Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Liebt er mich? Wie verhalten sich eigentlich verliebte Männer?

Du hast da einen tollen Mann kennengelernt, für den du ernste Gefühle hast? Das Kribbeln und die Schmetterlinge in deinem Bauch lassen dich auf Wolke 7 schweben. Sein Lächeln, der Charakter und die muskulösen Arme lassen dich schwach werden. Es gibt keine Zweifel, dass du total auf ihn stehst. Doch jetzt fragst du dich, ob er die Gefühle für dich erwidert. Wir haben dir hier ein paar Punkte zusammengefasst, die dir mehr Klarheit verschaffen sollen.

verliebte Männer


Seine Körpersprache und Mimik

An der Körpersprache und Mimik eines Mannes erkennst du, ob er wirklich Interesse an dir hat. Dreht er beispielsweise seine Hüften offensiv in deine Richtung, ist dies ein offensichtliches Zeichen dafür, dass er auf dich steht. Dieses Verhalten ist biologisch herzuleiten. Denn es spricht für sexuelles Interesse von Seiten des Mannes. Auch das Ausstrecken der Brust verdeutlicht ein Verhalten, mit dem er dich beeindrucken möchte. Er will somit besonders männlich vor dir wirken.

Es gibt Männer, die sich sehr selbstbewusst vor dir geben, um dir zu imponieren. Oder aber er verhält sich eher zurückhaltend und schüchtern, da du ihn sehr einschüchterst. Dein Liebster möchte nichts falsch machen und dich keineswegs enttäuschen. Deswegen verhält er sich dann auf diese Art und Weise.

In seinem Gesicht kannst du seine Gefühle ebenso gut ablesen. Ein leichtes Erröten ist ein sehr eindeutiges Zeichen. Auch das nervöse Wegschauen oder die Suche nach einem intensiven Blickkontakt weisen auf seine starken Gefühle hin. Wirkt er generell nervös und rastlos, löst du diese Gefühle bei ihm aus. Auch das abmachen von imaginären Fusseln, oder das ständige Greifen in seine Haare unterstreichen dieses Verhalten ungemein. Generell kann man Menschen sehr gut an der Körpersprache und Mimik lesen. Achte somit verstärkt auf diese Aspekte, um dir seinen Gefühlen zunehmend sicher zu sein.

Verliebte Männer – Das Lächeln

Ein Lächeln sagt sehr viel über Menschen aus. Denn wer viel lacht, der lebt glücklicher. Und lächelt der Mann sehr viel in deiner Nähe, machst du ihn sehr glücklich. Ein besseres Zeichen gibt es nicht. Denn so hat er ganz sicher starke Gefühle für dich. Männer die wirklich verliebt sind strahlen etwas aus, das ihre Gefühle über dich eindeutig verrät. Das Strahlen lässt sich unter anderem unter das Lachen fassen. Sein ständiges Lächeln hat er dir zu verdanken.

Verliebte Männer

Er interessiert sich für dich und dein Leben

Wenn wir wirklich verliebt sind, interessieren wir uns für diesen Menschen und sein bzw. ihr gesamtes Leben. Denn letztendlich wünschen wir uns ja nichts mehr, als ein Teil von diesem zu sein. Wir wollen alles wissen. Von den Lieblingsfilmen, der Lieblingsküche, bis hin zur Kindheit und Familiengeschichte – alles ist für uns äußerst interessant.

Man möchte sich so nah sein, wie nur möglich. Und das geht vor allem auch über die emotionale Ebene. Wenn du merkst, dass er ein Teil in deinem Leben sein will und dir viele Fragen stellt, viel Zeit mit dir verbringen will und sich für dich interessiert, kannst du dir sicher sein dass er dich mehr als nur gerne hat.

Er sucht deine Nähe

Die emotionale Ebene wurde ja eben bereits angesprochen. Mit diesem Punkt hier ist allerdings die körperliche Nähe gemeint. Man will sich die gesamte Zeit anfassen, sich streicheln, spüren, kuscheln und küssen. Man kann einfach nicht die Finger voneinander lassen. Indem er deine Nähe sucht, möchte er natürlich auch so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen. Denn wenn wir dies nicht tun, und in den anderen schrecklich verliebt sind, werden wir diese ganz besondere Person früher oder später sowieso vermissen.

Verliebte Männer machen dir Komplimente

Komplimente sind eine tolle Möglichkeit, um dem anderen zu zeigen, wie sehr man ihn/sie schätzt. Komplimente können also sehr charmant sein, wenn sie eben nicht zu übertrieben sind. Denn es gibt auch eine Menge Komplimente, die übertrieben und kitschig sind. Komplimente lassen sich vor allem nicht an ihrer Quantität, sondern ihrer Qualität messen.

Macht dir dein Angebeteter nicht zu häufig und keine übertriebenen Komplimente, hat er sehr starke Gefühle für dich. Er will dir sagen, wie toll du bist, was er an dir liebt und was er an dir bewundert.

Verliebte Männer

Er stellt dich seiner Familie und seinen Freunden vor

Es ist ein großer Schritt, wenn er dich seiner Familie und seinen Freunden vorstellt. Denn somit lässt er dich wieder ein Stück weiter in sein Leben eintreten. Diese ihm nahestehenden Personen bedeuten ihm sehr viel. Sie liegen ihm am Herzen und du sollst nun ein Teil von dem Ganzen sein. Er legt auch sicherlich sehr viel Wert darauf, was seine Familie und Freunde über dich sagen. Ihre Meinung nimmt er sehr ernst. Es sollte für dich eine große Bedeutung haben, wenn du mit zu Familientreffen etc. mitgenommen wirst. Seine Gefühle zu dir sind somit nicht mehr zu verleugnen.

 

Du hast einen tollen Mann kennengelernt, weißt allerdings nicht ob er deine Gefühle erwidert? Du wünschst dir nichts mehr als eine glückliche Beziehung? Dann schau dich mal auf unserer Webseite nach einem Coaching um. Falls du weitere Fragen rund um die Liebe, das Flirten oder Daten hast, dann wende dich an unsere Liebesexperten, die dir in unserem Seminar für Frauen gerne helfen. Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme! Damit auch du endlich wieder glücklich wirst.

Verliebte Männer – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Liebt er mich auch so sehr, wie ich ihn? Gefühle eines Mannes erkennen

Steht er auf mich? – So erkennst du was er wirklich von dir hält

Die ultimativen Liebestests – Steht er jetzt wirklich auf mich?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.