Zum Inhalt springen
Hier starten » Unisex » Freunde finden » Humor beim Flirten – Wie wir von Stand Up Comedians lernen können

Humor beim Flirten – Wie wir von Stand Up Comedians lernen können

  • von
Flirten lernen mit den Humor Tricks von Stand up Comedians
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie viel Humor beim Flirten hast du?

Humor beim Flirten ist einer der Schlüssel zum Erfolg. Stand Up Comedians haben uns spannende Techniken verraten, wie sie ihr Publikum zum lachen bringen. Jetzt weihen wir auch dich in die Geheimnisse des Lustig-seins ein!

Um Humor wirklich zu verstehen, müssen wir die Gründe kennen, warum wir über etwas lachen. Einer der Hauptgründe dafür ist die Überraschung.

Sobald du dieses Konzept verstanden hast, bist du mit deinem Humor schon vor allen anderen Witzbolden – erzählst du beispielsweise eine Geschichte, haben deine Zuhörer bereits eine Vorstellung davon, wie diese endet.


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Ein Beispiel: „Meine Freundin guckt immer ganz traurig wenn es regnet“. Du denkst dir jetzt, dass sie wahrscheinlich den Regen nicht mag und lieber die Sonne genießen würde?Aber: „Nächstes Mal lasse ich sie vielleicht ins Haus.“ Das ist zwar ein zugegebener Maßen kein Sahnestück der Comedy, aber zunächst geht es nur um das Prinzip.

Dieses kannst du wunderbar bei deinem Date anwenden, wenn du immer wieder (natürlich gilt auch hier, wie bei allen guten Sachen: Maß halten) unerwartete Wendungen in deine Geschichten einbauen.

Wichtig ist, dass du dich nicht auf Kosten anderer Menschen lustig machst. Denn das wird dein Date dazu bringen, dich unsympathisch zu finden und zu befürchten, dass du es auch bei ihr machst. Über sich selbst lachen können ist eine wichtige Eigenschaft, um auch schöne Frauen zum Lachen zu bringen (<< jetzt lesen und mehr erfahren).

Humor beim Flirten

Um humorvoll zu sein, braucht man eine gewisse Portion Selbstbewusstsein. Nicht umsonst raten Comedian-Ratgeber dazu, lustige Sätze oder Geschichten laut auszusprechen beim Üben, damit man sicherer in deren Anwendung wird. Selbstironie gehört übrigens auch dazu und ein Mann, der sich selbst nicht todernst nimmt, wirkt sympathisch und locker gegenüber Frauen – das gefällt.

Wie schon erwähnt, ist es wichtig auch zu wissen, wann man sich zurück halten muss oder mal auf seinen Humor verzichtet. Spricht dein Date gerade mit dir über ein persönliches und ernstes Thema, möchte sie sicherlich keine Witze darüber hören! Versuche deshalb immer die Atmosphäre der Situation richtig einzuschätzen, ihre Stimmung zu erkennen und passe deinen Humor daran an.

Du möchtest auch eine Partnerin haben, mit der du stundenlang lachen kannst? Aber du traust dich nicht, deine Traumfrau anzusprechen? Dann wende dich an unsere Flirtprofis, die dir bei unserem beliebten Flirtcoaching beraten und langfristig betreuen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 12 Durchschnitt: 3.8]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert