Lass uns direkt starten
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Ich liebe dich Sprüche – Zum dahinschmelzen oder Abturn?

Ich liebe dich Sprüche – Zum dahinschmelzen oder doch Abturn?

Wer kennt sie nicht? Diese Paare, die sich ständig ihre Liebe gestehen müssen. Sei es auf Facebook, per SMS oder im Restaurant. Immer wieder kitschig und total übertrieben. Es gibt Menschen, die ständig die drei Worte hinausrufen wollen. Wiederum gibt es Menschen, die das für gar keine gute Idee halten. Weshalb man besser sparsam mit den Sprüchen umgehen sollte, erklären wir dir in diesem Artikel.

Weshalb Ich liebe dich Sprüche die Bedeutung abschwächen können

Die drei großen Worte haben für uns Menschen eine enorme Bedeutung. Jeder kann sich doch daran erinnern, wem er die Liebe gestanden hat und wer uns diese erwiderte. Vielen Menschen fällt es auch äußerst schwer, die Worte über die Lippen zu bekommen, da sie die tiefsten Gefühle für den anderen Menschen offenbaren und uns verletzlich machen.

Jemanden zu lieben bedeutet, den anderen komplett zu akzeptieren wie er ist und auch Kompromisse eingehen zu können. Dieses Gefühl im Bauch, welches uns schweben lässt. Die Welt gehört uns – ganz klar! Da kommt das Bedürfnis auf, dem anderen seine Liebe zu gestehen. Wenn dir danach ist, tue das, meine es ehrlich und mit deinem Herzen.

Seid ihr noch ganz am Anfang eurer Beziehung, versuche die drei Worte nicht vorschnell zu sagen/schreiben. Lass es lieber etwas ruhiger und langsamer angehen. So könnt ihr euch beiden voll und ganz euren Gefühlen klar werden.

Innerhalb der Beziehung ist es oftmals sehr schwer, die Balance zwischen zu viel und zu wenig zu finden. Wem es zu selten gesagt wird, der fühlt sich ungeliebt und nicht gerechtfertigt behandelt. Wem es zu oft gesagt wird, den kann es schnell nerven und die drei Worte verlieren zunehmend an Bedeutung.

Steht dein Partner wirklich auf solche Sprüche?

Mache dir doch zunächst bewusst, ob dein Partner wirklich auf solche Sprüche steht. Mag er/sie es überhaupt, solche romantischen bzw. kitschigen Sprüche zu hören? Braucht dein/e Liebste/r diese Art von Bestätigung, um sich deiner Zuneigung und Liebe sicher zu sein?

ich liebe dich Sprüche verliebt sein bin ich zu eifersüchtig Männer kennenlernen verliebt in einen anderen

In welchen Situationen schreibst/sagst du solche Ich liebe dich Sprüche?

In welchen Momenten kommen dir die Liebessprüche über die Lippen? Vielleicht beim Kuscheln, Kochen, Spaziergang oder per SMS auf der Arbeit? Wähle Ort, Situation und Zeitpunkt gut aus. Diese Worte sollten nicht ständig zu jeglichen Situationen gesagt werden. So bringen sie die Normalität mit ins Spiel. Es ist enorm wichtig, mit kleinen süßen Nachrichten, ob mündlich oder schriftlich, deine Zuneigung zu unterstreichen. Auch Gesten oder Geschenke können deine Liebe verdeutlichen.

Nicht künstlich, sondern ehrlich!

Du solltest bei einem Liebesgeständnis darauf achten, dass es nicht zu künstlich, sondern ehrlich gemeint ist. Solch kitschige Facebook-Posts mit Bildern, auf denen Teddybären drauf sind, die ein Herz in der Hand halten, beeindrucken vielleicht die wenigsten. Erzwinge solch ein Geständnis nicht. Das ist kein Muss, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Sag es deinem Partner ehrlich und aufrichtig. Ließ es nicht ab, wie ein Script, sondern finde doch deine ganz eigenen Worte. Hierbei kommt dann noch zusätzlich deine ganz persönliche Note mit rüber.

Forderst du auch eine Antwort? Wahrscheinlich…

Sobald du jemandem „Ich liebe dich“ sagst oder schreibst, forderst du automatisch eine Antwort auf deine Aussage. Dies kann deinen Partner oder auch deine Liebe enorm stressen. Das wirkt sich wiederum auf eure Beziehung zueinander aus.  Wenn du weißt, dass der andere nicht deine Liebeserklärungen fordert, sondern ihm deine Zuneigung reicht, so reduziere doch deine Liebesschwüre.

ich liebe dich Sprüche Liebe meines Lebens Küssen beim Date kurze Sprüche

Ich liebe dich Sprüche sollten keine Floskel sein!

Menschen, die sich diese Sprüche nach jedem Telefonat sagen, packen Liebesschwüre mit in ihre Routine. Wenn das so funktioniert, ist das vollkommen in Ordnung und hält die Beziehung womöglich auch am Laufen.

Doch auch wieder hier solltest du darauf achten und dich an deinen Partner anpassen. Wenn er/sie auch Liebesschwüre gerne hat und diese in eurer Routine verfestigt habt, ist es eine tolle Art der Zuneigung.

Im Endeffekt gilt doch…

Ich liebe dich Sprüche – Jeder so, wie er mag!

Jeder so wie er mag! Wichtig ist nur, dass ihr beide damit im Reinen seid und es genießt, dem anderen Liebessprüche zu sagen/schreiben und diese selbst zu erhalten. Fordert euch der Partner mit seinen ständigen Liebesgeständnissen, dann sprecht es an! Denn nur wer seine Probleme anspricht, kann diese auch aus der Welt schaffen. Auch hier ist Kommunikation wieder das A und O.

Obwohl du ihr mehrfach beteuert hast, dass du sie/ihn über alles liebst, hat sie/er dich verlassen? Und seitdem fällt es dir schwer, Frauen oder Männer kennenzulernen? In einem Flirtcoaching für Männer zeigen dir unsere Flirttrainer, wie du ganz leicht in deinem Alltag auf Frauen zugehen kannst. Du erfährst, wie du die Damen nach der Handynummer fragst und erfährst die wichtigsten Kniffe für die Gesprächsführung beim Flirten.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Liebessprüche Englisch – Die schönsten Sprüche, um ihr oder ihm eine Freude zu machen

Romantische Liebessprüche zum Thema Glück & Beziehung

„Ich liebe dich“ – Alle Sprüche, Texte und Gedichte zum Ich-Liebe-Dich-Sagen für Verliebte

Ich liebe dich – So sagen es Männer ganz ohne Worte!

Die schönsten Beziehungssprüche für deine Partnerschaft

„Ich mag dich sehr“ – Romantische Sprüche für eure Beziehung

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren