Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Süße Sprüche für die Beziehung

Die schönsten Sprüche für deine Beziehung

Vor Kurzem hast du deine feste Freundin kennengelernt. Jedes Mal wenn du sie siehst, spürst du Schmetterlinge im Bauch. Du bist einfach glücklich, dass ihr zusammen seid. Doch wie kannst du ihr das auch auf eine süße Art mitteilen?

An dieser Stelle musst du dir zunächst überlegen, was du mit deinen süßen Beziehungssprüchen ausrücken möchtest. Seht ihr euch nur relativ selten und du möchtest einige Anregungen, wie du ihr auf eine originelle Art und Weise „ich liebe dich“ sagen kannst?


Oder bist du auf der Suche nach einem Spruch mit einer Entschuldigung, da ihr eine Meinungsverschiedenheit hattet und im Streit auseinander gegangen seid? Je nach Situation und je nachdem, was du ausdrücken möchtest, solltest du natürlich deine Liebessprüche anders formulieren.

Für welche Situationen sind Sprüche für meine Beziehung geeignet?

Gerade Pärchen, welche eine Fernbeziehung führen, leiden oft unter der großen, räumlichen Distanz. Der Partner wird nur sehr selten gesehen und dann leider auch immer nur für ein Wochenende, welches viel zu schnell vorbei ist.

Süße Beziehungssprüche können den Partner aufmuntern und darüber hinweg trösten, dass man sich nur sehr selten sieht und bis zum nächsten Wiedersehen wieder einige Tage oder Wochen vergehen.

Natürlich dürfen Sprüche für die Beziehung auch dann verschickt werden, wenn ihr keine Fernbeziehung führt. Hat sie z.B. einen wichtigen Termin auf der Arbeit, vor welchem sie etwas Bammel hat, ist es eine besonders romantische Idee, ihr kurz eine Nachricht zu schicken und ihr darin viel Glück zu wünschen und ihr zu sagen, dass du sie liebst.

Sie wird deine Unterstützung sehr zu schätzen wissen. Du siehst, Beziehungssprüche können in den verschiedensten Situationen genutzt werden, der Tonfall sollte jedoch je nach Situation variieren.

Sprüche Beziehung

Also verfasse ich eine Nachricht mit 500 Wörtern, in welcher ich ihr meine Liebe erkläre?

Die Länge einer solchen Nachricht ist natürlich reine Geschmackssache und hängt auch davon ab, was du ihr sagen möchtest. Dennoch raten wir dir dazu, deine romantische Liebeserklärung an sie nicht per Whatsapp zu verschicken. Diese solltest du lieber in aller Ruhe vorbereiten und sie damit abends überraschen.

Generell sind kürzere Beziehungssprüche eher zu bevorzugen als zu lange Nachrichten. Halte dir vor Augen, was die Funktion einer solchen Nachricht ist: Du möchtest ihr einfach nur zeigen, dass du gerade an sie denkst und ihr den Tag versüßen. Wirklich wichtige Dinge solltet ihr lieber persönlich besprechen und nicht über eure Smartphones regeln.

Wie oft sollte ich meiner Traumfrau Beziehungssprüche schicken?

Dies hängt natürlich ebenfalls vom eigenen Geschmack ab. An Geburtstagen oder dem Valentinstag stellt ein Spruch für die Beziehung direkt morgens eine gute Möglichkeit dar, ihr ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und ihre Vorfreude auf euer Treffen an diesem Tag zu steigern. Hierbei kannst au allerdings auch in ein Fettnäpfchen treten.

Seht ihr euch beispielsweise an ihrem Geburtstag nicht da es an Zeit mangelt, ist eine kurze SMS definitiv nicht ausreichend. In diesem Fall solltest du lieber auf deinen Beziehungsspruch verzichten, sie anrufen und mit ihr ein bisschen plaudern.

Ist es manchmal sinnvoller, auf Sprüche für die Beziehung zu verzichten?

Leider können wir dir nicht generell zu einer Nachricht mit einem kurzen Spruch raten oder abraten. Es kommt immer auf eure Situation an! Seht ihr euch am selben Tag noch, ist einer süßer Spruch einfach eine schöne Möglichkeit ihr zu zeigen, dass sie dir wichtig ist.

Sprüche Beziehung

Dennoch ersetzt du damit deine Liebeserklärung nicht. Vergiss deswegen nicht, ihr auch persönlich deine Gefühle mitzuteilen. Klar sind Nachrichten mit süßen Inhalt ganz nett, doch ihr tief in die Augen zu blicken, währenddessen ihre Hände zu nehmen und ihr ein „ich liebe dich“ ins Ohr zu hauchen ist noch einmal etwas ganz anderes.

Einge Beispiele, wie du kurze Beziehungssprüche nicht verfassen solltest:

„Für die Welt bist du irgend jemand, aber für mich bist du die Welt.“
„Hallo mein Sonnenschein, ich liebe nur dich alleine.“

Beide Beziehungssprüche und sehr unpersönlich und furchtbar kitschig. Deine Partnerin wird sich wesentlich mehr darüber freuen, wenn du dir selber etwas einfallen lässt als wenn du ihr einen Spruch schickst, bei welchem sie ganz offensichtlich erkennt, dass du diesen aus Facebook kopiert hast. Strenge lieber dein Köpfchen ein bisschen an.

Schöne Sprüche für die Beziehung:

„Guten morgen Schatz, ich wünsche dir viel Erfolg heute und bin in Gedanken bei dir.“
„Ich liebe dich.“

Die erste Nachricht ist sehr persönlich. Du zeigst ihr deine Unterstützung und sie erkennt, wie wichtig sie dir ist. Auch ein knappes „ich liebe dich“ ist sehr empfehlenswert.

Dir fällt bestimmt auf, dass beide Sprüche sehr kurz gehalten sind. Deine Traumfrau wird sich sicherlich mehr darüber freuen, wenn du deine Gedanken in wenigen Worten verpackst, als ihr eine kitschige und unpersönliche, sehr lange Nachricht zu schicken.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 16 Durchschnitt: 3.8]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren