Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Die schönsten Liebessprüche für deine Partnerin

Du möchtest deiner Traumfrau gerne Liebessprüche per Whatsapp schicken, dir fehlen allerdings gute Ideen? Wir helfen dir aus.

Die Frage ist doch zunächst einmal, was du überhaupt unter dem Begriff Liebessprüche verstehst. Bist du auf der Suche nach etwas Süßem, was du ihr abends nach eurem Date noch schicken kannst? Oder möchtest du eine witzige Idee für einen Liebesspruch, den du ihr während eures Candle Light Dinners sagen kannst?


+ Kostenloser Crashkurs +

Überlege dir, für welchen Anlass du gerne den passenden Liebesspruch parat hättest. Kommen wir jetzt auf unsere Tipps zu sprechen, wann unserer Meinung nach ein Liebesspruch mit süßem Kosenamen passend sein kann und wann du lieber davon absehen solltest.

Liebessprüche, für welchen Anlass sind sie geeignet?

Habt ihr einen wundervollen Tag miteinander verbracht und auch den Abend sehr miteinander genossen, müsst allerdings beide am nächsten Tag früh aufstehen und könnt die Nacht leider nicht gemeinsam verbringen, ist es durchaus legitim ihr per Whatsapp einen Liebesspruch zu schicken und ihr damit noch einmal ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Du erreichst dadurch, dass sie wieder in Gedanken bei dir ist. Je öfters du in ihrem Kopf herum spukst, desto besser!

Liebessprüche kurz und schön


+ Zur Sprechstunde +

Oder planst du stattdessen, dich vor Beginn eures Treffens an deinen Laptop zu setzen und nach Liebessprüchen zu googlen? Und den längsten und schmalzigsten den du finden kannst möchtest du auswendig zu lernen um ihr diesen, während ihr das Dessert genüsslich verspeist, herunter zu beten?

Damit wird ihr euer Eis im Hals stecken bleiben, allerdings nicht vor Begeisterung! Auf gar keinen Fall solltest du etwas Kitschiges auswendig lernen in der Hoffnung, dass du sie damit beeindruckst. Du erreichst dadurch nur, dass sie entweder wegrennt oder in schallendes Gelächter ausbricht. Natürlich wollen Frauen während eines Dates Spaß haben und lachen, um dies zu erreichen gibt es allerdings wesentlich bessere Wege.

Wie lang dürfen Liebessprüche sein?

Möchtest du ihr gerne eine Nachricht mit süßem Inhalt verschicken raten wir dir dazu, die Wörteranzahl eher gering zu halten. Hast du das Gefühl, dass eine kurze Nachricht einfach nicht ausreicht, um all das loszuwerden was du ihr gerne sagen möchtest, solltest du von einem Liebesspruch per Handy Abstand nehmen und lieber eine romantische Liebeserklärung für sie vorbereiten.

Wie oft und zu welchem Anlass sind Liebessprüche geeignet?

An besonderen Tagen wie z.B. Valentinstag, dem Geburtstag oder dem Jahrestag kann ein Liebesspruch morgens sehr süß sein, wenn ihr erst abends die Möglichkeit habt, euch zu sehen. Habt ihr an eurem besonderen Tag gar keine Möglichkeit euch zu treffen, solltest du ihr auf keinen Fall einfach nur einen Liebesspruch per Handy schicken! Dann ist ein Anruf das Mindeste. Damit kommen wir auch schon auf den nächsten wichtigen Punkt zu sprechen, den du unbedingt für eine glückliche Partnerschaft beachten solltest.

Ersetzt ein Liebesspruch das „ich liebe dich“ in einer Beziehung?

Liebessprüche kurz und schön

Auf gar keinen Fall! Besonders bei jüngeren Pärchen kommt es vor, dass sie sich per SMS die größten Liebesschwüre zuschicken, sich bei Treffen allerdings nur anzicken und kein nettes Wort rausbringen. Leider passiert dies auch bei reiferen Leuten.

Einen süßen Text am Abend zu verschicken ist schön und gut, doch sich persönlich gegenseitig zu sagen, wie wichtig man einander ist, ist wesentlich schöner. Doch auch hier solltest du etwas beachten. Sich zu sagen, dass man sich liebt ist wunderbar und löst im Partner starke Glücksgefühle aus. Doch mit leeren Worten kann niemand etwas anfangen. Zeige ihr durch dein Handeln, durch deine Art mit ihr umzugehen, dass sie für dich wertvoll ist.

Beispiele, wie du Liebessprüche nicht verfassen solltest:

Nr. 1: Für die Welt bist du jemand. Aber für jemand bist du die Welt.
Nr. 2: Ich wünscht, ich wär dein Teddybär; dann wär ich jede Nacht bei dir!

Beide sind unpersönlich und abgedroschen. So bekommt sie nicht das Gefühl, dass du sie individuell behandelst. Das zweite Beispiel ist zudem wirklich furchtbar kitschig und unmännlich. Welcher Mann möchte denn bitteschön ein Teddybär sein und wie soll eine Frau einen Mann, der solche Nachrichten verschickt, noch ernst nehmen?

Liebessprüche kurz und schön:

Nr. 1: „Ich liebe dich von ganzem Herzen“
Nr. 2: „Du bist mir wichtig“

Beide sind kurz und knapp gehalten und drücken dennoch das Wesentliche aus. Auf einfache und ehrliche Art die eigenen Gefühle zu verpacken kommt bei deiner Traumfrau wesentlich besser an, als schlecht gereimte Liebessprüche aus dem Internet zu kopieren. Dennoch solltest du auch diese Liebessprüche ihr nicht zu Hauf täglich schicken. Dadurch verlieren sie ihren Effekt und sie werden etwas ganz Gewöhnliches.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 12 Durchschnitt: 4.3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert