Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst wissen, wie du mit Frauen chattest?

Es gibt viele Regeln, die das Anschreiben, Weiterschreiben und Date ausmachen im Internet angehen. Aber an welche soll man sich halten? Wir schlagen die von Blogger und Flirtprofi Evan Marc Katz vor: Die 2/2/2 Regel zum Schreiben.

Natürlich wünscht sich jeder von uns, dass er auf seine Nachrichten auch eine Antwort bekommt. In der Realität sieht dies leider längst nicht immer so aus. Damit das Chatten bei dir besser läuft, haben wir eine Regel zum Schreiben für dich, mit welcher du deine Chancen enorm verbesserst.

So hast du bei Tinder Erfolg:


+ Kostenloser Crashkurs +

Wieso heißt es 2/2/2 Regel? Weil Evan Marc Katz der Meinung ist, dass man 2 Nachrichten auf der Dating-Seite schreiben, 2 Nachrichten außerhalb der Seite und 2 Telefonate führen sollte. Dann kommt die erste Verabredung. Das dauert weniger als eine Woche und erspart Männern wie Frauen unangenehme Treffen mit Fremden, die nur Zeit, Nerven und Geld rauben. Schnell baut sich auf diese Weise Vertrauen auf und es entsteht eine ganz besondere Beziehung zwischen den zwei Menschen.

Regel zum Schreiben

Mit der Aufstellung dieser Regel sah Evan sich mit vielen Fragen von Menschen konfrontiert, die online daten. Frauen wie Männer fragen sich, wie man schnell beim Chatten spürt, ob die Chemie stimmt und ob man schon während man Nachrichten austauscht herausfinden kann, ob es sich lohnt sich zu treffen.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Also: Höre auf, Frauen mit hunderten Nachrichten vollzutexten (und vor allem, erwarte nicht, dass Frauen auf eine solche Masse von Nachrichten reagieren). Sieh stattdessen zu, dass ihr so wenig wie möglich miteinander schreibt, bevor ihr euch das erst mal trefft. So baut ihr beide keine falsche Vorstellung voneinander auf und könnt direkt im echten Leben feststellen, ob ihr euch sympathisch seid.

Du musst kein Profi im ‚Profil-lesen‘ sein, um zu erkennen, wie die Frau drauf ist, mit welcher du schreibst. Meist reicht ein Blick auf das Foto um zu erkennen, wie sie so tickt. Wichtig ist jetzt also, dass du sie aus dem Online Dating rausholst.

Bring sie dazu, mit dir per Whatsapp zu schreiben, dann telefoniert ihr mal kurz miteinander, und dann sollte auch schon das erste Date stattfinden. So gehst du sicher, dass du eine gute Partie machst BEVOR du jemanden triffst, nicht DANACH. Denn so hast du die Gewissheit, dass sie wirklich daran interessiert ist, dich kennenzulernen.

Es gibt viele Dating-Seiten, wie Tinder und seine Alternativen. Beim Anschreiben gilt es, dass man seinem Gegenüber Wert gibt. Ausführlichere Tipps für einen gelungenen Chat findest du hier: Frauen anschreiben.

Möchtest du noch mehr darüber erfahren, wie du Offline Daten kannst? In unserer Flirtschule haben wir viele Artikel rund um die Liebe. Bestimmt findest du noch viele hilfreiche Beiträge. Und wenn du auch die Ratschläge von unseren Profis haben möchtest, die sehr detailliert sind, was das Schreiben, Flirten und Daten angeht, dann nimm an unserem Flirtseminar für Männer teil. Wir helfen dir sehr gerne und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Offline-Tindern: Daten im realen Leben

Soziale Netzwerke im Test: Wie gut ist Badoo wirklich?

10 Dating Apps, die sich lohnen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 3.3]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert