Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Flirt Tipps für sie – So eroberst du die Männer im Handumdrehen

Du fragst dich, weshalb du bei Männern einfach keinen Erfolg hast? Du beneidest deine Freundin, wenn du merkst, wie die Männer ihr hinterhersehen und bewundernde Blicke zuwerfen, während dein letztes Date wieder eine absolute Katastrophe gewesen ist?

Wir verraten dir die häufigsten Flirtfehler, die Frauen oftmals unbewusst begehen und verraten dir, wie du es besser machen kannst.


+ Sommeraktion +

Flirt Tipps für sie – Mach ihm den Einstieg in euer Gespräch möglichst einfach

Männer wissen, dass Frauen den ersten Schritt von ihm erwarten. Dennoch trauen sich die meisten Männer erst dann eine Frau anzusprechen, wenn diese ihm bereits eindeutige Signale gesendet hat, dass sie auch von ihm angesprochen werden will.

Suchen wir als Frau keinen Blickkontakt zu ihm, ermuntern wir ihn nicht durch ein einladendes Lächeln dazu auf uns zuzugehen, dann werden wir wesentlich weniger Männer kennenlernen als unsere offene Freundin, die die Männer in der Umgebung freundlich anstrahlt und durch ihren Blickkontakt bereits signalisiert, dass sie für einen Flirt offen ist.

Hast du persönlich das Gefühl, dass du nur selten von Männern angesprochen wirst, so kann dies an deinem Gesichtsausdruck und mangelnden Blickkontakt liegen. Probiere es doch einfach mal einen Tag lang aus: Lege ein Lächeln auf wenn du durch die Straßen läufst und schau den Menschen, speziell natürlich Männern, offen und fröhlich ins Gesicht. Du wirst merken, wie leicht du auf einmal mit anderen Leuten in Kontakt kommst und wie schnell du auf einmal Smalltalk mit anderen Männern führst.

Männer erobern alleine leben lernen latonische Liebe Selbstbewusstsein

Flirt Tipps für sie – Auch das Aussehen spielt eine maßgebliche Rolle

Nicht nur das Lächeln und ein offener Blick fördern, dass wir vom anderen Geschlecht angesprochen werden:

Auch unser Aussehen spielt natürlich eine entscheidende Rolle. Schlankheit und Muskeln entsprechen unserem Schönheitsideal, eine glatte Haut und große Augen fördern einen jugendliches Aussehen und werden durch das Make Up besonders hervorgehoben.

Wünschen wir uns nicht nur lockere Flirts sondern erhoffen wir uns, dass sich daraus etwas Festes entwickelt, ist es klar, dass wir uns wünschen, dass der Partner eben nicht nur auf unser Aussehen achtet, sondern uns wegen unseres Charakters liebt.

Und dennoch: Der erste Eindruck, den wir von einer fremden Person gewinnen, läuft immer über das Aussehen. Und natürlich gehen wir lieber aktiv auf andere Menschen zu, die wir als attraktiv einstufen würden.

Das bedeutet nicht, dass wir von heute auf morgen uns äußerlich zu einem gänzlich anderen Menschen verwandeln sollen. Nein. Wichtig ist in erster Linie, dass wir uns in unserer eigenen Haut wohlfühlen und einfach versuchen, das Optimum aus uns herauszuholen.

Wenn wir selbst seit mehreren Jahren nicht mehr gänzlich mit unserer Figur zufrieden sind, dann wirkt sich dies meist auch auf unser Selbstbewusstsein und unser Verhalten beim Flirten aus. Grund genug, die Ernährung ein wenig umzustellen, Süßigkeiten wegzulassen und wieder vermehrt Sport zu treiben. Die purzelnden Kilos sorgen nicht nur für ein neues Körpergefühl, auch werden wir spürbar selbstbewusster.

Ein wenig Make Up, Wimperntusche und ein zarter Gloss für die Lippen reichen bereits, um natürlich zu wirken und dennoch frisch und ausgeruht auszusehen.

Schuhe mit einem leichten Absatz sorgen dafür, dass wir auf einmal völlig anders gehen und unsere Hüften beim Laufen verführerisch wackeln.

Männer erobern Flirtsprüche was tun bei Langeweile plötzlich verliebt wie geht flirten glücklich werden Fragen

Flirt Tipps für sie – Die richtigen Orte sind entscheidend

Viele Frauen kennen das Problem: Ab einem bestimmten Alter sind einfach viele Männer bereits verheiratet, da eine andere Frau ihn schon vor mehreren Jahren entdeckt hat. Ein Abend kann schnell mit Frust enden, wenn sich bei jedem Gespräch mehr oder weniger flott herausstellt, dass er bereits in festen Händen ist und eine treue Partnerin zuhause sitzen hat, die sehnsüchtig auf seine Heimkehr wartet.

Wo also sind überhaupt Single Männer anzutreffen?

Eine gute Möglichkeit sind die sogenannten Ü-Partys, sprich, die Ü30, Ü40, Ü50 etc. -Party. Gerade dort sind meist besonders viele Singles anzutreffen. Häufig trauen sich viele Singles nicht alleine, dort hinzugehen, weshalb sie meist eine Person als Begleitung mitnehmen, die oftmals vergeben ist. Dennoch haben wir es hier mit einer wirklich hohen Dichte an Singles zu tun.

Daneben bieten sich uns tagtäglich Situationen, in denen wir die Möglichkeit haben, mit netten Männern zu flirten, wir nehmen diese Situationen meist nur nicht wahr.

Oder hast du schon einmal im Fitnessstudio mit dem durchtrainierten Italiener geflirtet, der dir immer aufmerksame Blicke zuwirft? Wann hast du das letzte Mal in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit dem netten Herrn neben dir, der dir übrigens schon öfters in Auge gestochen ist, ein fröhliches Lächeln geschenkt?

Warum nicht einfach beim Gassi gehen mit dem vierbeinigen Liebling den braunhaarigen Hundehalter, dem wir beinahe jedes Mal begegnen, etwas freundliches zur Begrüßung sagen und daraus ein Gespräch entwickeln?

Flirt Tipps für sie – Stille nicht mit falschen Gesprächsthemen füllen

Jeder kennt sie, niemand mag sie: Diese eine Situation, in der uns auf einmal die Worte ausgehen und wir uns auf unangenehme Weise anschweigen.

Männer überbrücken diese Stille oftmals mit einem peinlich berührten Lachen oder irgendeiner Geschichte, die lustig sein soll. Auch Frauen sind bemüht, diese Stille auf irgendeine Weise zu überbrücken, machen dies jedoch leider oftmals durch falsche Themen.

Negative Aussagen über Menschen in der Umgebung, z.B. „Sieh dir mal die da hinten an dem Tisch an. Wie die aussieht, sollte die lieber keinen Kuchen essen“ kommen bei Männern alles andere als gut an. Viele Frauen vergessen in diesem Moment, dass sie nicht mit ihrer besten Freundin unterwegs sind.

Denn: Mit der Besten sind Lästereien dieser Art durchaus erlaubt, ohne, dass die Freundin einen schlechten Eindruck bekommt. Während eines Flirts hingegen erlebt der Mann die Frau direkt von ihrer biestigen Seite und fühlt sich schell von ihr abgeschreckt.

platonische Liebe Freundschaftszone was kann man machen keine Freunde

Flirt Tipps für ihn – Sieh den Flirt als ein lockeres und neckisches Gespräch

Gerade, wenn wir schon seit langer Zeit Single sind, entwickeln wir schnell bei einem Flirt die Hoffnung, dass sich daraus etwas Festes entwickeln könnte. Je nachdem, wie stark der Wunsch nach einer neuen Partnerschaft in uns ist, nimmt dies auch auf unsere Flirts (negativen) Einfluss.

Schnell passiert es somit, dass sie schon beim ersten Gespräch absteckt, ob er für eine Partnerschaft infrage kommt. Anstelle einfach den Flirt zu genießen und die Glücksgefühle in uns aufzusaugen, stellen wir ihm dann Fragen im Sinne von „Und, hast du schon Kinder?“, „Wünschst du dir später Kinder?“, „Willst du gerne heiraten?“, „Könntest du dir vorstellen, beruflich zurückzustecken und bei den Kindern zuhause zu bleiben?“.

Natürlich ist nachvollziehbar, weshalb wir Fragen dieser Art stellen. Wir möchten nicht unsere wertvolle Zeit mit einem Mann verschwenden, uns zu zahlreichen Dates verabreden und uns in ihn verlieben, nur, dass sich am Ende herausstellt, dass wir vollkommen unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben.

Dennoch erweckt dies bei ihm oftmals den Eindruck, dass die Frau klammert und in ihm nur einen potentiellen Samenspender sieht. Wir sehen: Es ist wichtig, die Waage zu halten. Wir empfehlen daher, beim ersten Flirt mit ihm solch brisante Themen noch nicht anzusprechen. Stattdessen sollten wir einfach den Flirt genießen. Werden am Ende Nummern ausgetauscht und es kommt zu einem ersten Date, können diese Themen immer noch angeschnitten werden.

Flirt Tipps für sie – Zufällige Berührungen lassen das Gespräch zum Flirt werden

Ihr redet miteinander, du lachst herzlich und du merkst, dass er dir wirklich sehr gut gefällt. Und jetzt? Wie intensivierst du euren Flirt, wie zeigst du ihm dein Interesse?

Scheinbar zufällige Berührungen während eures Flirts sorgen dafür, dass du ihm deine Zuneigung zeigst und du ihm das Signal gibst, intensiver mit dir flirten zu dürfen.

Ihr sitzt nebeneinander? Wie wäre es dann, wenn du einfach mal deine Hand für einen Moment auf seinem Oberschenkel ablegst? Ebenfalls hast du natürlich die Möglichkeit, ihn am Rücken oder an der Schulter anzufassen, während du gerade herzhaft lachst.

Männer erobern Flirttipps für sie große Liebe Traumfrau offene Beziehung Girl finden ex Mythen richtig flirten als Mann wie flirten Komplimente aussprechen

Flirt Tipps für sie – Klebe nicht an deiner besten Freundin

Egal, ob du mit einer Gruppe von mehreren Frauen oder nur mit deiner bestem Freundin ausgehst: Männer sprechen am liebsten Frauen an, die alleine unterwegs sind. Doch gerade Frauen, die sich ein wenig unsicher fühlen, tendieren oftmals dazu, sehr eng an ihren Freundinnen zu kleben.

Muss die Freundin in der Kneipe auf die Toilette, gehen sie lieber mit ihr mit, als alleine am Tisch sitzen zu bleiben. Besuchen beide gemeinsam einen Club und die Freundin beginnt auf einmal, ein wenig mehr mit einem anderen Mann zu tanzen, passt dies der anderen nicht besonders, da sie auf einmal mehr oder weniger alleine auf der Tanzfläche ist und nicht weiß, wie sie damit umgehen soll.

Dabei ist genau das der Geheimtipp, wenn es darum geht, Männer kennenzulernen. Wer sich eng an seine Begleitung klammert, der verringert seine Chancen enorm, vom anderen Geschlecht angesprochen zu werden.

Trotz dieser Flirt Tipps hast du das Gefühl, dass du einfach immer wieder die falschen Männern kennenlernst und du glaubst, dass du niemals den Richtigen finden wirst? Dabei wünschst du dir nichts sehnsüchtiger, als endlich den passenden Mann zu finden?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du es schaffst, Männer im Alltag auf dich aufmerksam zu machen und du sie dazu bringst, dich anzusprechen. Damit auch du den Richtigen findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Flirt Tipps für sie gesucht? Hier findest du weitere Beiträge:

Flirttipps für Frauen: 10 fatale Flirt-Fehler, die du im Nachtleben vermeiden solltest

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 7 Durchschnitt: 4.3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.