Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was kommt als Geschenk für die Freundin in Frage?

Manchmal bedarf es einfach ein wenig mehr, als ein lahmes Duschgel mit dem passenden Badeschaum dazu. Vor allem, wenn er ihr gerne einen Antrag machen möchte oder sich der Jahres- oder Hochzeitstag nähert, wollen viele Männer, dass dieser Tag absolut unvergesslich bleibt.

Doch wie schafft man ein solches Erlebnis, an das ihr noch Jahre später mit einem Lächeln denken werdet? Wir haben einige Tipps für dich zusammengestellt, wie du die passende romantische Überraschung für deine Freundin findest.


Mehr Selbstsicherheit als Mann:

Klassisch: Das Rosenmeer

Sehr klassisch und bekannt aus Filmen, sehr romantisch und auch beinahe schon ein wenig kitschig. Besorge dir hunderte kleine Teelichter (es gibt auch Duftteelichter) und rote Rosen. Während sie noch auf der Arbeit ist, bereitest du bereits alles vor. Säume euren Flur und den Weg zum Schlafzimmer links und rechts mit Teelichtern, in eurem Schlafzimmer formst du mit den Teelichtern ein riesiges Herz.

Wer mag, kann auch noch mit weiteren Kerzen die Initialen innerhalb des Herzens legen. Nun nimmst du die Rosen, pflückst von diesen die Blüten ab und verstreust diese auf dem Weg in euer Schlafzimmer und auf dem Bett. Wer mag, kann auch noch einen weiteren großen Strauß roter Rosen kaufen, in eine Vase stellen und diese auf ihr Nachttischchen stellen.

Etwa 20 Minuten, bevor sie nach Hause kommt, machst du dich daran, alle Teelichter anzuzünden. Achtung: Das Anzünden der kleinen Dinger dauert manchmal länger, als man glaubt. Trotzdem darfst du sie nicht schon Stunden vorher alle anmachen, da Teelichter leider nicht unendlich lange brennen.

Kurz, bevor sie für gewöhnlich kommt, schaltest du deinen Laptop oder einen CD-Player ein, und lässt euer Lied laufen. Natürlich wird das elektrische Licht komplett ausgeknipst! Hast du genügend Teelichter aufgestellt, reicht das Kerzenlicht vollkommen aus!

Ein Fotoshooting für Paare

Weniger für einen Heiratsantrag, dafür mehr als Geschenk zum Jahrestag geeignet, ist das Paar-Fotoshooting. Diese kosten zwar Geld, dafür habt ihr nachher wirklich hochqualitative Fotos von euch. Der Fotograf kann euch ganz genau sagen, in welcher Pose ihr besonders gut ausseht, ihr habt eine Menge Spaß und die Fotos werden euch noch lange an diesen Tag erinnern.

romantische Überraschung Verliebtheit Altersunterschied in einer Beziehung Beziehungskiller Beziehungstest was Frauen denken ungeküsst Beziehungsprobleme wegen Kleinigkeiten heimlich verliebt Beziehungspause Pheromone Beziehungskiller Neuanfang perfekte Beziehung ich will meinen Ex zurück was tun gegen Eifersucht Beziehung retten oder beenden

Besonders schön werden Paarfotos übrigens dann, wenn diese nicht in einem festen Studio, sondern im Freien angefertigt werden. Denn Fotos in einem kleinen Studio wirken schnell gestellt, wodurch sie um ihre Magie beraubt werden. Ein Foto hingegen, das ein Pärchen zeigt, die sich in den Armen liegen und dabei in die Ferne schauen, sieht direkt realistischer, romantischer und nicht gestellt aus.

Erkundige dich unbedingt, ob der Preis des Shootings auch eine Nachbearbeitung der Fotos mit Photoshop enthält – Denn dann werden die Fotos perfekt!

Mit einem Boot durch Venedig

Klassischerweise nennt man Paris die Stadt der Liebe. Doch nicht minder schön ist Venedig. Wie wäre es, wenn du ihr einen Kurzurlaub in dieser romantischen Stadt in Italien schenkst? Wir empfehlen hierbei die frühen Monate im Frühling wie März und April, aber auch der Oktober eignet sich ideal.

Zu dieser Zeit ist die Temperatur angenehm, ohne zu schwitzen oder zu frieren kann in Ruhe die Stadt erkundet werden. Ein weiterer Pluspunkt: Auch ist im Frühjahr und im Herbst die Stadt nicht von Touristen überfüllt. Meide auf jeden Fall die Monate Juni, Juli und August. Denn dann ist es viel zu heiß und voll, zudem entwickeln die Kanäle bei starker Wärme teilweise unangenehme Gerüche.

Überrasche sie mit einem selbstgekochten Menü

Hand aufs Herz: Wer steht bei euch beiden abends regelmäßig in der Küche und sorgt dafür, dass etwas Warmes auf den Tisch kommt? In den meisten Beziehungen haben die Frauen das Zepter in der Hand, wenn es um Kochen und Backen geht. Eine schöne Abwechslung wäre es, wenn stattdessen einfach du sie mal mit einem selbstgekochten Menü überraschst.

Koch-Date romantische Überraschung

Überlege dir in Ruhe, was sie besonders gerne isst. Gerade am Jahrestag ist es besonders schön, wenn das Essen hochwertiger und feiner ist, als sonst. Somit kommt die Tüte Maggifix für die Spaghetti Bolognese schon mal nicht in Frage. Durchstöbere doch einfach mal in Ruhe das Internet nach leckeren Fleischrezepten, geeigneten Vorspeisen und köstlichen Nachtischen. Du wirst sehen, du wirst dich vom Angebot aller Rezeptideen erschlagen fühlen. Am besten überlegst du dir daher, was du gerne kochen möchtest und suchst direkt dazu die passenden Rezepte aus.

Außerdem raten wir dir, dass du dieses Menü schon einmal heimlich probst, wenn sie nicht da ist. So kann bei deiner romantischen Überraschung nichts mehr schief gehen.

Ein Sektfrühstück ist ein schöner Start in den Tag

Wer morgens nicht in Eile ist, sondern Zeit hat, für den könnte das Sektfrühstück auch eine romantische Überraschung sein. Wie wäre es, wenn du morgens einfach frische Brötchen und Croissants besorgst, dazu verschiedene Wurst- und Käsesorten und eine leckere Flasche Sekt mit frisch gepresstem Orangensaft? So startet man direkt gut gelaunt und entspannt in den Tag. Außerdem wird sie sich über diese Aufmerksamkeit ganz besonders freuen.

Du siehst: Geschenke abseits von Parfüm und Schmuck kommen am besten bei Frauen an. Zeige ihr, dass du dir bei deinem Geschenk durchaus etwas gedacht hast und drücke deine Liebe zu ihr aus.

Du hast zwar eine Freundin, aber es läuft nicht mehr sonderlich gut zwischen euch? Ihr streitet euch oft, und das eigentlich, obwohl es gar keinen Grund gibt? Dann erkundige dich bei uns nach einem Einzelcoaching. Unsere Flirtexperten klären mit dir deine Situation und geben dir Tipps, wie du aktiv an deiner Beziehung arbeiten kannst, damit sie wieder läuft. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Noch nicht die passende, romantische Überraschung gefunden? Hier haben wir noch weitere Ideen:

Liebesbeweis: Wie du deine Liebe zeigen kannst

Romantische Sprüche: 20 schöne Liebessprüche für sie und ihn

Köln für Verliebte: Die Stadtführung der Liebe zeigt romantische Plätze in Köln

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 10 Durchschnitt: 3.6]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.