Zum Inhalt springen
Hier starten » Date Ideen » Erstes Date was machen – Hier wird das erste Date zum Erfolg!

Erstes Date was machen – Hier wird das erste Date zum Erfolg!

  • von
Wann ist die Zeit für eine neue Beziehung gekommen
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Erstes Date was machen – Hier wird das erste Date zum vollen Erfolg!

Du stehst kurz vor deinem ersten Date. Das ist immer aufregend und eine ungewohnte Situation. Ihr seid euch allerdings noch nicht so ganz sicher, wo das erste Date stattfinden soll? Dann bist du hier genau richtig!

erstes date was machen


Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wo ihr euer Date verbringen könnt. Hierbei könnt ihr dann für euch entscheiden, ob ihr etwas eher Sportliches, Abenteuerliches oder Romantisches unternehmen wollt.

Erstes Date was machen – Für die Romantiker

Romantische Menschen wollen beim ersten Date die Möglichkeit haben ausschweifende und intime Gespräche führen zu können. Sie wollen eine ganz bestimmte Atmosphäre herstellen, die einen das Knistern in der Luft spüren lässt.

Der absolute Klassiker unter den romantischen Dates ist der Besuch in einem tollen Restaurant. Ein leckeres Essen, romantischer Kerzenschein, ruhige Musik und die Chance auf Gespräche sind eine schöne Möglichkeit, um sich kennenzulernen.

Wer das Kochen und das Essen lieber selbst in die Hand nehmen möchte, kann das Ganze auf bei sich zu Hause verlegen. Kocht bei dir zu Hause doch ein leckeres Gericht. So habt ihr ein Projekt, an dem ihr beide gemeinsam arbeitet und könnt euch somit näherkommen.


+ Events für Singles +

Bei schönem Wetter kann man ein Picknick machen. Ihr packt leckere Snacks ein, eine Decke und los geht’s! Bei Sonnenschein und guter Laune genießt ihr die Natur und eure Umgebung.

Eine weitere Idee für das erste Date ist das Tretboot fahren. Auch eine Stadt- oder eine Bootsrundfahrt durch eure Stadt ist eine tolles Treffen, um eine romantische Stimmung herzustellen. Stadtrundfahrten und Bootstouren durch die alles geliebte Stadt sind tolle Locations, um die Gegend zu erkunden und die Situationen aufzugreifen, um diese dann mit in das Gespräch einzubinden.

Auch Kanu fahren kann zu einem echtem Erlebnis werden. Hier hat man eine sportliche mit einer romantischen Aktivität miteinander vereint. Hierbei ist Teamwork gefragt!

Zudem könntet ihr in den Zoo gehen. Gemeinsam durch den Zoo spazieren, ein Eis essen und die Tiere beobachten. Hier habt ihr wirklich viel Zeit, um euch gegenseitig kennenzulernen.

Bei tollem Wetter könnt ihr gemeinsam den Sonnenuntergang beobachten gehen. Ihr sucht euch dazu ein schönes Fleckchen, wo ihr es euch gemütlich machen könnt. Solche Bilder vergisst man nicht mehr so schnell.

erstes Date was machen

Auch Kultur kann bei dem ersten Date für eine romantische Stimmung nicht schaden. Ihr könntet beispielsweise ein Museum oder das Theater besuchen.

Erstes Date was machen – Für die Abenteurer

Für diejenigen, die etwas mehr Action und Adrenalin mögen, die können sich auf spannende Actiondates fokussieren. Hier ist nicht nur Teamwork gefragt, sondern auch der sportliche Kampfgeist. Wenn ihr beide sportliche Aktivitäten mögt sind solche Dates doch genau das Richtige für euch!

erstes Date was machen

Ein geeignetes Outdoor-Event ist das Mountainbike fahren. Diese kann man oftmals in der Stadt in einem Verleih mieten. Jetzt fehlt nur noch die richtige Location. Ob bergab oder bergauf – hier kommt sicher keine Langeweile auf. Auch schöne Aussichtsplattformen können die Tour abrunden und bieten einen Platz, um Pause zu machen.

An einem sonnigen Tag kann man auch wunderbar Cabrio fahren. Durch die Stadt und durch naturelle Landschaften, das ist ganz egal. Genießt den Wind in euren Haaren und das Brummen des Motors. Und habt ihr beide noch Lust auf ein schönes Essen, könnt ihr ja einfach bei einem schönen Restaurant anhalten.

Stand up paddling lässt euch abschalten und vom Alltag entkommen. Ihr stellt euch beide auf die Bretter und genießt eure Umgebung. Und wenn ich mal keine Lust mehr habt, könnt ihr euch auf die Bretter setzen und einfach den Moment genießen.

Falls ihr hoch hinaus wollt, könnt ihr in einer Kletterhalle klettern gehen. Oder aber ihr könnt in einem Heißluftballon schöne Stunden miteinander verbringen. Von ganz weit oben lassen sich dann doch eben ganz neue Perspektiven erkennen!

Ihr könntet zudem in einen Freizeitpark gehen. Achterbahnen und Zuckerwatte lassen alte Erinnerungen aufblitzen.

 Und habt ihr zufälligerweise einen Strand in eurer Nähe, so könnt ihr Strandsegeln gehen. Eine schönere Aussicht gibt es doch gar nicht: ein tolles Date und das Meer.

Die No-Gos

Im Prinzip geht es bei deinem Date bloß darum, dass ihr euch wohl fühlt und besser kennenlernen könnt. Denn wer sich nicht wohlfühlt, wird sich auch nicht richtig fallen lassen können, geschweige denn den Moment genießen.

Allerdings gibt es ein paar Dinge, die du unbedingt beachten solltest. Ein Treffen im Kino kann sehr schön sein, doch nicht als erstes Date. Man kann sich nicht unterhalten und folglich auch nicht kennenlernen.

Auch ein Treffen bei den Eltern oder Großeltern gehen leider gar nicht. Das Treffen von Familie und Co sollte nicht überstürzt werden. Immerhin geht es doch beim ersten Date darum, dass ihr beide euch zunächst gut kennenlernen könnt und nicht die anderen Menschen aus eurem Umfeld.

 

Wichtig ist, dass du mit ihr genau das unternimmst, was du gerne machst und wobei du dich absolut wohl und sicher fühlst. Wenn eine der hier aufgeführten Unternehmungen beim ersten Date zu einen deiner Lieblingsbeschäftigungen gehört, umso besser!

Hier erfährst du mehr über unser Flirtseminar in der Praxis. Wir helfen dir gerne im Rahmen eines professionellen Flirtcoachings, falls wir dich in der Date-Vorbereitung und Generierung von Dates unterstützen können.

Erstes Date was machen – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Erstes Date – Wohin am besten? 10 geniale Locationtipps!

Wo treffen beim ersten Date? – 6 Tipps für Date-Locations

Erstes Date wohin am besten? Die besten Unternehmungen fürs erste, zweite und dritte Treffen

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert