Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

21 gute Glaubenssätze um Kontakte zu generieren

Du wünschst dir mehr Kontakte zu fremden Leuten?

In Anwesenheit fremder Menschen fühlst du dich unwohl und unsicher.

Du weißt nicht genau wie du reagieren sollst, wenn du unbekannten Menschen vorgestellt wirst. Sollst du Smalltalk halten? Oder wäre es doch die bessere Wahl sich in Schweigen zu hüllen und den anderen beim Sprechen nur zuzuhören? Sollst du bei Fragen der anderen Antworten oder ist deine Meinung unerwünscht?

Um diese Unsicherheit aus deinem Leben zu verbannen ist es unglaublich wichtig, dass du mit der richtigen Einstellung auf andere Menschen zugehst. Viele schüchterne Leute haben einfach viel zu negative Gedanken im Kopf. Sie machen sich sorgen, dass ihre Stimme beim Sprechen komisch klingt, sie sind der Meinung, dass das was sie denken sowieso nicht wichtig ist und sind felsenfest davon überzeugt, dass andere Leute sich nicht über ihre Anwesenheit freuen.


Mit solchen Einstellungen wird es dir allerdings nicht gelingen, locker auf andere Leute zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen. Hierfür benötigt es die richtige Einstellung. Und mit der richtigen Einstellung kommt auch irgendwann die erwünschte Lockerheit und Gelassenheit.

Hier erfährst du 21 Glaubenssätze, welche du verinnerlichen solltest. Diese helfen dir dabei mit einer positiven Grundstimmung auf andere Leute zuzugehen und dadurch ein entspanntes Auftreten zu erlangen.

21 Glaubenssätze welche es dir erleichtern, neue Kontakte zu knüpfen.

  1. Die Menschen um mich herum genießen meine Gesellschaft.
  2. Sobald ich einmal ins Gespräch gefunden habe, läuft der Smalltalk wie von alleine.
  3. Meine Meinung wird wertgeschätzt und gerne gehört.
  4. Meine gute Stimmung färbt auf die Leute um mich herum schnell ab.
  5. Ich genieße es mit unbekannten Menschen in Kontakt zu kommen und sie genauer kennenzulernen.
  6. Für ein gutes Gespräch bin ich immer zu haben, egal ob in der S-Bahn oder im Supermarkt.
  7. Mein Lächeln ist sehr sympathisch und wirkt positiv auf andere.
  8. Ich meide keine Diskussionen sondern genieße es, meinen Standpunkt mithilfe guter Argumente zu verteidigen.
  9. Auf das andere Geschlecht wirke ich attraktiv.
  10. Ich habe viele lustige und interessante Geschichten zu erzählen, an Gesprächsstoff mangelt es mir definitiv nicht.

 

  1. Ich bin ein offener Mensch und zeige dies auch nach außen.
  2. Bei Gesprächen mit fremden Leuten bin ich nicht schüchtern, sondern tritt selbstbewusst auf.
  3. Meine Körperhaltung ist nicht gekrümmt. Ich laufe aufrecht und drücke meine Schultern durch.
  4. Bin ich unterwegs suche ich den Blickkontakt zu anderen Menschen.
  5. Ich habe keine Scheu davor, andere Menschen in Warteschlangen oder auf der Straße anzusprechen.
  6. Werde ich angesehen weiß ich, dass ich weder einen Pickel oder einen Fleck auf der Hose habe. Daher genieße ich das Gefühl, die Aufmerksamkeit einer Person auf mich gezogen zu haben.
  7. Bei Gesprächen sorge ich gerne für gute Stimmung, indem ich die Situation aufgreife. An auswendig gelernten Witzen muss ich mich nicht bedienen, da ich spontan humorvolle Flirts erzeugen kann. Dabei nehme ich weder andere noch mich selbst zu ernst.
  8. Ich genieße es zu flirten und traue mich, die Führung zu übernehmen.
  9. Ich freue mich, meinen Bekanntenkreis stets zu vergrößern.
  10. Auf Partys, Feierlichkeiten und anderen Treffen bin ich ein gerne gesehener Gast.
  11. Clubs sind ein Spielplatz für Erwachsene.

 

Hast du diese Glaubenssätze verinnerlicht wirst du schnell merken, wie diese deinen Umgang mit anderen Menschen zum Positiven verändern. Du trittst sehr viel selbstbewusster auf und freust dich darüber, mit unbekannten Personen in Kontakt zu kommen. Hast du allerdings immer noch das Gefühl, dass du gerade in Anwesenheit von Frauen kein Wort aus dem Mund bekommst, können dir unsere Flirttrainer helfen.

In einem Flirtcoaching für Männer zeigen sie dir, wie du deine Ansprechangst überwindest und du ganz leicht ein schönes Gespräch mit Frauen aufbaust. Schließlich sollst auch du die Richtige finden!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 4]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren