Zum Inhalt springen
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier
Hier starten » Männer » Frauen ansprechen » So bringst du sie zum Lachen – Tipps für mehr Humor beim Flirten

So bringst du sie zum Lachen – Tipps für mehr Humor beim Flirten

Meditation Familienurlaub lesenswert Mit Männern flirten Tipps gegen Langeweile Ex zurückgewinnen glückliche Beziehung führen Liebesbeweis Frau erobern liebt sie mich keinen Erfolg bei Frauen Singles kennenlernen Lebensweisheiten Sinn des Lebens Motivationssprüche was tun bei Langeweile plötzlich verliebt

Frauen lieben humorvolle Männer!

Bereits der römische Dichter Ovid, der schon in der Antike einige Flirttipps für Männer formulierte, wusste: „Wenn du eine Frau erobern willst, bringe sie zum Lachen“. Ovid als erster Liebesratgeber der Welt verriet schon 43 vor Christus, wie man erfolgreicher flirtet. Noch ein Beispiel gefällig? „Wenn du etwas von einer verheirateten Frau willst, dann freunde dich zuerst mit ihrem Ehemann an.“ Leider hat Ovid keine Anleitung hinterlassen, wie man das mit dem Humor beim Flirten genau anstellt. Wir versuchen das hier nachzuholen.

Kein Clown sein

Überall ist zu lesen, dass beim Flirten Humor wichtig ist. Doch kaum einer ist ein geborener Entertainer oder Comedian. Witz und Spaß muss im richtigen Maß eingesetzt werden. Wenn sie dich als Spaßvogel abstempelt, bist du zwar der, den sie für ihre momentane Unterhaltung nutzt, nicht aber derjenige, mit dem sie Lust hat eine Nacht zu verbringen.


Also, mache dich nicht zum Clown. Speziell, wenn Frauen dich dazu auffordern. Zum Beispiel, “mach den Zaubertrick noch einmal” oder “erzähle meiner Freundin auch den Witz”. Dann ist dies keine Aufforderung zu mehr Humor, sondern ein kleiner Test, ob du dich in die Ecke des Partyclowns manövrieren lässt.

Vielleicht kennst du das, die anderen lachen und du stehst daneben und weißt gar nicht, wie du dich in das Gespräch einklinken sollst. Wie willst du gegen dieses Feuerwerk von Charme und Esprit ankommen? Nur, wenn du absolut präsent bist und selbst derjenige wirst, der den Mund aufbekommt und Action ergreift, kannst du beim Ausgehen neue Leute richtig zum Lachen bringen.

Situationskomik kommt beim Flirten am besten an

Sie wird garantiert lachen und sich für dich begeistern, wenn du es schaffst die aktuelle Situation und euer Umfeld für deine Komik im Flirt zu nutzen. Eine gute Methode ist es, Sachverhalte extrem zu übertreiben. Sie hält in der Bar gerade zwei Getränke in den Händen? Dann sprich sie zum Beispiel mit, “Du scheinst mir schon eine kleine Alkoholikerin zu sein” an.

Humor

Treibe es weiter und unterhalte dich mit ihr über den Verlauf ihrer Therapie. Sie ist eine Krankenschwester? Dann rede sie von nun an nur noch mit Frau Dr. Chefärztin an. Sie arbeitet im Supermarkt? Dann mache ihr Komplimente dafür, wie sie es mit zwanzig Jahren geschafft hat, eine Supermarktfiliale zu besitzen. Situationskomik ergibt sich auch oftmals dadurch, dass du etwas in einem anderen Kontext präsentierst. Sei dabei kreativ, was könnte etwa eine Bierflasche noch sein? Ein Kegel, ein mobiles Pissoire, eine Flöte oder vielleicht das Wohnhaus von ihrem kleinen imaginären Freund?

Herausfordernd, aber trotzdem lustig

Sei ruhig frech zu Frauen. Im Notfall kannst du dich, wenn du über das Ziel hinausgeschossen sein solltest, immer noch entschuldigen. Versuche aber erst einmal möglichst frech zu sein, in der Regel kann man so gut wie alles exzellent weglächeln. Wenn du bei dem, was du sagst, ein Lächeln auf den Lippen hast, wird sie es als Ironie oder Sarkasmus deuten.

Umso besser, wenn du auch einen Witz auf deine eigenen Kosten machen kannst, denn das zeigt viel Selbstvertrauen. Auch wird sie sich dann wundern, warum du nicht versuchst, sie zu beeindrucken. Deswegen kann es auch stark sein, sich über seine eigenen Schwächen lustig zu machen. Du hast einen kleinen Bauch? Nenne dich selbst einen Fettwanst und trommle auf deiner Wampe herum. Du stotterst? Übertreibe es und mache dich selbst darüber lustig.

Immer ein Lacher wert ist es auch, wenn du darüber sprichst, was du als Kind für Dummheiten gemacht hast oder wovon du damals überzeugt warst. Beispielsweise, „Damals dachte ich immer es liegt ein Monster unter meinem Bett“ oder „Als kleines Kind war ich davon überzeugt, dass die Kondensstreifen am Himmel die Gerippe von gestorbenen Regenbogen waren“.

Humor ist ein Transmitter von Emotionen

Der Witz im Gespräch ist ein unverbindlicher Transmitter, ob ihr beide emotional zusammen passt. Dabei kannst du eigentlich mit ihr genauso herumblödeln, wie du es mit einem deiner Kumpels oder vielleicht deiner kleinen Schwester tun würdest.

Alles, was dabei verspielt wirkt, ist super. Spielerisch zu sein nimmt das Ernste aus dem Flirten und sorgt dafür, dass du mehr Spaß hast und Frauen sich im Laufe einer Eroberung mehr entspannen können. Wenn du frech zu ihr bist und dich ein bisschen was traust, zeigst du ihr einerseits etwas „Überheblichkeit“ einen höheren Status und kombinierst dies mit einem witzigen Element.

Humor

Dieses neutralisiert dann dein Statement. Wenn die Frau dann lacht, tut sie es nicht nur wegen des humorvollen Elements, sondern auch um dir zu zeigen, dass sie deine Überzeugung akzeptiert. Auf diese Art und Weise kann man noch ganz andere Einverständnisse arrangieren, die du dann aber auch zügig einlösen musst. Wer nur redet, aber nicht handelt, läuft Gefahr, dass die ganze Konstellation „kippt“ und die Frau (wieder völlig zu Recht) den Verehrer einfach nur für arrogant hält. Frechheit siegt? Mit etwas Humor schon!

Der Flirt-Klassiker: Die Doppeldeutigkeit

Auch kannst du mit Doppeldeutigkeiten punkten. Nicht alle Frauen lassen sich auf sexuelle Doppeldeutigkeiten ein. Deren Gelingen ist sehr von der Situation und von ihrer Stimmung abhängig. Aber natürlich ebenfalls davon, wie du ihr diese Andeutung vermittelst.

Du hast sie zum Beispiel lächelnd auf der Tanzfläche angesprochen mit: “Hey, du tanzt gut. Du hast bestimmt eine Tanzschule absolviert” Sie hat gut reagiert und dir von ihrer Tanzerfahrung erzählt. Dann kann zum Beispiel der willkürliche Satz. “Ich freue mich, wenn ich dich für mich alleine tanzen sehe”, ganz unterschiedlich ankommen. Ob sie darauf positiv reagiert, hängt absolut davon ab, wie du diese Anspielung kommunizierst.

Hier arbeiten wir mit dir bei der Flirtuniversity in unseren Coachings an zum Beispiel der richtigen Tonlage in der Stimme, einer frechen und amüsanten Mimik und an einem attraktiven Lächeln. Aus Erfahrung wissen wir, dass auch wenn es um das Lachen geht der Inhalt im Vergleich zur Körpersprache und dem emotionalen Vibe, der beim Flirt herrscht, von den meisten Männern absolut überinterpretiert wird.

Zuweisungen: “Du bist bestimmt so ein Mädchen vom Land und melkst Kühe

Weise ihr Attribute oder Tätigkeiten zu. Dann muss sie das Bild, was du von ihr hast, korrigieren. Angenommen es hat eine Bedeutung für sie. Andersherum weißt du, dass sie Interesse an dir hat, sobald sie diese Korrektur vornimmt und eine Kleinstadt, wie Borken als echte Stadt verteidigt oder gar ihren letzten Besuch im Stall versucht zu rechtfertigen.

Je abstruser die Zuweisungen, desto lustiger werden die Dialoge. Zum Beispiel, statt zu Fragen “was machst du beruflich?” kannst du einfach raten und ihr einen Beruf zuweisen. Etwa, “Du machst bestimmt so etwas ganz Liebes. Ich glaube, du bist Tierärztin und bringst kleine Ponys auf die Welt.“ Oder ihr seid bei der Fahrt in der S-Bahn bereits in ein Gespräch gekommen und dabei fragst du sie “Was machst du eigentlich sonst so im Leben, außer den ganzen Tag mit der Bahn umherzufahren und zu warten, bis ich dich anspreche?”

Versuche hier Kreativität und Witz zu zeigen. Es ist meist besser, wenn etwas spontan kommt, als wenn man einen „lustigen Satz“ auswendig lernt. Wir trainieren bei der Flirtuniversity mit unseren Coachingteilnehmern Schlagfertigkeit und Spontanität mit Übungen aus dem Improvisationstheater.

Schafft euch mit Humor eine eigene Welt

Es ist wichtig, auch eine eigene Zweisamkeit mit Insidern zwischen dir und ihr zu generieren. Ein guter Weg dies zu tun, ist es, einfach andere Leute zu beobachten und sich etwa Mutmaßungen zu diesen Menschen und ihrem Leben anzustellen.

Ein gutes Stilmittel, mit dem Comedians die Lacher bei ihren Auftritten planen, ist der sogenannte Act Out. Dies ist streng genommen eine Imitierung. Du beschreibst zum Beispiel nicht nur, wie sie die Kuh melkt, sondern du machst es ihr auch direkt vor und faselst danach noch mit einer gespielten Mädchenstimme: „Nur noch zwei Liter, dann habe ich genug Milch für unseren Bauernhof zusammen“.

Ebenfalls eine gute Technik, die ich jetzt in diesem Text benutzt habe, ist der Callback-Humor. Sprich, du beziehst dich auf etwas, das vorher ein Lacher war und erinnerst einfach noch einmal daran beziehungsweise kombinierst es mit etwas Neuem.

Dreh es um und bringe sie zum Lachen

Frauen lassen dich gerne in dem Glauben, du willst etwas von ihnen. Viel besser ist es, den Punkt zu erwischen, an dem Sie Interesse an dir hat. Dann musst du als Mann nur noch die richtigen Schritte einleiten. Sie ansprechen, ihre Nummer holen, ein Date ausmachen, die Location wechseln, sie küssen ect.

Humor

Wie du diese Schritte einleitest und erkennst, ob es schon so weit ist, dass sie dich haben will, zeigen wir dir gerne live bei unseren Coachings. Gute Erfahrungen haben wir bei der Flirtuniversity damit gemacht: Frauen zu unterstellen sie wollen dich verführen. Sie will etwas trinken, du unterstellst ihr darauf hin, sie wolle dich doch nur abfüllen, um dann über dich herfallen zu können.

Selbstbewusste und humorvolle Frauen erkennst du übrigens daran, dass diese deinen Bullshit annehmen und auch noch einen obendrauf setzen. Im Sinne von “Klar, auf die Gelegenheit dich betrunken zu machen, warte ich schon die ganze Zeit.” Hier kommt es am besten, wenn du noch einen drauf setzt: “Na komm, du männerfressendes Monstrum, auf zur Bar!”.


Wenn du:
– wissen willst, wie dir Frauen begeistert an den Lippen kleben
– leichte bis starke Ansprechangst hast und diese jetzt überwinden willst
– erst einmal positive Erfahrungen beim Ansprechen von Traumfrauen und dem Flirten in Alltagssituationen sowie in Clubs und Bars sammeln willst,
dann empfehle ich dir in eines unserer Coachings zu kommen.

Du kannst dir das Ganze unverbindlich anschauen und falls es dir nicht zusagen sollte, haben wir eine unkomplizierte Geld-Zurūck-Garantie.

Horst Wenzel, Dating Coach

Das sagen unsere Kunden zum Flirtcoaching

In unseren Kursen geht es uns darum Männer und Frauen in Ihrem Selbstwert zu stärken und Kommunikation zwischen den Geschlechtern zu optimieren. Wir helfen dabei das Kennenlernen leichter zu machen und dir mehr Leichtigkeit und Erfolg in deine Partnersuche zu bringen.

Erfahre hier mehr über die Flirtcoachings.

Christian

Christian schildert seine Erfahrungen im Flirtuniversity Video Feedback
Du bist auf alle unsere Fragen eingegangen, hast uns gezeigt wie man Frauen kennenlernen kann und super Feedback gegeben. Wir haben alle Telefonnummern bekommen und ich hatte ein Date mit einer Frau, die ich gerade erst kennengelernt habe.

Erfahrungsbericht von Christian zum Flirt University Coaching

Toni Gilg

Toni ist begeistert von unserem Flirt Seminar und berichtet von seinen Erfahrungen und Emotionen.

Toni Gilg Kundenmeinung Flirt University Coaching / Seminar in Stuttgart

Toni sagt, „Man hat sehr viel dazugelernt. Es war wie eine Familie!“, schwärmt der junge Bayer. Zuvor hatte er noch nie eine Frau auf offener Straße angesprochen. Nach dem Coaching war es für ihn eine Leichtigkeit, Telefonnummern von tollen Frauen zu ergattern und bei Nacht interessante Bekanntschaften zu knüpfen.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 61 Durchschnitt: 3.5]

2 Gedanken zu „So bringst du sie zum Lachen – Tipps für mehr Humor beim Flirten“

  1. Wow, echt guter Artikel über Humor. Sehr Professionell !
    Eines der besten Erklärungen, die ich im weiten Internet gefunden habe.
    Ich bin sehr beeindruckt !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert