Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du planst einen romantischen Abend für deine Freundin?

Schon lange planst du, deine Freundin mit etwas Besonderem zu überraschen, nur was? Kleine Geschenke wie Schmuck, Parfüm oder Blumen findest du nicht nur langweilig, sondern du hältst diese Dinge auch für Verlegenheitsgeschenke, die Männer gerne weiterreichen, wenn ihnen nichts Besseres einfällt? Damit hast du nicht ganz Unrecht. Doch aus genau diesem Grund haben wir einige Tipps für dich gesammelt, wie du einen romantischen Abend zauberst und sie damit entzückst.

Wert geben – So wirst du zum Superhero in deiner Partnerschaft


+ Kostenloser Crashkurs +

Ein romantischer Abend wird am besten schon morgens eingeläutet

Natürlich freut sich jede Frau, wenn sie nach Hause kommt und feststellt, dass er etwas ganz Besonderes geplant hat. Doch noch schöner als die Überraschung selbst ist immer die Vorfreude. Wir wäre es also, wenn du ihr bereits morgens einen kleinen Post-It an den Badezimmerspiegel klebst, auf den du z.B. einfach nur „Ich liebe dich“ schreibst?

Genauso gut kannst du auch natürlich andeuten, dass du etwas vorbereitest, z.B. „Freue dich schon mal auf heute Abend“. Alternativ kannst du dir natürlich auch einen unserer Liebessprüche heraussuchen. So kannst du dir sicher sein, dass sie entspannt von der Arbeit nach Hause kommen wird und den Stress gedanklich auf der Firma lässt.

Ein romantischer Abend ist leicht organisiert

Denke daran, dass sie wahrscheinlich müde und hungrig von der Arbeit kommen wird. Was solltest du somit unbedingt bei deiner Planung beachten? Richtig, es sollte irgendetwas zu essen geben. Kannst du kochen, ist dies natürlich der perfekte Moment, um ihr deine Künste zu präsentieren.


+ Zur Sprechstunde +

Denke allerdings auch an das Drumherum. Frauen achten auf Kleinigkeiten. Lege somit auch Servietten parat, benutze schönes Geschirr, kaufe einen guten Wein. Und dass der Fernseher beim Essen aus bleibt, sollte dir sowieso klar sein!

romantischer Abend Freundin Flirttipps für Männer verliebt in eine verheiratete Frau Leben verändern liebt sie mich Traumfrauen ansprechen attraktiver wirken liebe ich sie Girl finden Sympathie Kribbeln im Bauch hübsche Frauen kennenlernen

Vergiss nicht, ein paar Kerzen aufzustellen

Frauen lieben Romantik. Und für viele besteht Romantik pur nun mal in Kerzen. Wohnst du mit deiner Freundin zusammen, habt ihr daher wahrscheinlich sowieso einige bereits zu Hause. Du musst sie nur noch aufstellen und anzünden. Sind keine vor Ort, empfehlen wir dir den Gang zu einem Drogeriemarkt. Denn auch wenn für dich Kerzen vielleicht relativ unwichtig sein mögen, du selbst wirst bei gedimmten Licht und Kerzenschein feststellen, dass dies unheimlich romantisch ist.

Musik wirkt wahre Wunder

Natürlich sollte, während ihr den Abend verbringt, sowieso kein eisiges Schweigen herrschen. Doch um zusätzlich die Stimmung zu unterstreichen, kannst du natürlich im Hintergrund eine Playlist mit Musik laufen lassen, die ihr beide mögt. Alternativ tut es auch ein Radio. Selbst über den Fernseher könnt ihr Radio hören, solange ihr nicht umschaltet und am Ende doch vor der Flimmerkiste sitzt.

Achte auf dein eigenes Outfit

Die schönsten Kerzen, das leckerste Essen, die edelste Deko, all dies bringt nichts, wenn du deine alte Jogginghose trägst und ein T-Shirt, auf welchem Flecken vom Kochen zu sehen sind. Wie sagte Karl Lagerfeld bereits:

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wir sind natürlich sind so streng und verstehen es, wenn man zu Hause in etwas Bequemes schlüpft. Dennoch: Es geht an diesem Abend schließlich nicht um das Essen oder die Musik, sondern um euch als Paar.

Ein romantischer Abend sollte den Sinn und Zweck haben, einfach mal die Zweisamkeit genießen zu können, sich über Dinge auszutauschen, über welche man sonst eher weniger spricht und sich auf den Partner zu besinnen. Doch genau der letzte Punkt fällt schwer, wenn das Gegenüber in zotteliger Kleidung vor einem sitzt und die Spuren des Kochens nicht zu übersehen sind.

Du musst um Gottes Willen keinen Anzug in deiner eigenen Wohnung tragen, aber zieh dich wenigstens so schick an, wie du auch sonst das Haus verlassen würdest.

romantischer Abend Frauen finden Sex im Wald Frauen anbaggern einseitig verliebt Frauen glücklich machen alleine glücklich sein Lebesziele blond oder braun Flirten im Alltag mit Frauen in Kontakt kommen Komfortzone glückliches Leben fremdflirten Single Frauen suchen hübsche Frauen kennenlernen

Sieh zu, dass du genügend Zeit hast

Verwandte oder andere Bekannte rufen am liebsten genau dann an, wenn es am unpassendsten ist. Planst du also an einem Mittwoch den romantischen Abend für deine Freundin und du wirst von jemandem gefragt, ob ihr zu Hause seid, dann antworte unbedingt mit einem Nein. Denn an genau solchen Abenden ruft meist die Schwester an, ob man spontan als Babysitter einspringen kann, oder die Mutter steht plötzlich klingelnd an der Türe und möchte, dass man sofort nach Hause kommt und ihr den Internet Router einrichtet.

Dabei ist es doch genau das, um was es an einem romantischen Abend geht: Um Zeit, die man einfach zu zweit miteinander verbringt. Denn genau das ist es, was im Alltag den meisten Pärchen fehlt und was auf Dauer zu Beziehungsproblemen und Streit führen kann. Schalte also deinen Festnetzanschluss und dein Handy auf stumm, damit ihr euch vollkommen aufeinander besinnen könnt.

Ein romantischer Abend muss nicht innerhalb der eigenen vier Wände stattfinden:

Vielleicht hast du auch das Problem, dass deine Wohnung ziemlich klein ist und ihr daher eigentlich meist eher bei ihr seid? Das macht doch nichts, denn ein romantischer Abend muss nicht zwangsläufig ein Candle Light Dinner sein. Genauso gut könnt ihr gemeinsam einen Spaziergang unternehmen. Schnapp dir ihre Hand und geht eine Strecke, die sie noch nicht kennt. Wie wäre es mit einem Weg, bei welchem ihr eine tolle Aussicht habt?

Du befindest dich zwar in einer Beziehung, aber zurzeit läuft es alles andere als toll? Stattdessen streitet ihr euch ständig und du hast so langsam keine Lust mehr, um die Beziehung zu kämpfen? Dann solltest du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer erkundigen. Unsere Flirttrainer besprechen mit dir deine Situation und geben dir Tipps, was du verändern kannst, damit eure Beziehung sich wieder verbessert und du wieder glücklich wirst.

Ein romantischer Abend soll geplant werden, und du suchst noch weitere Tipps? Hier findest du noch mehr:

Playlist Lovesongs: Die 140 schönsten Liebeslieder für einen romantischen Abend

Du suchst eine romantische Überraschung für deine Freundin, aber dir fällt nichts Passendes ein?

Romantische Sprüche: 20 schöne Liebessprüche für sie und ihn

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 2]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert