Du willst mit einer Frau chatten? So flirtest du richtig per Sms!

Du willst mit einer Frau chatten? So flirtest du richtig per Sms!

Ihr habt euch auf der Straße, im Club oder in der Bahn kennengelernt und ein Austausch der Nummern hat stattgefunden. Er sagt “Ich melde mich dann” und sie wartet auf eine Nachricht. “Hey! Na du… wie geht’s dir so?” erscheint auf ihrem Display. Sie antwortet höflich. Und jetzt? Wie kannst du erfolgreich per SMS flirten, sodass es letztendlich zu einem Date kommt? In diesem Artikel erfährst du, wie das funktionieren kann!

Mit einer Frau chatten – Standart Nachrichten sind laaaaaaangweilig!

Smalltalk hin oder her… Zu viel des Guten kann auch nach hinten losgehen. Was meinst du, wieviele so schon solcher Nachrichten erhalten hat. Wie oft sie wohl schon die gleiche Antwort verschicken musste. Lass dir doch mal etwas Kreativeres einfallen, als immer nur auf der gleichen Spur zu bleiben. Eine Frage nach der anderen abzuklappern ist nun wirklich kein Gespräch. Wenn sie etwas von sich erzählt und auf eine Frage antwortet, kannst du ja auch mal etwas über dich schreibe. Achte allerdings hierbei auf die Länge der Textnachricht.

Handy Knigge Frau chatten

Ist an der 3-Tage Regel etwas Wahres dran? Wir klären auf…

Was wir von der 3-Tage Regel halten? Schreib deiner Herzensdame, wenn dir danach ist. Du machst dich eindeutig kein Stückchen interessanter, wenn du sie weiterhin zappeln lässt. Du musst ihr ja nicht sofort 5 Minuten später schreiben. Allerdings kannst du dies noch genau am gleichen Tag tun. Viele Frauen denken sonst, du treibst ein Spiel. Vermeide also diese Taktik und schreibe dann, wenn du es willst und wie du es für richtig hältst.

Mit Frau chatten – Richtig Komplimente machen

Komplimente sind schön. Komplimente machen glücklich. Doch wer übertreibt, wird sofort als Schleimer abgestempelt. Vor allem sollte darauf geachtet werden, dass sich die Komplimente nicht auf den Körper beziehen. „Schöner Po“ oder „Tolle Brüste“ sind keine tollen Komplimente, die du ihr machen solltest. Falls es auf ein Date hinauslaufen soll, schreib doch sowas wie „Fand dich echt beeindruckend“ oder „Ich finde dich sehr sympathisch und denke wir sind auf einer Wellenlänge“. Reduziere sie also nicht nur auf ihr Aussehen und ihren Körper.

Frau chatten sie schreibt nicht zurück Sexting er ist fremdgegangen Tinder Date flirten im Chat ich denke an meinen Ex

Verdeutliche dein Interesse!

Wenn du ihr stets dein Interesse vermittelst, wird sie merken, dass du es ernst mit ihr meinst. Hierbei meine ich allerdings nicht Quantität gleich Qualität. Bombardiere sie bloß nicht voll mit deinen Nachrichten, sondern unterstreiche deine positiven Absichten. Sobald eine übertriebene Art zum Vorschein kommt, kann die Frau das ernsthafte Interesse vollkommen falsch interpretieren.

Deutsche Sprache, schwere Sprache – Besser einmal zu viel Korrekturlesen!

Viele Menschen finden Rechtschreib- und Grammatikfehler äußerst unattraktiv. Wenn die ersten Nachrichten schon Fehler beinhalten, könntest du schlechte Karten haben. Korrigiere also deine Nachricht besser mal, bevor du sie letztendlich abschickst. Hierbei gilt: Besser einmal zu viel Korrekturlesen!

Richtig mit einer Frau chatten – Sarkasmus besser vermeiden!

Sarkasmus ist in Nachrichten besser zu vermeiden, da dieser ohne Mimik und Gestik oft fehlinterpretiert werden kann. Vor allem kann man über SMS nicht so gut klären, was jetzt wirklich mit dieser Nachricht gemeint war. Gehe also auch sparsam mit ironischen Bemerkungen um. Solche werden besser erst verwendet, wenn

Erwarte keine sofortigen Antworten

Am besten ist es, wenn du dich nicht zu sehr auf die Antworten des anderen versteifst. Es ist sehr wichtig, dass du gelassen und entspannt bleibst. Erwarte nicht innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort. Und falls sie nicht sofort zurück schreibt, frage bloß nicht nach, ob sie deine Nachricht erhalten hat. Das kommt sehr aufdringlich rüber.

chatten Blind Date Fragen über Fragen wie finde ich eine Frau Flirtsignale Mann

Nicht zu viele Fragen in eine Nachricht reinpacken – Erfolgreich mit einer Frau chatten!

Es ist gut, wenn du ihr Fragen stellst. Allerdings dürfen es nicht zu viele innerhalb einer Nachricht sein. Wer zu viele Fragen stellt, verlangt auch zu viele Antworten. Es ist sehr gut, wenn du dich Stück für Stück vorantastest und dir intime Fragen für das persönliche Date aufhebst. Hierbei sollte es natürlich auch nicht das erste sein. Mit Fragen kommunizierst du dein Interesse. Sind es allerdings zu viele Fragen, wirkt es wiederum aufdringlich und eventuell merkwürdig. Finde hierbei das passende Mittelmaß.

Mit einer Frau chatten – Die perfekten Bilder austauschen!

Sobald du schon länger mit einer Frau chattest, kommt es häufiger zum Austausch von Bildern/Fotos. Wähle hierbei vorsichtig… Nimm kein Bild, das zu viel Haut zeigt. Schicke ihr ein Bild, auf dem du lächelst und freundlich aussiehst. Schicke ihr allerdings kein Party-Foto, auf dem noch weitere Frauen zu sehen sind. Sonst könntest du sofort die falschen Intentionen ausstrahlen.

Bloß nicht zu lange Nachrichten schreiben – Kurz und knapp klappt manchmal besser!

Wenn du, vor allem zu Anfang, zu lange Nachrichten schickst, hat der Empfänger oftmals keine Motivation lange Nachrichten durchzulesen. Zunächst sollten diese kurz und knapp bleiben. Das Wichtigste sollten sie allerdings stets beinhalten. Smalltalk funktioniert eben auch durch nicht zu lange Nachrichten.

Smileys – Ja oder nein?

Die einen lieben sie, die einen hassen sie. Wer sie liebt, fügt viele Smileys ein und wer sie hasst, so gut wie keine. Wer sie liebt, interpretiert Nachrichten ohne Smileys als negative Nachrichten. Wer Smileys hasst, interpretiert eine Nachricht mit zu vielen als nervig und übertrieben. Lösung? Auch hierbei wieder das Mittelding finden. Spar dir lieber Smileys auf und übertreibe es nicht. Doch ein netter „:-)“ nach dem „Hey“ kann auch nicht schaden!

Flirt Chat Ex Freundin zurückgewinnen

Besser früher nach einem Date fragen, als zu spät!

Ihr zwei seid auf ein und derselben Wellenlänge? Es passt ganz einfach und über SMS versteht ihr euch super? Dann frag sie lieber früher nach einem Date, als zu spät. Wenn du zu lange wartest, könnte sie das Interesse verlieren. Dann schreibt sie vielleicht mit anderen Männern, die sie vor dir fragen.

Nach einem Korb: Lass es gut sein!

Hast du eine Abfuhr bekommen – Lass es gut sein! Klar, ein Korb ist nie schön. Lass die Abfuhren niemals zu nah an dich ran. Die gehören für die meisten Menschen leider beim Dating mit dazu. Lass dich nicht entmutigen, mit anderen Frauen zu chatten!

Du würdest gerne mit Frauen schreiben, aber bei dir scheitert es daran, dass du keine Frauen kennenlernst? Dann informiere dich doch bei uns über ein Flirtcoaching für Männer. In diesem zeigen dir unsere Flirtexperten, wie du erfolgreich Frauen im Alltag ansprichst und mit ihnen flirtest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Smiley Bedeutung – Welches Emoji bedeutet was?

15 Tipps für den Flirt Chat vom Anschreiben zum Date (egal ob WhatsApp, Facebook, Tinder oder SMS)

Wie schreibe ich die perfekte Liebes-SMS? So eroberst du ihr Herz im Sturm

 

 

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 3.5]

Schreibe einen Kommentar