Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Die ultimativen Liebestests – Daran erkennst du, dass er wirklich auf dich steht!

Seit Wochen kannst du an nichts anderes denken, als an diesen einen Mann. Er hat dir einfach den Kopf verdreht. Sein Lächeln und sein Gesamtpaket haben dich vollkommen umgehauen. „Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht“… das Abreißen der Blätter von Gänseblümchen lieferte uns damals die Antwort auf unsere Frage. Doch wie kannst du dir nun wirklich sicher sein, dass er auf dich steht und nicht bloß ein mieses Spielchen mit dir spielt? In diesem Artikel erfährst du es!

Liebestests Küssen beim Date wie geht flirten


Liebestests: Seine Körpersprache

Ein Mann, der wirklich Interesse an dir hat, wird dir in die Augen schauen. Er wird dir während des Gesprächs in deine Augen blicken. Sein Körper ist zu deinem Körper ausgerichtet, sodass seine Hüfte direkt auf deine zeigt und auch seine Füße zu dir stehen.. Seine Körpersprache strahlt eine gewisse Nervosität aus? Das passiert uns vor allem dann, wenn wir angespannt sind. Denn wenn wir jemanden wirklich mögen, wollen wir diejenige ja auch beeindrucken und das bedeutet wiederum, dass wir bloß nichts falsch machen wollen. Mit seinen Händen fährt er sich öfter durch die Haare und streicht seine Kleidung glatt.

Körpersprache steht er auf mich und mag er mich? Mann Verliebt? Liebestests

Liebestests: Wie verhält er sich gegenüber anderen Frauen?

Du musst dir die Frage stellen, wie er sich gegenüber anderen Frauen verhält. Behandelt er seine anderen Freundinnen oder Arbeitskolleginnen auch so wie dich? Falls ja, dann stehen die Chancen nicht so gut, dass er auch wirklich auf dich steht. Allerdings muss dies nicht unbedingt der Fall sein. Denn kannst du womöglich erkennen, dass er seine Schwester oder Mama sehr gut behandelt? Auf eine tolle, charmante Art und Weise, die dich wirklich beeindruckt. Es heißt, dass man das Verhalten von Männern gegenüber ihrer weiblichen Familienmitglieder ableiten kann.

Diese Ableitung lässt sich auf das Verhalten gegenüber Kindern und seiner zukünftigen Freundin/Frau übertragen. Solltest du also bemerken, dass er andere Frauen schlecht behandelt oder ihnen nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkt, so solltest du dir Gedanken machen. Flirtet er in deiner Gegenwart mit anderen Frauen, so möchte er dich a) eifersüchtig machen oder b) er hat schlichtweg kein Interesse an dir. Diese Sache mit der Eifersucht kann allerdings als äußerst kindisch eingestuft werden… Überlege dir also gut, ob du wirklich Lust auf solche Spielchen hast.

Stellt er dich seinen Freunden vor?

Hat er dich schon seinen Freunden vorgestellt und es schien, als war es seine eigene Intention? Dann mag er dich sicher sehr gerne. Wer eine Frau in seinen eigenen Freundeskreis mitbringt, meint es höchst wahrscheinlich ernst mit dir. Wieso sonst sollte jemand solch ein Risiko eingehen und dich allen bekannt machen? Sonst wäre die ganze Aktion doch wie verschwendete Zeit.

Sobald sich die Treffen mit den Freunden häufen, kannst du beruhigt aufatmen. Wer sich viel Mühe gibt und in den Kreis der Freunde integriert werden möchte, kann nur positiv angenommen werden.

Liebestests: Zeigt er sich mit dir in der Öffentlichkeit?

Er fragt dich nach Dates in der Öffentlichkeit? Er will sich nicht nur bei dir oder ihm zu Hause treffen, um zu kochen oder einen Film zu schauen? Sehr gutes Zeichen! So scheint es doch zunächst schon mal, dass er nichts zu verstecken oder gar zu verbergen hat.

Ist dies allerdings nicht der Fall, musst du dir ernsthafte Gedanken über die Situation machen. Kommt es dir denn nicht sehr merkwürdig vor, dass ihr euch niemals außerhalb trefft? Was ist denn mit einem romantischen Restaurant, einem schönen Spaziergang oder dem klassischen Kinobesuch?

Liebestest Männerschmuck was macht Männer attraktiv kurze Sprüche Flirtsignale Mann wie geht flirten

Spricht er auch über Tiefgründigeres mit dir?

Eure Gespräche sind toll. Ihr könnt über Gott und die Welt sprechen, so wie man es so schön sagt. Euer Gesprächsfluss ist nicht zu stoppen und ihr kommt von einem spannenden Thema zum nächsten. Auf einer Wellenlänge scheint ihr somit so oder so zu sein. Auch Pausen lassen keine peinliche Stille entstehen. Nur so am Rande: Viele Menschen denken, Redepausen sind schlimm. Doch das sind sie ganz und gar nicht! Nutze diese Zeit, um Gesagtes zu reflektieren und über neuen Gesprächsstoff nachzudenken. Blicke ihm in die Augen und signalisiere dein stetiges Interesse.

Ihr sprecht nicht bloß über Oberflächliche Dinge und es bleibt nicht beim Smalltalk. Ihr vertraut euch zwar noch keine Geheimnisse an, allerdings gehen die Konversationen schon tiefer. Weit tiefer unter die Oberfläche. So erfährst du zudem mehr über seine Persönlichkeit. Das kann nur bedeuten, dass er dich mag. Denn wer sollte sonst jemanden ein Stück von seinem eigenen Ich offenbaren, wenn es der anderen Person nicht wichtig wäre, den anderen näher kennenzulernen?

Liebestests: Wie oft meldet er sich?

Wie oft meldet er sich denn bei dir? Ist es oft genug um dir sicher zu sein, dass er auch wirklich Interesse an dir hat? Oder schreibt er bloß, um sich seine Langeweile zu vertreiben? Vielleicht meldet er sich auch bloß, wenn es Nacht ist und er in Partystimmung ist. Er hat etwas getrunken und nimmt somit all seinen alkoholisierten Mut zusammen und schreibt dir… Meint er es dann auch wirklich ernst?

Das kann man so oder so sehen. Denn man sagt zwar, dass Besoffene immer die Wahrheit sagen, doch kann es auch bloß die emotionale Verzweiflung sein, die ihn zu seiner nächtlichen Handlung treibt. Wenn er sich nicht jeden Tag meldet, sollte dies kein Problem sein! Durch diese ständige Erreichbarkeit kann von einem erwartet werden, sich täglich und regelmäßig zu melden. So kann es doch mal sehr erfrischend sein, eine kleine Abwechslung vom ständigen Antwort-Zwang befreit zu sein.

Es geht bloß darum, dass er sich regelmäßig bei dir meldet, denn nur so kann auch sein Interesse bestehen. Wenn er dir öfter mal schreibt und das in gewissen Abständen, mag er dich sicher. Er fragt dich, wie es dir geht und was die Arbeit/Uni macht. Und das aller Wichtigste: Er bittet dich um ein Treffen.

Es kann natürlich auch vorkommen, dass du lange Zeit mit jemandem schreibst, der nie dazu kommt, dich letztendlich nach einem Date zu fragen. Es kann bloß sein, dass er sehr schüchtern ist und sich nicht traut. Doch wenn wir mal realistisch sind, traut er sich wahrscheinlich niemals. Generell ist es besser beim Schreiben direkt zu verdeutlichen, dass man sich treffen möchte. Dies soll jetzt bloß nicht bedeuten, dass du die Hoffnung aufgeben musst. Allerdings kann es sehr nervenaufreibend sein, die ganze Zeit auf diese eine Frage zu warten. Dann ergreife doch lieber einfach selbst die Initiative und frage ihn nach eurem Treffen – Selbst ist die Frau!

Liebestest

Nimmt er sich auch wirklich Zeit für dich?

Nun steht noch die Frage aus, ob er sich auch wirklich für dich Zeit nimmt. Nimmt er sich Zeit für Treffen, um dich richtig kennenzulernen? Verbringt er seine Mittagspause mit dir oder das Wochenende bzw. den freien Tag? Wer einen Menschen mag, möchte so viel Zeit wie möglich mit demjenigen/derjenigen verbringen. Nimmt er sich wirklich Zeit für dich und setzt seine Prioritäten richtig, so kannst du dir seiner Ernsthaftigkeit sicher sein.

Möchtest du mehr darüber wissen, wie du besser mit Männern flirtest oder eure Beziehung auf die nächste Stufe hebst? Dann wende dich an unsere Beziehungsexperten, die dir während unserem Selbstvertrauen Training für Frauen gerne mit Rat und Tat beiseite stehen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Liebestests – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Liebestest: Mag er mich oder ist er in mich verliebt? Die Anzeichen von männlichem Interesse erkennen

Liebt er mich wirklich? So bekommst du Klarheit über seine Gefühle

Liebt er mich wirklich noch? Finde es heraus mit unserem Liebestest

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 4]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.