ist er verdächtigerweise öfter an den Orten, an denen du dich zur selben Zeit befindest? Da hast du den Beweis!

Er hört dir aufmerksam zu und ist an deinem Leben interessiert

Ihr steht in der Gruppe und du fängst an zu sprechen. Sein Blick scheint dich zu durchbohren, seine Augen sind weit aufgerissen und er neigt seinen Kopf ein wenig zur Seite. Er scheint an deinem Leben interessiert zu sein und was dich so bewegt. Dann kannst du dir sehr sicher sein, dass er dich mag. Hier findest du noch weitere Hinweise, dass du ihn interessierst und er auf dich abfährt.

Er meldet sich oft bei dir

Auch außerhalb der Arbeit und Arbeitszeit meldet er sich bei dir? Das sollte für dich eines der offensichtlichsten Zeichen sein, dass er auf dich steht. Er meldet sich auch nicht nur einmal, sondern öfter? Jackpot! Das kann dir die Gewissheit geben, dass es zu einem Treffen fernab von Arbeit und Büro kommen wird.

Er möchte dich außerhalb der Arbeit treffen

Ihr schreibt über eure privaten Nummern und plötzlich fragt er dich nach einem Date. Wenn dein Arbeitskollege mehr sein will, als der bloße Kollege, sollten bei dir nun spätestens jetzt alle Alarmglocken läuten.

Die Frage aller Fragen: Ist es okay, den Arbeitskollegen zu daten?

Doch jetzt bist du an den Punkt gekommen und stellst dir die ernsthafte Frage: Ist es in Ordnung einen Arbeitskollegen zu treffen? Und das ist eine wirklich schwierige Frage, die keine eindeutige Antwort mit sich bringt. Allgemein solltest du für dich selbst klären, ob es für dich persönlich in Ordnung ist und ob du damit leben kannst. Und auch die Konsequenzen solltest du bedenken. Wenn zum Beispiel nichts aus euch wird und ihr nach dem Kennenlernen weiterhin normale Kollegen sein sollt, kann dies wirklich sehr schwer sein.

Also überlege dir gut, wie du an die Sache rangehen kannst. Falls du dir sicher bist, dass du deinen Kollegen unbedingt außerhalb der Arbeit treffen willst, kläre mit ihm doch deine Intentionen ab. Nimm den Druck aus der ganzen Sache raus und stelle klar, dass ihr es locker angehen solltet. Und was ebenfalls noch das Tempo bremst ist die Location, bei der ihr eure Treffen habt. Trefft euch also nicht an zu privaten Räumen. So lade ihn beispielsweise nicht sofort in deine eigene Wohnung ein. Trefft euch doch einfach mal zum Mittagessen.

Sicher werdet ihr euch trotz der gewissen „Distanz“ schnell gut kennenlernen, wenn es zwischen euch funkt. Verschließe dich nicht komplett und bedenke, dass du dich weder professionell noch extrem distanziert verhalten musst. Es geht bloß darum es langsam anzugehen und vorsichtiger an die ganze Sache ranzugehen, als du es vielleicht bei einem anderen Date machen würdest. Trotzdem gilt hier auch noch mal drauf hinzuweisen, dass du die Konsequenzen stets bedenken musst!

ist er interessiert

Wie soll man sich jetzt bloß auf der Arbeit verhalten?

Wenn ihr euch beide jetzt mehrmals getroffen habt und es zwischen euch schon ordentlich knistert, müsst ihr euch auf der Arbeit unbedingt professionell verhalten. Das bedeutet: kein Necken, Flirten oder Kuscheln. Denn das kann anderen Kollegen schwer aufstoßen. Das ist zwar einfacher gesagt als getan, aber verhaltet euch so normal und unauffällig wie möglich. Und die Kollegen, die sich gut mit euch verstehen, werden die ganze Sache sehr wahrscheinlich eh schon mitbekommen haben. Ihr solltet die Gerüchteküche allerdings nicht noch mehr zum Brodeln bringen, als sie es schon ohnehin tut.

Das Fazit:

Bedenke ganz klar die negativen Folgen, die entstehen könnten. Es kann ganz schnell in die Hose gehen einen Kollegen zu daten. Bist du allerdings schon fest entschlossen, dass du es auf jeden Fall wagen möchtest, geh es langsam an und überstürze nichts!

 

Du möchtest es doch nicht mit deinem Arbeitskollegen probieren, sondern willst andere Männer kennenlernen? Dann solltest du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen erkundigen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag fremde Männer kennenzulernen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Ist er interessiert – Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Verliebt in Arbeitskollegen – Wenn es im Büro knistert

Liebestest: Mag er mich oder ist er in mich verliebt? Die Anzeichen von männlichem Interesse erkennen

Steht er auf mich? Woran du erkennst, dass ein Mann an dir Interesse zeigt

Was für eine sexy Frau! Wann Männer den Blick nicht abwenden können

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 3.3]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.